Beiträge von F12

    Moin
    kommt auf dem Baujahr an,manche Lima´s haben noch einen externen Regler.
    also ein Kabel geht von 15 an die Kontrolle,die andere Leitung geht zum Regler oder direkt an die Lima und da an die Klemme 61.
    Wir hätten einen Schaltplan,aber wohin?

    Moin
    für die Runden-Einsätze gibt´s nur die Bilux Ausführung.Für die Eckigen gibt´s beide Varianten,Bilux und auch Halogen,muss aber denn der ganze Einsatz getauscht werden.

    Moin
    Man kann das so nicht vergleichen,bei manchen Motoren kommt was und bei anderen nicht.Beim Hanomag D21 der ersten Serie,mit Entlüftung an der Kupplungsglocke,schmeisst´s auch bei neue Motor Öl raus,war vom Werk wohl ohne Fehl-Konsruktion,darum auch wohl später geändert in Entlüftung auf dem Ventildeckel.
    Der 208 hat den Peilstab sehr tief sitzen,der muss gut abgedichtet werden.Verschleiss lässt eher über die Entlüftung feststellen.

    Moin und herzlich Willkommen im Forum!
    Also,der besagte Hebel hatten später die100er auch noch,unser 102 übrigens auch,wenn der Hebel nach Hinten,also zum Sitz,gezogen wird,verringert man die Gänge in der Geschwindigkwit um 30%.Wenn der Hebel nach vorne,also zum Armaturenbrett,gedrückt wird,werden allegänge schneller.Nur der S Gang,zwischen 2R und 5ter,der bleibt unverändert.
    Wenn dieser Hebel in Mittelstellung ist,da hat er keine Rastung,fährt der Schlepper nicht,also Tot.

    Moin
    eigentlich ganz Einfach,die Fettkappe lösen,dahinter sitzt eine Mutter,mit Splint gesichert,Splint raus,Mutter ab und schon kann alles zusammen abgenommen werden.Wie es dann Innen zerlegt wird,erklärt sich normal von selber.
    Die Mutter nicht stramm anziehen,sondern mit viel Gefühl ,man spannt die Schrägrollenlager sonst zu stark.

    Moin
    der ist ja recht beieinander,ich schaätze den so zwischen 5000-7500,je nachdem.Die Reifen sind seltsam abgelaufen,vieleicht mal die Achse auf verschleiss prüfen,vor allen die Achsschenkellagerung.

    Moin
    Wir kennen den 105 eigentlich nur mit Verteilerpumpe.Empfindlicher gegen das im diesel gebunden Wasser,seht sich bisweilen in der Pumpe ab,da die Verteilerpumpe durch das Diesel geschmiert wird,kann sich das auch auf die Regelung absetzen.

    Moin
    Eigentlich keinen bis auf die Tatsache,das die verschiedene Pumpen.Man hört aber ab und an,das die Verteilerpumpe einwenig empfindlicher sein soll gegenüber lange Standzeiten,Wasser usw.

    Moin
    Alles sehr interessant,aber sucht doch mal eine Internetseite der Reifenhersteller,da gibt´s Tabellen(auch in Buchform zu Haben)wo die Radumfänge angegeben sind.
    Es ist egal,ob alle 70er oder 65% Reifen montiert sind an der Vorderachse und Hinten,wichtig ist die korrekte Voreilung.
    Wegen der Überlastung wurde ich mir eher Gedanken machen,es liegen Welten zwischen 320,also früher12,4 und 420 bzw 480er!!!!
    Conti hat Reifentabellen mit Radumfangangabe und auch Michelin,habe beides leigen,sonst melde dich mal und wir suchen das raus....

    Moin
    Bei Baujahr 1959 gehört die Karooserie sowie der Rumpf grün,die Felgen rot,beide Töne passen mit den Lacken,die es bei Fendt zu kaufen gibt,überein.