Beiträge von farmer147

    nabend


    wie is denn das mit dem getriebe bzw hydrauliköl is das ein haushalt???
    mein meister meinte ich kann als hydröl. 10w40 motoren öl nehmen was sagt ihr dazu ????



    mfg

    guten...


    ein kumpel meinte zu mir das ich den diesel mit frischen diesel verdünnen soll
    und den schlepper ohne die öle zu wechseln per achse denn zu mir fahren sollte damit sich der im motor alles lösen kann was da so an gammellei drinn sein sollte


    es sind vom standort des schlepper zu mir ca. 3 km



    mfg


    farmer 147

    moin


    ich hab mich auch total verliebt in den schlepper wenn ich mit dem thema anfange sagt meine freundin schon immer das ich die sch.... halten soll ;) ;)


    es is alles original und der motor lässt sich von hand bewegen aber nich ganz durchdrehen is auch gut so finde ich die haben den immer nur zum wiese ausmähen leichte frontlader arbeiten und zum füttern für die kühe benutzt



    ich denke mal so das ich ihm im februar bekommen werde und den rest dazu also frontlader und so muss ich mir aus der scheune auch noch zusammen suchen in der scheune liegt überall mindestens einen meter heu und stroh rum wer weiß was ich da noch so finde :)


    da habe ich auch gleich noch ne frage ich wollte vor dem ersten starten alle öle wechseln den diesel auch runter!! so jetzt hat der aber 10 jahre gestanden was machen ich mit den kipphebeln der kipphebelwelle und den kolben(soll ich in die brenn räume 2-3 tropfen öl füllen ich will den motor nich gleich kaputt machen mangels schmierung????)


    der schlepper is baujahr 1961



    mfg farmer147

    moin farmer1



    hast du schon mal die beiden glühstifte einzelnd auch widerstand gemessen??
    oder die verbindung von einer zur anderen überprüft??



    mfg farmer147

    ohh ja das is mal nen echter scheunefund der steht seit 10 jahren in einer scheune!!


    und ist im original zustand mit gitterräder,frontlader und seitenmähwerk ich bin am überlegen ob ich ihn erstmal so lasse wie er ist weil der lack ist ja noch gut ich hoffe natürlich das alles funktioniert die haben den einfach reingefahren und abgestellt.


    muss man sich für die feldtage anmelden?? oder kann man da einfach so hinkommen??


    hier sind noch ein paar bilder:

    ahh okay



    das is ja umständlich!!! ich hab mal gesehn das es auch kürzere verlängerungen gibt wenn man die jetzt weiter nach unten setzten würde und sich nen neuen bolzen besorgt könnte das ja klappen (wenn man natürlich mit der zapfwelle arbeitet gehts nich)


    kann das leider alles noch net ausprobieren bekommen meinen ff2 ja erst im feb. oder märz.



    aber danke für die antwort thorsten



    mfg farmer147

    guten abend



    ich habe mir mit meinem kumpel nen fendt farmer 2 zugelegt


    auf dem typenschild steht unter typ: FW 139 / 3D


    ich habe keine antwort auf die 3D das es einen 2D gibt weiß ich aber zu dem 3D hab ich nach 2 wochen iunternet suche immernoch nichts gefunden



    ich hoffe hier kann mir jemand helfen danke schonmal im voraus



    mfg farmer147

    moin moin


    giuliano mein name bin 20 jahre alt und komme aus der nähe von northeim
    habe es endlich geschafft mit meinem kumpel nen schlepper zu kaufen unzwar einen fendt farmer 2 baujahr 1961 (fotos folgen)


    hab mich hier angemeldet um mal ein paar frage geklärt zu bekommen


    mfg


    farmer147