Beiträge von eugen

    Hallo,
    nun habe ich bei den Prospekten angefragt, inwieweit es den möglich wäre, mir per Ptf Datei oder ähnliches ein Prospekt per Mail zu senden.
    Dies ist aus rechtlichen Gründen nicht möglich. Aber vielleicht kann mir ein Besitzer des Prospektes ein paar Informationen schreiben.
    Mich interessiert vor allem der Zubehörteil, Seilwinde, 2Scharpflug, Mähwerk, Metalldach.
    Mein F17L hat eine Hydraulik von Bosch 80.3.


    Schöne Grüße Eugen

    Hallo,


    vielen Dank. Nun weiß ich wenigstens das Fabrikat und Typ. Wegen der BG hätte ich auch so meine Probleme, weil ich mein Überrollbügel nicht montiert habe.
    Auch besten Dank eas die Berufsgenossenschaft angeht.


    Schöne Grüße
    Eugen

    Hallo,


    weiß hier im Forum ein Mitglied was für eine Seilwinde 1958 für das Dieselross F17 angeboten wurde als Zubehör.
    Ich meine es war eine 2,2 Tonnenwinde, aber welcher Hersteller und Typ sind mir unbekannt.
    Falls noch jemand eine zum verkaufen hat, wäre ich interesiert dran.


    Gruß Eugen

    Hallo Ottmar,
    ich glaube es sind auch neue Lager drin. Aber auf die Frage zurück zukommen, was er tatsächlich abgedreht hat weiß ich nicht.
    Demnächst werde ich mal bei Ihm vorbeischauen, und Fragen was Er abgedreht hat.
    Vielen Dank erstmal für Dein intresse, Gruß Eugen

    Hallo,
    wir haben bei den Restaurierungsarbeiten an meinem Fendt Dieselross F17 L Baujahr 1958, die Bremsbeläge und die Simmerringe also die Hinterachse abgedichtet.
    Ein Landmaschinenmechaniker hat bei der Aktion meine Achsen mitgenommen um die Abzudrehen. Also nach dem Einbau ging die Differenzialsperre nicht mehr, nur beim aufbocken war es möglich
    die Sperre betätigen. Mir ist das erst gar nicht aufgefallen, ein Bekannter hat mich darauf aufmerksam gemacht, daß mein Hinterrad eiert.
    Soweit die Vorgeschichte. Meine Frage ist: Gibt es eine Möglichkeit zum einstellen? Und wenn, wo?
    Kurz noch: bei stehendem Dieselross kann man beim ziehen und drücken an beiden Hinterrädern ein Spiel feststellen.
    Schöne Grüße aus Merdingen
    Eugen

    Hallo,
    noch habe ich keine Probleme mit dem Getriebe. Es hat mich einfach interessiert, falls ich mal Ersatzteile, oder ein ganzes Getriebegehäuse mit innenleben brauche. Der F24 wurde in größerer Stückzahl hergestellt.
    Die Frage bewegt mich schon länger, da die Werkstattabende nun wieder da sind, wollte ich Gewissheit haben.
    Besten Dank
    Schöne Grüße
    Eugen

    Hallo,
    weiß von Euch jemand, ob das Getriebe von dem F17 das gleiche ist wie von dem F24.?
    Die Kupplungsglocke ist etwas größer, das ist von außen sichtbar.


    Schöne Grüße


    Eugen

    Hallo,


    danke für die Infos, es ist sicher nichts großes( Oelpunpe), das war mir klar, aber manchmal haben so kleinigkeiten große Auswikungen.


    Nochmal ein erfolgreiches Jahr
    Gruß Eugen

    Hallo, noch ein gutes neues Jahr,


    wie kann ich feststellen ob meine Oelpumpe auch Oel fördert. Beim Start leuchtet die rote Anzeige auf, und wenn das Dieselross F17L dann läuft
    geht sie aus. Auch mit Standgas leuchtet nichts.Gibt es eine simble Möglichkeit, zu kontrollieren ob Oel gefördert wird?


