Beiträge von Fendt F20

    Du brauchst kein Kaufvertrag, wäre mir neu wenn man den Kaufvertrag vorzeigen muss um für einen alten Schlepper einen neuen Brief zu beantragen, bei mir wollt da keiner was sehen. Bei meinem F20 war auch kein Brief mehr vorhanden. Ich hab dann halt von einem Kollegen der auch einen F20 hat den Brief genommen und das hat es dann dem Tüv bei der Abnahme und bei der Erstellung eines neuen Briefes erheblich erleichtert weil man dann schon mal die ganzen Daten hatte, aber solange da noch eine Fahrgestellnummer zu erkennen ist bekommste dafür auch an neuen Brief, is halt a bissel aufwändiger weil die sich die ganzen Daten irgendwoher beschaffen müssen. Früher hat ma vom Kraftfahrtbundesamt noch so eine Unbedenklichkeitsbescheinigung gebraucht aber dass is jetzt auch nicht mehr notwendig. Und mit dem Tüv Zettel bin ich dann zur Zulassungstelle und hab meinen neuen Brief und Schein abgeholt.

    Hallo jafusi,


    die Schilder bekommste bei Oldtimer Jehle. Ein Dieselross Dreieck kostet glaub ich 18 Euro. Und bei denen bekommste auch die alten Baywa Schilder wo die alten Fendt Dieselrösser damals alle drauf hatten. Auf meinem Dieselross hab ich die Schilder auch drauf, da siehste wie es dann ausschaut.
    Ich hab hier mal einen Link von der Firma Jehle, da bekommste das Zeug:
    http://www.oldtimer-jehle.de/produkte/produkte.php


    Gruß Fendt F20

    Zitat

    Original von hektarios
    Hallo, F20-Besitzer bei Würzburg.


    Habe mir vor einiger Zeit auch das große Eintopf-Dieselross zugelegt und suche nun schon einige Zeit nach einer Betriebsanleitung. Für den F12 gibt es wohl welche, aber für den F20 hab ich bisher nur eine ETL aufgetrieben. Sind die BAs so selten? Gaqbs gar keine? HAST DU VIELLEICHT EINE??? Fragen über Fragen stellt
    hektarios



    Ich hab eine, die bekommst du aber auch noch neu und original beim Händler.


    Gruß Michael

    Servus Farmer 2,


    also wenn du jetzt eine neue Pumpe einbaust dann würde ich aber bei dieser Gelgenheit auch gleich dass Öl rausschmeißen und dann gescheites Hydrauliköl reinfüllen, am besten HLP 46.


    Gruß Michael

    Hallo Carsten,


    war a gut Entscheidung :D, ich finde der kann einem Farmer 2 bei weitem nicht dass Wasser reichen weil ich bin auch schon mal mit so einem Güldner gefahren und es is kein Vergleich zu meinem Farmer 2. Ich hab ja neben meim F20 auch noch einen Farmer 2D aus dem Jahre 1965. Den hat mein Opa damals neu gekauft. Der Farmer 2D is halt einfach eine super Maschine läuft seit 43 Jahren einwandfrei ohne irgendwelche technischen Defekte. Der hat mittlerweile knapp 10000 Betriebstunden drauf und da is noch die erste Kupplung drin Motor is auch noch net überholt worden und dass Getriebe war auch noch nie auseinander. Gut ich muss dazu sagen seit mein Opa Anfang der 90er Jahre mit der Landwirtschaft aufgehört hat is der auch nicht mehr so oft im Einsatz aber zum arbeiten tu ich den schon ab und zu Samstags immer mal hernehmen, dass is jetz kein Schlepper wo schon restauriert is wie mein 20er Fendt und nur zum spazieren fahren hergenommen wird der muss auch mal was arbeiten und an dem 2D is noch alles original auch der Lack, da wurde noch nichts gemacht, is eine reine Arbeitsmaschine und in dem Originalzustand werde ich ihn auch belassen weil der sieht echt noch top aus.


    Gruß Michael