Beiträge von F12

    Moin
    Es geht leider nicht anders soweit ich weiß,wenn das Teil L tatsächlich eine Schweißnaht hat,mußt du diese lösen.
    Gruss F12

    Hallo
    Das Montagebuch kenn ich,wir hatten das Problem beim Farmer1Z,es geht nur zur einen Seite auseinander,nützt nicht´s.du musst bei der Mähwerkaushebung anfangen.Es steht auch in der Reparaturaleitung drin.,wie vorzugehen ist.Man beachte auch die Pfeile in der Zeichnung.
    Gruss F12

    Hallo
    Tschuldigung,nicht gleich gelesen.
    Dann hast Du,wenn beide Kerzen heile ohne Kuzschluss,die Kerzen falsch angeschlossen.
    Der Strom geht zur ersten Kerze,dann durch diese hindurch zur Zweiten umdann gegen Masse den Stromkreis zu vollenden.
    Sonst kannst Du vieleicht ein Bild von den angeklemmten Kerzen einstellen.
    Ich denke,Du hast ein Abstandshalter der Anschlüsse verloren,kann das sein?Welche Kerzen hast Du?10,9 oder 0.7oderso,sie müssen gleich sein!
    Gruss F12

    Hallo
    Willkommen in der Runde.
    Die Schrauben am Pleuelfuss reißen meistens im Betrieb,selten beim andrehen.D.h. Grosse Bescherung wenns denn passiert.
    Gruss F12
    Meine Meinung:Lieber ein paar neue Schrauben einbauen(,keine Selbstgedrehte)als lange nach einem Motor suchen.Aber wie gesagt,das ist meine Meinung.
    Gruss F12

    Hallo
    Allrad?Ich schätze mal laut deinen Erklärungen mindestens 8000 Euro
    Aber stell mal ein paar Bilder rein,dann kann man mehr sagen!
    Gruss F12

    Moin
    Es gibt Reduzierhülsen,die steckst du dann auf die Zapfen und damit hast du dann einen grösseren Aussendurchmesser.
    Die Teile gibt´s bei den beim Vorredner aufgelistete Internethändler oder beim nächsten Lama Händler.
    Kannst ja mal schauen.
    Gruss F12

    Hallo
    Ich gehe auch von einem Dichtungsschaden oder Krümmeriss aus.
    Man kann ja mal mit einer zweiten Person im Stand den Motor über die Turbokupplung belasten,müßte man dann eigentlich hören können,woher.
    Gruss F12

    Hallo
    Würde ich nehmen,ansonsten lese die oberen Beiträge,ich meine,es ist alles da erläutert.
    Gruss F12
    Wenn du auf eine andere Ölsorte wechseln willst,denk an den Ölfilterwechsel.

    Moin
    Welches Baujahr?Runde/Eckige Leuchten?
    Ölfilter im Zwischengehäuse über den Bodendeckel?
    Manche Lampengläser gibt es noch im Zubehörhandel,
    den Filter soweit ich weiss nur noch von Fendt direkt.
    Gruss F12

    Hallo
    Wenn ihr die Oldtimerpraxis mal genauer lest,es gibt ein Hersteller ,der bietet tatsächlich noch Oldtimeröle fü Vorkriegsmodelle an,es war auch schon ein grosser Bericht drin.Die normal Verkäuflichen Öle sind alle mehr oder weniger hoch legiert,wie mein Vorredner schon geschrieben hat.
    Gruss Heiko

    Hallo
    Meine Eltern haben den kleinen F12HL 1962 gebraucht gekauft.Er war defekt,Motor geplatzt.Mein Vater hat zusammen mit meinem Opa den Trecker wieder zum laufen gebracht,und zwar mit einem Bootsmotor(Mi Drehmontangleichung!!!),den er auf einer Werft dazu gekauft hat.Er lief immer mit maximal 1700U/min(ca9PS).
    Anfang der 80ziger Jahre wurde der Motor komplett Überholt,mit neuen Lager für die Kurberlwelle,der Zylinderkopf blieb allerdings der Alte,(AKD12)er war damals schon nicht mehr Lieferbar.
    1995,als Ich wegzog,durfte ich meinen heissgeliebten Zwölfer mitnehmen,wobei ich sagen muss,das der Zylinderkopf sich schon sehr stark Verzogen hatte.
    Ich habe dann Obenrum den Motor auf AKD112 umgebaut,in den ersten Stunden sehr schonend eigefahren,um dann die maximale Drehzahl auf 1900U/min zu erhöhen.Dank des Drehmomentangleiches hat der Kleine richtig Dampf.
    So sind wir zu Fendt gekommen und Eigentlich immer geblieben.
    Des weiteren wurden nach dem Zwölfer angeschafft und bis Heute behalten:
    Farmer1Z,102S,F12Gt

    Hallo
    Würde ich nicht machen,wenn du den Frontlader zB. anhebst musst du die Heckhydraulik sperren,einmal vergessen,Malheur gross.
    Frag doch mal nach gebrauchten Steuergeräten zum Anflanschen,muss ja kein neues sein,Gebrauchtteilehändler gibt es ja genug,am wenigsten gefragt sind die Einfachwirkenden!
    Gruss F12

    Hallo
    Man muss keine Oldtimeröle fahren,man kann.
    Man sollte nur die neuen 0W- oder 10W- Öle vermeiden.
    Ansonsten gilt:Wer gut schmiert,der gut fährt.
    Für die Hydraulik nehmen wir 20W20,es sei denn andere Öle wie zB.HLP46 ist freigegeben für das Fahrzeug,zB.unser 102S von 76 bekommt HLP46 auf die Hydraulik,beim Farmer1Z ist 20W20 drauf.
    Laut einer beiläufigen Nachfrage von Fendt auch als nicht Empfohlen bestätigt für die älteren Fahrzeuge(HLP46 auf die Hydraulik).Ich weiß nicht,was zB. der Farmer 3S haben soll laut Betriebsanleitung,der Favorit3 soll 20W20 haben.
    Die Oldtimeröle die mir bekannt sind,haben weniger reinigende Zusätze,lösen die alten Schlammablagerungen trotzdem.
    Meine Meinung ist,das es wichtiger ist,Ölwechsel vorzunehmen als sich ein "spezielles Öl" zu kaufen.
    Die Glühköpfe haben da Probleme mit den neueren Ölsorten,die Verbrennen im Motor schlechter,denen ist ein "einfaches Bulldogöl "zu Empfehlen.(Ölschleuder aus dem Auspuff,kennt Glaub ich,jeder.)
    Ich habe bislang keine Undichtigkeiten festgestellt,es sei denn,der Wellendichtring ist defekt oder die Flächendichtung war verhärtet.
    Gruss F12

    Hallo
    Schau mal nach der Hebelei des Oberlenkers,wenn alles ok,nützt alles nicht´s,der Block muss runter um an die innenliegende Hebel zu kommen.Bei Kraftregelung gehen die Hubarme ohne Last von alleine nach oben,Kipper geht trotzdem.
    MFG F12