Beiträge von Jungbauer__

    Moin... ebenfalls ein schönes Video... nur euer Gras ist doch fürn 15.5. noch ziemlich Kurz!? Hier fangen einige diese Woche mit dem Silofahren an... die meisten nächste Woche.
    Aber sonst trotzdem ne schöne "Flotte" deine beiden ;)

    Ein schöner Trecker, wunderbar gepflegt! Ich wünschte unser wär so.... Das Gewackel jedoch ist Normal und hat der Trecker mit seinem Aussehen wieder schnell vergessen lassen! ;)
    LG
    Nils

    Danke.. ja das ist leider so, sie wurden alle Verhunzt...
    Ich glaube dieser 102s bei uns ist noch ziemlich Super... aber das kann ich nun nicht so richtig beurteilen.
    Lg
    Nils

    Moin..
    Ich finde unser 102er lief immer wunderbar - euer ist deswegen ja nicht schlecht, aber ich finde man bevorzugt immer seine eigenen Sachen. Vom technischen Zustand war unser 102s immer ein super Schlepper, bis zum Verkauf 1998 hatte er keine Ölverluste und sonstige aüßerliche Mängel (bis auf paar Scheuerstellen vom Verdeck, abgefahrene Reifen oder die eingerissene Plastikfrontschürze vom Verdeck). Jetzt- 12 Jahre danach hat er auch noch nicht viel mehr so wie ich is sehe, bisauf dass die Kotflügel vorn und hinten etwas verboden / beuelt sind und der Auspuff unterm Tritt abgegammelt ist.
    Lg
    Nils

    Mooin!
    Hab ich das irgendwo bestritten das es nen 102s ist? ^^ Kann ja sein, dass Fendt mal so Zwischendrin die Pumpe gewechselt hat oder Ähnliches, ist aber ja auch nun egal, sind trotzdem gute Schlepper!
    Schönes Teil die Fräse!
    Ik schnack ook platt wenn mi donor is.
    Lg
    Nils

    Mooin F12!
    Schöner Schlepper euer 102s! Bekannter hat nen Farmer 104s, der hört sich so an wie euer, aber "meiner" hört sich doch noch naja "abgeflachter" an als euer. Sind ja auch nur 45 PS.
    Außerdem eure Fräse ist ja auch nen Schmuckstück! Wenn ihr die mal nichtmehr Braucht^^ ich hätt ne Verwendung :D Ist das ne Howard?
    Außerdem.. ihr schnackt ja auch Platt! Und das kann ich sogar verstehen^^ (ist ja von Region zu Region verschieden).
    Lg
    Nils

    Wo genau kommst du denn her? Wir haben hier auch teilweise Moor, aber gottseidank sind fast alle unserer knapp 6 ha Sandboden. Hier wird überwiegend Ackerbau betrieben.
    Lg
    Nils

    Mooin!
    @F 12 Wenn das so ist.... Denn ist dir das Video super Gelungen! :D Ich dachte die "komischen" Fritzmeier Verdecke kamen nach 1980. (Ich mag die nicht leiden^^)


    @ Farmer 104s .. Toll der Schlepper! Zieht den Lockerer so durch.. Respekt!


    Nun muss mal wieder von mir ein Video erscheinen . . .
    Lg
    Nils

    @ Farmer 104s .. dein Video hatte ich schonmal gesehen, wunderbar! Ich fahre auch öffters einen 104er, auch ohne Servo und Allrad, Rangieren ist wie du schon sagtest etwas schwer, aber sonst wunderschöne Schlepper!
    @ F12 Toller Schlepper ebenfalls, der is doch schon Baujahr 82 - oder so nech? Weil das Fritzmeierverdeck kam ja nach dem von unserem 102s. Der Klang ist zwar nicht gut zu hören, aber das was ich gehört hab, war anders als von unseren.
    Lg
    Nils

    Kein ding.. ich kriegs nie hin^^
    Dieser hat auch zur Seite.. hat euer schon Servo? Mach doch mal bitte ein Video davon (Ich mag 100er über alles!)^^
    Lg
    Nils

    Ich hätt noch ein Video von meinem Traumtrecker anzubieten... es war von März 1978 bis Mai 1998 unserer... http://www.youtube.com/watch?v=iCmq-aFLlcs zwat sehr kurzer Clip- aber unschlagbarer Klang!
    Lg
    Nils


    PS: Respekt vor Sascha! Unser 2 Achs Kipper will Rückwärts nie dahin wo ich gern möchte... aber dafür auf der Schnautze^^

    Moooin! Falls sich mal die Gelegenheit bieten würde, könntest du von mir einige Prospekte von verschiedenen Maschinen + Treckern von verschiedenen Herstellern und alte Bilder unserer Landwirtschaft erhalten, leider habe ich keinnen Scanner, müsste ich mal meine Tante fragen. Ausserdem hätt ich auch noch Bilder vom Rübenhacken, keine Trecker auf den Bildern vorhanden, aber Rüben^^
    Lg
    Nils

    Moin...
    das kann möglich sein... werd ich zum TÜV hin mal ansprechen. Weil sobald ich den 5 minuten laufen hab, ist er schon nen Stückchen im grünen Bereich, geb ich Gas, kann ich bald zuschauen wie der Zeiger steigt. Ich muss mal schauen, ob ich ihn belasten kann.
    Lg
    Nils