Beiträge von Immenhof

    Ja Mensch, das geht ja schnell hier.
    Danke Stefan :)


    Habe ebend mal nachgegoogelt, stimmt, es ist ein Deuliewag past auch mit dem damaligen Drehort Malente bei Lübeck zusammen.


    Nun geht es nur noch um die genaue Modellbezeichnung.
    "Prometheus Getriebe" hatte mal einen Primus P22 der hatte auch so eins, deshalb kam mir irgendwie die 8loch Aufnahme irgendwie bekannt vor.


    Freue mich auf weitere Infos und vieleicht mit einem Hinweis wer noch so einen Trecker abzugeben hat.


    LG Bert

    Erst einmal einen Lieben Gruß in die Gemeinde :)

    Haben letztens mal wieder mit unseren Mädels den Immenhoffilm gesehen und da ist am Anfang von Hochzeit auf Immenhof ein Tractor zu sehen.


    Den halte ich für ein Fendt Dieseross, denke das er so um 1948 - 1950 gebaut wurde da er eine 8Lochfelge hat, auch die Motoreinheit schließt auf ein Dieselross sowie das Cockpit und die position der Beleuchtung.


    Wo ich ein Fagezeichen habe sind die Muschelkotflügel mit Radabdeckung, ich erkenne keinen Tankstutzen, Haube?


    Oder ist es gar ein anderer Hersteller???


    Könnt ihr mir weiterhelfen,


    Bild vom Film ist mit beigefügt.



    Liebe grüße aus der erwachenden Lüneburger Heide, Bert