Super, danke für die Info.
Und um die Welle komplett raus zu bekommen, muß laut Zollstock der Kotflügel weg.
Danke, ich wünsch dir auch viel Spaß.
Super, danke für die Info.
Und um die Welle komplett raus zu bekommen, muß laut Zollstock der Kotflügel weg.
Danke, ich wünsch dir auch viel Spaß.
Moin,
ich habe einen Favorit 3 Rundhauber mit einer undichten Pedalwelle am Getriebe.
Auf Bildern konnte ich erkennen, dass die Welle mit Nuten versehen ist und mit Ringen zum Gehäuse abgedichtet wird,
nur leider sind keine Abmaße oder Teilenummern den Zeichnungen beigefügt.
Kann mir jemand hierbei behilflich sein, entweder mit einer Teilenummer oder sogar mit genauen Abmessungen der
Dichtringe.
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Gruß Sandmann
das sieht wirklich gruselig aus. Ich behaupte mal, wenn du irgendwo die Daten für die Anzugsmomente, einen passenden Drehmomentschlüssel und noch Standard Werkzeug hast, dass du das auch selbst schaffst ihn zu zerlegen, um wirklich feststellen zu können, was ausgetauscht werden muß.
Im schlimmsten Fall läft er dann wirklich unrund oder hängt sehr verzögert "am Gas".
Wenn möglich nimm die Düsen raus, fahr damit zu einem Schlosser oder einer anderen Werkstatt und lass sie abdrücken. Hast du ein Handbuch zu deinem Schlepper? Vielleicht stehen dort ja die vorgeschrieben Drücke drin. Und wenn sich zeigt, dass eine der Düsen defekt sein sollte, ist der Tausch der Zapfen- oder Lochdüse auch kein Problem.
schade.
Mußt du zufällig noch weitere Reparaturen an dem Schlepper vornehmen? Du könntest sonst den Krümmer abnehmen und würdest an den Auslässen erkennen, welcher Zylinder "nass" ist und keine saubere Verbrennung zeigt. Aber ich muß zugeben, dass ich daran immer mit Bauchweh herum schraube, da mich schon öfter die Verschraubungen geärgert haben
aus welcher Ecke von HH kommst du denn?
Da ich nicht zu weit von HH weg bin, könnte es ja vielleicht passen. Ich sitz hier direkt an der A1 Abfahrt Ahrensburg.
ich würd eher sagen, dass eine Düse klemmt, bzw. wie Uli geschrieben hat, tropft. Dann kommt der Diesel unzerstäubt in den Brennraum und kann nicht richtig verbrennen.
Prüf mal den Druck an den Einspritzdüsen, meist zeigt sich dann gleich wer der Übeltäter ist. Vielleicht hast du ja in der Nähe eine Werkstatt oder einen Boschdienst, die das durchführen können.
Hallo,
dem Klang nach hört es sich doch recht gleichmäßig an, wie verhält er sich denn, wenn du ihn Leistung abforderst beim Fahren?
Wenn du den Verdacht hast, dass einer der Zylinder nicht richtig mitläuft, so kannst du bei laufenden Motor die einzelnen Düsenleitungen einzeln kurz öffnen und hören ob und wie sich der Klang verändert. Vielleicht klemmt ja auch nur eine deiner Düsen und bringt kein sauberes Spritzbild.
in dem angefügten Link mit der Bedienungsanleitung sind 2 verschiedene Vorderachsen beschrieben. Demnach
muß bei beiden Herstellern Hypoid Öl verwendet werden.
Ist bei deinem Schlepper eine ZF Achse verbaut?
Dann solltest du dort ein SAE 90 GL5 Hypoid Öl einfüllen.
Sorry, aber deine Beschreibung gleicht einem Rätsel
Meinst du vielleicht die Hohlschrauben - Verbindungen?
Hallo Farmer 3S,
meinst du 4 kurzen Formschläuche oberhalb vom Motor, die zwischen Zulaufrohr und Zylinderkopf sitzen?
Temperaturfühler ausbauen,Tank abnehmen, die 2 M6 Schrauben lösen, die das Zulaufrohr halten, Schellen zum Thermostat lösen, alle Schellen der 4 Formschläuche lösen und dann das ganze mit Hilfe eines Schraubenziehers abhebeln....
natürlich vorher Kühlwasser ablassen.
Gruß
Sandmann
Hallo Fendt Freunde,
durch einen Zufall habe ich nun die Möglichkeit eine Baas Schwinge der Größe 3 zu bekommen, die ich an den Farmer 3S montieren möchte.
Ich benötige die Abmessungen für die Aufnahme (Schwingenbreite, Durchmesser Bolzen, Aufnahme Hydraulik Zylinder), da die angebotene Schwinge von einem John Deere stammt.
Vielen Dank im Voraus......
Gruß
Sandmann
und die letzten.......
noch ein paar.....
Dies sind nun die letzten Bilder vom Farmer 3S. Ich habe ihn heute dem Besitzer wieder auf den Hof gestellt. Leider war es schon fast dunkel, wie er ihn gesehen hat, aber das was er sehen konnte, hat ihm doch recht gut gefallen.......
Auf diesem Wege möchte ich mich bei diesem Forum bedanken, wo ich viele interessante Tips und Adressen gefunden habe, die mir die Instandsetzung und Restaurierung erleichtert haben.
In Zunkunft werd ich dann wohl eher seltener hier vorbei schauen, es sei denn, dass ich demnächst wieder einen Fendt "zur Pflege" bekomme.
Gruß
Sandmann
Ach was ich nochmal los werden wollte.......
Die letzten fehlenden Teile (Stoßleisten in der Frontscheibe) habe ich bei einem hier bekannten Teile Händler bezogen. Nur leider habe ich mich auf deren HP nicht über die Kosten für den Versand schlau gemacht, da die Bestellung per Telefon bzw. per Mail lief und in der Antwort Mail nur der Kaufpreis ohne Versandpreis aufgeführt war.....
So hatte ich dann in der Rechnung einen Posten über 16,-- für ein ca. 0,5kg schweres und ca. 30x20x10cm großes Paket ......
Mal wieder was für die Rubrik Lehrgeld........
Hi Dennis,
auch ne Idee.......
Die Bleche habe ich von einem Freund bekommen und die arbeiten ausschließlich mit dem Zeug.......und da sagt man halt nich "nein"....
Leider steht das gute Stück noch immer unvollständig in der Werkstatt. Trotz Muster für die Klemmprofile der dreiteiligen Frontscheibe, stellte sich beim Versuch die Scheiben zu montieren heraus, dass die verwendeten Gummis einen 2,5mm zu breiten Steg hatten und so die Scheibe nicht in den Rahmen passte .
Nun endlich sind alle Teile zusammen.......und müssen nur noch verbaut werden