    Schöne Grüße
    Eugen Landmann

    Hallo Benjamin,
    interessant Deine Information aus der Praxis. Ich bin also nicht der einzige der Startprobleme bei Frost hat.
    Aber ich werde erst mal die Kompression messen, und dann ggf. Maßnahmen ergreifen. Ich werde auf jeden Fall, egal wie es ausgeht hier im Forum meine Diagnose weitergeben.
    Schöne Grüße Eugen

    Hallo Willi,
    sollte der Umbau mit Glühkerze im Ansaugtrakt fertig sein, fände ich es gut wenn Du dir die Mühe machen würdest, und ein Bild mal reinstellen.
    Schöne Grüße Eugen

    Hallo an alle,


    ja ich werde nun demnächst eine Kompressionsmessung machen, dann sieht man weiter.
    Ich werde diebezüglich mich wieder melden, aber es dauert ein paar Wochen.
    Damit ist das Thema erst mal vom Tisch.


    Vielen Dank nochmal für die Mühe ( Komentare )
    Gruß Eugen

    Hallo Max,
    das Vorpumpen werde ich mal länger propieren.
    Bis heute bin ich mit meinem Startvorgang folgendermaßen vorgegangen:
    1.kurz Vorpumpen
    2.Mehrmengenknopf drücken ( bleibt drin )
    3.Startknopf und das bei Minusgraden lange.
    Im Frühjahr, Sommer und Herbst gibt es keine Probleme.
    So wie es aussieht gibt es im Forum keinerlei Erfahrung mit einem Glühdraht im Luftfilteransaugtrakt.
    Dies habe ich mal in einem anderen Trecker gesehen, und habe mich gewundert, weil dies sicher nicht ungefährlich, falls Öl mit geht, wegen Brandgefahr.
    Also das mit dem Vorpumpen werde ich machen ,ebenso eine Kompressionsmessung.
    Ich werde auf jeden Fall im Forum berichten wie mein Problem behoben wird,bzw.die Uesache ist.


    Schöne Grüße Eugen

    Hallo Kollegen,
    das mit der Kurbel ist sicher ziemlich sportlich, vor allem bei schlechtem Kaltstartverhalten.
    Aber ich bin für alle Tips und Vorschläge dankbar.
    Also ich werde als erstes die Kompression messen lassen. Dann sehen wir mal weiter.
    Was kostet eine Generalüberholung des AKD311? Im günstigen Fall, und im krassrn Fall?
    Falls hier erfahrungswerte im Forum sind wäre dies sehr hilfreich.
    Schöne Grüße an Alle die mir auf mein Problem geantwortet haben.
    Eugen

    Hallo,
    danke für die Tips. Nachdem ich mein anliegen hier veröffentlicht habe, bin ich noch bei der Rubrik Farmer ins Forum, und genau oder auch ähnlich hat ein Kollege die gleichen Probleme.
    Also bei mir liegt es sicher nicht an der Batterie, den die ist neu ebenso der Kabelbaum.
    Der Mehrmengenknopf an der Einspritzpumpe drücke ich auch.
    Ich denke ich werde mal die Kompression messen lassen, dann sieht man weiter. Auch werde ich die Öffnung am Zylinderkopf mal mit Öl und Diesel füllen.
    Schöne Grüße Eugen

    Hallo,
    mein luftgekühlter Fendt( F17L)hat im Winter große Startprobleme. In der Garage nehme ich ein Föhn und lasse in der Nähe des Luftfilters warmluft laufen, somit springt er an.Aber im Wald wenn das Dieselross 4-6Std. in der Kälte steht ist es fast unmöglich zu starten.
    Ich denke das ich nicht der einzige bin der dieses Problem hat, deswegen eine Frage wie geht Ihr damit um??
    Ich habe schon mal darübernach gedacht, zwischen Luftfilter und Anschluss eine Vorheizung einzubauen,hat dies schon mal im Forum ein Kollege probiert? Wenn dies der Fall sein sollte, wäre ich an der technischen Lösung interessiert.
    Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, das der F17L nur für den Sommer gebaut wurde. Was könnte die Ursache sein? Vielleicht komme ich mit Tip;s aus dem Forum weiter, trotz dem Wissen das man keine Ferndiagnose machen kann.
    Eine Frage noch, bringt die einfüllöffnung oben auf dem Zylinderkopf so viel das er leichter anspringt? Ich muß auch dazu sagen das ich es noch nicht probiert habe.


    Schöne Grüße Eugen

    Hallo Michi,
    super, Du hast mir sehr geholfen.Nun kann ich das Typenschild von der Hydraulik nach machen lassen .Die Maße habe ich, weil mein Schild blank ist, man sieht nur die eingestanzten Daten.
    Also nochmal vielen Dank.
    Schöne Grüße Eugen