Beiträge von holzkopp

    Hallo Leute,


    Ich muss mich leider aus Platz-und Nachwuchsgründen von meinem Favo 2 trennen. :( Jetzt ist nur das Problem, dass ich vor folgenden Hintergründen so gar nicht weiß, was ich für mein Schätzchen verlangen kann... ?( Als ich ihn gekauft habe, war er in allgemein schlechtem Zustand, was mich dazu bewogen hat technisch relevante Sachen vor der Schönheit anzugehen, wohl gemerkt wurde alles vom Profi gemacht (also nicht von mir :D ). So wurden Elektrik und Hydraulik überholt, neue Radlager an der Vorderachse, alle Flüssigkeiten getauscht mit entsprechender Behälterreinigung, der Dreipunkt, das Lenkgetriebe,etc. auf Vordermann gebracht, Mähwerksantrieb repariert, alle Schläuche und Leitungen erneuert... . Als dann die Kupplung nicht mehr ausrückte wurde Diese mit Ausrücklager komplett erneuert - hier kam dann der Supergau ;( ... Als die alte Kupplung von der Motorwelle abgezogen wurde, fiel bei Der gewaltiges Spiel auf - Motorlagerschaden !!!. Lange Rede und kein Sinn; mein Profischrauber konnte selbst hier nichts mehr machen; der Schlepper wurde zerlegt, der Motor nach Dieburg zur Firma Sauer&Sohn gebracht, Motor und Einspritzpumpe komplett überholt, 2 Tage Leistungsprüfstand und ich war um einen zugegeben Spitzenmotor reicher :thumbup: , aber auch um 6800,- Euro ärmer ;( . Ich hab`s noch nicht genau ausgerechnet (is aus Gründen der Suizidgefährdung vielleicht auch besser), aber mit der Anschaffung stecken jetzt über 12.000 Euro drin. Ich werde das Alles natürlich nicht rausbekommen, dessen bin ich mir bewußt; aber was kann ich realistisch verlangen ??? ?(

    Ich schaue mir kommenden Monat einen Favorit 1 Schlachtschlepper mit Motorschaden an. Ich brauche eigentlich nur das Getriebe, aber ich schaue mal, ob was intaktes für dich dabei ist. :thumbup: Eine Laderkonsole habe ich heute morgen im ebay gesehen....

    Die Idee find ich klasse, gehört auf jeden Fall hierher. Zumal, so denke ich, Forumsmitglieder einen Verkauf von was auch immer mit einer "wirklich ehrlichen" Beschreibung des Angebotenen versehen, man hat ja hier schliesslich einen Ruf zu verlieren :D . Als ich meinen Favorit 2 gekauft habe, hat mir der Verkäufer so ziemlich alles verschwiegen, was es zu verschweigen gab . . . X(

    Es ist zwar eigentlich nicht mein Ding, aber ich hatte mit meinem Favorit 2 selbiges Problem und habe in der Not bei ebay reingeschaut. Dort habe ich einen gew. Händler gefunden (michaelis-motoren); der sämtliche Teile für den KD 412D auf Lager hat; z.B. kompletten Dichtungssatz für ca. 70,-Euro (je Zylinder), ebenso Büchsen, Kolben und Ringe, etc. Den Shop-Namen weiss ich gerade nicht, aber über google hast du ihn sofort. M.f.G. und frohe Ostern.

    Hallo Leute, habe probleme mit meiner Kupplung, habe sie nach Anleitung eingestellt. Die Kupplung für die Zapfwelle trennt jetzt einwandfrei, jedoch nicht die Fahrkupplung. In der Kupplungsglocke war jede Menge Schmodder (Öl, Dreck Getreide) von wahrscheinlich historischem Wert X(, den ich beseitigt habe, ich komme aber an die Scheibe der Fahrkupplung nicht dran. Im Moment habe ich den Eindruck, dass die Scheiben einfach nur verklebt sind, was ist zu tun ??? ?(