Beiträge von robs97

    Herrliche Bilder. Ich bin auch noch auf der Suche nach einer solchen Winde zu einem annehmbaren Preis. Sollte da einer mal was wissen wäre ich dankbar.
    Die Idee mit der Kiste ist auch gut, hab mir das ganze schon mal im hintern Teil des Hirnkästchens abgespeichert ;)

    Ich bin mir zwar nicht sicher ob meine Aussage jetzt richtig ist, da ich kein Traktor Mechaniker bin, aber ich kenne das von den alten Ford ( PKW ) Ich denke das hinter dem Lüfterrad ein Lager sitzt, welches langsam den Geist aufgibt.
    So zumindest war es bei den alten Ford´s. Möglichkeit wäre Lager raus und neues einsetzen. Muss nicht gepresst werden, sondern Gehäuse anwärmen, bis das Lager leicht raus geht. Neues Lager in Gefriertruhe und nach anwärmen des Gehäuses einsetzen. Lüfterflügel wieder montieren.

    Hallo,


    mein Name ist Robert und ich bin Wohnhaft am Schliersee. Ich bin zwar in der Landwirtschaft ( Opa ) aufgewachsen, habe aber mit der Materie Traktor ansonsten bis gestern nichts zu tun.


    Gestern also kaufte ich mir einen Fendt 105s Bj 1977 um damit meinen Brennholzbedarf etwas abzudecken.


    Über Hinweise zu diesem Fahrzeug, Tipps und Tricks, Besonderheiten usw. würde ich mich natürlich freuen.


    Gruß aus Schliersee
    Robert