Posts by MZFendt

    Hallo,



    das kann hochgefährlich werden in bestimmten Situationen.


    In der neuesten Zeitung der LSV Kompakt ( Berufsgenossenschaft) steht ein Artikel dazu drin

    Hallo zusammen,



    Im Oktober 2012 hatte ich neue Reifen auf die Hinterräder montieren lassen von einer Fachwerkstatt (Reifenhandel)


    Dort hatte ich zunächst die alten Schläuche montieren lassen, da ich dort so gut wie nie Luft nachpumpen musste.


    Nach der Montage ging recht schnell die Luft wieder raus. Also wieder zum Reifenhändler und neue Schläuche montieren gelassen.


    Jetzt sollte Ruhe sein mit dem Luftverlust. Doch jetzt nach 2-3- Monaten verliert ein Reifen wieder Luft. Von 1,5 Bar Druck im Oktober blieb bis heute noch ca 0,4 Bar.


    Was kann denn da der Fehler sein?


    Auf Anruf beim Reifenhändler, sagte der mir ich sollte mal zuerst das Ventil nochmal prüfen, also den Ventileinsatz fester schrauben und eine Überwurfmutter des Wasserventils auch fester schrauben. Das hab ich heute gemacht, wobei ich nicht wirklich feststellen konnte, das diese 2 Dinge lose drin gewesen sein sollen. Na ja, dann hab ich wieder 1,5 Bar reingepumpt. Mal sehen was in ein, zwei Wochen ncoh an Druck vorhanden ist.


    Gibts sonst noch einen Rat?

    Hallo zusammen,


    Die Beleuchtung meines Traktormeters am Farmer 1z setzt manchmal aus, dann brennt sie wieder und irgendwann geht das Licht wieder aus.


    Wie komme ich an das Glühbirnchen dran, um den richtigen Sitz zu prüfen?

    Hallo zusammen,


    welche Batteriestärke ist für den Farmer 1 Z die richtige bzw. welche Leistung hat die Lichtmaschine?.


    Ich habe in der Betriebsanleitung nichts dazu und auch keine Angaben zur Lichtmaschine gefunden.


    Momentan ist eine mit 63 Ah drin, die mit ihren 6 Jahren nicht mehr so richtig will.

    Hallo,
    einfach mal bei einem Betrieb fragen, der Planen für Anhängeraufbauten fertigt und auf die Hänger montiert
    Diese Betriebe können maßgeschneidert die Seitenteile oder auch Verdeck zurechtschneiden und entspr. Befestigungen, sowie die PVC-Fenster einnähen

    Hallo,
    ist das ein F12?
    Es gabeine sehr kleine Stückzahl Schmalspurtraktoren der Bezeichnung FLS237 mit 24 PS. Soweit ich informiertbin, ca 125 Stk.


    Herr Gilbert Kremer hat selbst 2 Stück davon, hab ich beim letzten Besuch dort gesehen.
    Ist das bekannt, dass er eine große Stückzahl Fendt-Oldtimer hat?

    Hallo,
    Danke für den Tipp,
    Es läßt sich leider nicht gut schweißen an der Bruchstelle.
    Mein Bekannter hat sich einen Austauschhebel besorgen können.
    Aber trotzdem nochmals Danke.

    Hallo ,


    kann mir jemand bei folgendem Problem helfen?


    Einem Bekannten ist bei einem Deutz 5005 der Gangschalthebel aus dem Getriebedeckel herausgebrochen?? oder irgendwie herausgerutscht.
    Wie läßt sich das reparieren?

    Hallo,


    sehr seltenes Modell ist der FLS237 Schmalspurschlepper.
    Dieser soll nur ca. 150 mal gebaut worden sein.
    Das Fendt-Museum in Marktoberdorf hat selbst keinen davon.
    In Heidweiler in der Eifel ist Herr Kremer ein stolzer Besitzer von zwei solcher Modelle.
    Er hat noch mindestens 20 andere alte Modelle von den ersten Modellen, über Holzvergaser, F40 und F20 mit Ansteckraupen usw.
    Alle 3 Jahre findet dort ein Oldtimertreffen statt. Herr Kremer hat dann seine Tore geöffnet.

    Hallo zusammen,


    bin erst seit kurzem im Forum dabei. Alles sehr interessant.
    Ich habe eine Frage zum Farmer 1Z:


    Im vorderen Gewicht unter der Haube über der Vorderachse(bisschen kompliziert ausgedrückt) sind 2 Löcher. Waren die für Frontgewichte?
    Gibt es solche Gewichte noch irgendwo?

    Hallo,
    leider antworte ich nicht wegen des Preises,
    Bin neu im Forum und finde nicht, wie man einen Beitrag schreibt,
    z.B. Suchanzeige, oder Frage
    wer kann mir helfen, Danke