Hallo,
will mich nach längerer Zeit bei allen hier im Forum beteiligten, insbesondere dem Organisator der Lenkgetriebe-Instandsetzung recht herzlich bedanken. Der kleine Fendt läuft ein Jahr später immer noch ohne Probleme.
MfG
You need to be a member in order to leave a comment
Already have an account? Sign in here.
Sign In NowSign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountHallo,
will mich nach längerer Zeit bei allen hier im Forum beteiligten, insbesondere dem Organisator der Lenkgetriebe-Instandsetzung recht herzlich bedanken. Der kleine Fendt läuft ein Jahr später immer noch ohne Probleme.
MfG
Hallo,
ich melde mich zurück mit einem neuen Problem, da die Abholung des F12 durch meinen Onkel immer näher rückt, habe ich gestern nochmal eine kleine Probefahrt im Garten gemacht. Soweit so gut, wollte dann das Dieselross noch voll tanken, doch dann der Schock! Massiver Verlust von Diesel über das quer im Tank sitzende Rohr durch welches die Lenksäule geführt wird. Habe dann schnell den Diesel abgesaugt, und um das Rohr im Tank gefasst. Es hat meiner Meinung nach einen Frostschaden, da es eine Wölbung hat in deren Mitte man auch mit den Fingerkuppe den Riss spürt. Äußerlich hat der Tank keinerlei Anzeichen von Gewalteinwirkung. Was würdet iht tun um das zu reparieren? Ein weiteres Rohr ins Rohr einziehen und unten verschweißen? Oder nach einem anderen Tank suchen.
Hallo,
der F12 ist fertig. Elektrik komplett erneuert, Limaregler und Öldruckschalter neu, Lenkrad und Hupentaster neu, Armaturenbrett mit Warnblinkgeber und Fernlichtkontrolle nachgerüstet. Bremslichtschalter wieder montiert, Batteriehalter selbst gebaut und die Rückstrahler montiert. Dieselross Schilder auf die hinteren Kotflügel gemacht, und Fendt-Schriftzug an die Sitzlehne.![]()
Okay, dann haben wir da aneinander vorbei geredet. Außerdem kann diese Suche dann gesschloßen werden, weil ich baue mir was selbst.
Wer hat den angefangen nach dem Motto: " Mann is der blöd, bau es dir halt selbst!"
Da kann man sich den Suche/ Biete Bereich gleich sparen.
Ja was soll ich dazu sagen ![]()
Natürlich kann ich sowas selber bauen, zur Not tut es ein Holzbrett und ein Spanngurt! Ich war halt so blöd, und habe mir gedacht ich könnte ja mal im FENDT Forum fragen, vielleicht hat ja wer was abzugeben. Wenn´s einigermaßen original aussehen soll. Was mir dazu einfällt ist nur, hätten die ganzen Vollidioten an Vorbesitzern nicht sämtliche Teile verschlampt die das Dieselross nicht unbedingt zum Fahren braucht, dann würde wahrscheinlich sogar das Lenkrad fehlen
immer wieder erstaunlich und zum Kopf schütteln, wie sich manche an den alten Maschinen ( und damit meine ich nicht nur Bulldogs, nein auch Autos und Mopeds) austoben. Und dann die heruntergeschlampte Karre für teuer Geld verscherbeln wollen. Wenn es nicht der F12 wäre, den sich mein Onkel extra für sich als Hobby gekauft hat. Und ich keinen besonderen Bezug zum 12er Dieselross hätte (mein Opa, Gott hab i selig) hat mir auf unserem F12 das fahren beigebracht, dann hätte ich jede Anfrage ob ich die Elektrik und den ganzen anderen Scheiß fertig machen kann, direkt abgeschmettert ![]()
Hallo,
ich suche eine Batterie-Abdeckung vom Dieselross F12.
MfG
Hallo,
melde mich zurück, nachdem wir mit zwei blauen Augen dem Hochwasser entkommen sind, geht es weiter am F12! Die Elektrik ist fertig, das Lenkgetriebe fast, da warte ich noch auf ein paar Kleinteile. Wird aber auch die Woche komplettiert und wieder eingebaut.
Ich bräuchte noch einen Batteriedeckel, sowie die vorderen Kotflügel inkl. Halter hat vielleicht jemand etwas abzugeben?
Mit freundlichen Grüßen
Danke für die Info. Da ich aus dem Landkreis Pfaffenhofen komme und bei uns zur Zeit Land unter ist. Wird es momentan still werden um den F12.
Das lief alles über diesen Kontakt. Er und nur er stellt dann wiederum den Kontakt zu seinem Werkzeugmacher her. Preis bitte selbst erfragen. Hält sich aber im Rahmen.
WWW.EXTREMZERTIFIKATOR.DE - HATZ TL13: Einfingerlenkung ZF Typ 8108, Fingerhebelwelle instandsetzen
Hier ein paar Bilder.
Hallo,
heute sollen laut DHL die Teile vom Lenkgetriebe vom Instandsetzer zurück kommen. Gestern wurden die Bougierrohre zu denn Rückleuchten und denn Scheinwerfern gelegt. Dabei fiel mir eine gebrochene Rückholfeder vom rechten Bremsgestänge auf. Woher bekommt passenden Ersatz?
So hab mal schnell zwei Fotos gemacht. Außerdem hat die Lenkung einen sehr großen toten Gang, und man sieht außen am Lenkgetriebe eine Schweißnaht. Mir schwant nichts gutes.
Auf den Mehrmengenknopf und vorpumpen reagiert er nicht. Ich denke die Druckleitung zur Düse muss entlüftet werden.
Hallo Zusammen,
hier nochmal der Beitrag analog zur Vorstellungsecke
Es muss die Elektrik neu gemacht werden. Der Fendt ist Bj. 1955 und startet auch nur schlecht, mein Onkel sagte dann man muss an der hinteren Sechskantschraube der Einspritzdüse "spielen". Dabei konnte ich mich daran erinnern, dass an dem F12 HLA Bj. 1957 meines Opas dort eine kurze Schlauchleitung von der Einspritzdüse zum Tank geht, diese Leitung fehlt hier
leider habe ich zu dem F12 meines Opas keinen Zugang mehr.
Meine Schraubererfahrungen liegen bei den LANZ Glühkopf-Bulldogs.
MfG
Hallo Zusammen,
ich heiße Christian und komme aus der Nähe von Ingolstadt. Seit gestern habe ich ein Dieselross F12 HL von meinem Onkel zur Reparatur bekommen. Es muss die Elektrik neu gemacht werden. Der Fendt ist Bj. 1955 und startet auch nur schlecht, mein Onkel sagte dann man muss an der hinteren Sechskantschraube der Einspritzdüse "spielen". Dabei konnte ich mich daran erinnern, dass an dem F12 HLA Bj. 1957 meines Opas dort eine kurze Schlauchleitung von der Einspritzdüse zum Tank geht, diese Leitung fehlt hier
leider habe ich zu dem F12 meines Opas keinen Zugang mehr.
Meine Schraubererfahrungen liegen bei den LANZ Glühkopf-Bulldogs.
MfG