Erster Versuch mit Frontlader und Seilen,leider ein Seil nicht ganz Fest....
http://www.youtube.com/watch?v=3j5Xc0eFdAM
Beiträge von F12
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Und dann gab´s auch die Zwillinge!Mit Süssen kleinen "Kockringen"
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Irgendwann waren die Reifen da..,Endlich!!
Wir hatten die Reifen schon bei der Firma Bohnenkamp auf der Agritechnka gesehen,Sascha wollte die am liebsten gleich mitnehmen!!
Später haben wir den Stand Firma BKT auf der Agri gefunden,als wir den Stand durchstöbern,spricht uns ein Inder in Englisch an,was wir denn wünschten.Er holte sich eine Dolmetscherin und wir hatten ein sehr nettes Gespräch mit dem Chef der Firma persöhnlich.Er erklärte uns ganz genau,wie die REifen von BKT vertreiben werden und konnte uns sagen,wann unsere Reifen da sind,es passte auf den Tag! -
Da die Schaufel fehlte,haben wir uns eine gebaut.
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Auf einem Treffen,wo wir mal Beide wieder mit hatten,sprach ein jetziges Forumsmitglied an,das wir eigentlich den Verkehrten,d.h. den Frontlader vom 231 angebaut hatten.Wir haben ihn erklärt,das wir auf der Suche nach dem Originalen sind,und bekamen als Antwort,er habe da was noch liegen,er wüsse aber nicht ganz genau,ob das "Der" wäre.
Nach ein paar Tagen fuhren wir zu diesen doch sehr netten Oldtimerkollegen,ganze 6km Entfernt,und staunten nicht schlecht,da lag doch ein Frontlader schön Abgedeckt unter einer Plane mit Anbaubock,noch in einem sehr guten Zustand.Nach kurzen,sehr kurzen Verhandlungen wegen Preis und Verbleib des Frontladers nahmen wir den "Schatz" dann mit.
Noch eine Überraschung gab´s bei dem Rücktransport des 231 Frontladers.Auf den Anblick der doch so kleinen Schwinge ging der Besitzer des 231 in seinen Schuppen und kam mit der Forke paasend zum F12Gt wie er im Ersatzteilbuch zu finden ist ,wieder heraus.
Als ich fragte,sagte er bloss,nimm mit!Nochmals danke an die Beiden ! -
Hallo,welche Feder meinst du?Teilnummer?Wir haben die Teileliste in der Hand.......
In der Teilezeichnung ist eine Feder drin.Jedenfalls nicht im Ersatzteilbuch vom F12. -
Da noch mal der F12GH,er muss die Steigung bezwingen.Wat´n K(r)ampf, =)
http://www.youtube.com/watch?v=RoesrMEHsow -
Hallo
Nicht schlecht,der Preis.Und dann fängt der Spass erst an......
Wenn ich überlege,wenn der fertg ist,ist der ja ein kleines Vermögen wert!!Die Kupplung dürfte bei der restauration die kleinste Summe sein. -
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Hallo
Die Stückzahl beträgt:770,also nicht so oft gebaut.Ich würde sagen,schon eher selten.
zu den Preisen kann ich leider nicht´s sagen,schwanken je nach Zustand.
Voll Funktionstüchtig,denk ich liegt der auf dem Niveau eines gepflegten 106 bis 108S mit der Austattung. -
Was wiegt dein F15?Mit Radgwichten,so wie er dasteht.Wir waren mit allen Schleppern auf eine öffentliche Waage.
Unsere machen folgende Drehzahlen:
GT:2200,wie originaler hoher Leerlauf.Läuft laut dem Digitacho 22,5km/h
HL:1900,gedrosselt,läuft mit 9,5R28 20,5km/h
GH:2600,läuftmit 7-30 ca 25km/h,der ist noch verblombt!!! -
An der Elekrik hatten sich auch schon Jemand ausgetobt,also mal schauen,was los und nicht los ist.Er bekam in den originalen Lampen vorne Fernlicht mit neuen Gläser und Reflektoren,sowie Bremslicht und einen schönen Arbeitsscheinwerfer.das Fernthermometer und der Betriebsstundenzähler wurden rep. oder ersetzt.
da der GT aus meiner Sicht ein idealer Frontlader-Schlepper ist,wir aber noch keinen originalen gefunden hatten,haben wir uns von dem Hannofahrer,der besitzt einen F231GT,den Frontlader mal geliehen,umzu testen,wie das den so ist mit der Hubkraftusw. -
Hallo
Dann wurde noch ein passendes Pflug gekauft,der Boden der Pritsche löste sich auf,und er durfte auf diversen Treffen mit. -
Da will ich mal wieder was schreiben:
Dann,wo er dann lief ,durfte er auch mal mit auf Treffen,so zum Beispiel in Neubörger,noch ohne Nummernschild,aber auf einen Transportanhänger hinter einem Famer102S.
Die beiden,der F12GT und der dicke Hanomag,sind seit dem Treffen dicke Freunde geworden,man sieht sie immer öfter zusammen auf Treffen.(Der Hanno gehört meinem Kumpel) -
Der arme 12er,hoffentlich hat er genug Steckachsen!Welche Drehzahl fährt der?Wir haben schon bei normalen Arbeiten mit 7-30 Zwillinge die Steckachsen abgedreht!
Wir fahren übrigens kein Wasser spazieren,reines Treckergewicht. -
Selten ist er nicht,ist ja sogar die neuere Form!wenns die alte gewesen wäre,hätte ich das ja noch halbwegs verstehen können!
Aber wers Ausgeben will,soll ihn kaufen!Ich tus nicht! -
Bei uns hats 2005 leider nicht geklappt mit Trecker hin zu Fahren
Aber wir waren mitm Auto da!Aber kann das sein das der erste in der Reihe mit Messerbalken deiner ist? -
Also bei 2000,denke Ich mal 22km/h,ist aber sicherlich Hochgedreht!haben nämlich viele!
Das der 12er 1er ist,ist klar!,denn der wiegt so ungefähr 1,4T und davon sind so 1,2T auf der Hinterachse!!!!!!!!!!!
Meiner wiegt jetzt 1,6T ohne 300 Kilo Gewicht unter der Haube!und davon sind 1,3T auf der Hinterachse und Bald wird er so 1,7T wiegen,weil er sein Messerbalken wieder kriegen wird! -
@ Dieselrosssteve: Es gibt nur eine Übersetzung die mit den 7-30 und bei 2000 U/min glatte 20km/h zu lässt.Ein paar wenige(Die allerersten)hatten eine Etwas kleinere Übersetzun,waren aber echt nicht viele!
Und Außerdem ist die Geschwindigkeit mit kleineren Rädern nur Langsamer,soweit Ich weis läuft der bei 2000U/min so ungefähr 18 km/h -
Hallo
Ich kenne die 105er auch nur mit Verteilerpumpen.Die 106 und 108er haben alle Reihenpumpen.Vieleicht Kostengründe?
Die Startprobleme hatte IHC ja auch mit den Pumpen aus der Serie,die wollten ja alle nicht,die ich kenne.