Beiträge von FendtVario714

    Moin, mit dem dreck stimmt aber was nicht! scheiben, schriftzug und kenzeichen sind super sauber, sogar die randaleleuchen sind sauber ? wie soll das gehen?


    Mfg Peter Lustig

    Schon daran gedacht, dass der Schlepper auch normal auf der Straße fahren wird? Und wie man (aufjedenfall ich) in der Fahrschule gelernt hat, müssen die Scheiben "wenigstens" im Blickfeld frei sein. Kennzeichen müssen auch erkennbar sein.


    Wie mein Vater ein Jahr lang auf einigen Baustellen in Bremen gefahren hat wurden jeden Abend kurz die Scheiben sauber gemacht, jeden Freitag einmal die Kabine von innen ausgefegt und "entmüllt". Der Trecker wurde nur richtig gewaschen, wenn er von der Baustelle abgezogen wurde um auf dem eigenen landw. Betrieb genutzt zu werden bzw. wenn er eine Inspektion bekommen hat.


    Und ich kann mir gut vorstellen, dass es bei Weber-DA ähnlich praktiziert wird. (täglich die relevanten Sachen und dann bei Standortwechsel oder wenn eine Wartung ansteht die gründliche Wäsche).

    Ich vermute das die dann auch die gleiche Kabine wie die 700er bekommen, diese Visio plus oder wie die heist.

    In der PS-Klasse ist es für Frontladerarbeiten auch nicht gerade vom Nachteil mit der hochgezogenen Frontscheibe (auch wenn ich die Kabine anfangs nicht gerade schön fand..., das hat sich aber glücklicherweise geändert :thumbup: ). Nachteil die Scheiben kosten ´nen ganz schönen batzen Geld.

    zimmy
    Da hast du recht, wenn die richtig Malochen müssen (womöglich im 2ten Fahrbereich ;( ) hält der Triebsatz sicherlich nicht auf Dauer durch. Hinzu kommt ja auch noch, dass viele Fahrer den gesamten Zug größtenteils nur übers Getriebe abbremsen.


    Gerade ist mir auch noch dieser 412er übern weg gelaufen. -->LINK<--


    Wollen uns den evtl. nächste Woche anschauen, auf was sollte man speziell achten?
    - Haben die 400er Vorderachsprobleme? (kurz Aufbocken und kontrollieren?)
    - Wie überprüft man am besten den Zustand des Triebsatzes?
    - Sonstige Schwachpunkte?


    Hat jmnd. Erfahrung mit dem Kauf im EU-Ausland?
    - Ust. Id. Nr. ab welchem Betrag? Ich meine mal was mit 10000€ gelesen zu haben? Also zahle ich dort den Nettopreis und führe hier die Mwst. ab? Muss ich direkt ans Finanzamt zahlen oder übernimmt die Abwicklung der Zoll?
    - Der Schlepper soll einen Englischen Kfz-Brief haben. Vollabnahme notwendig oder reicht Hu und der KFZ-Brief von einem Baugleichen 412er aus?


    Fragen über Fragen... :D Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


    MfG Janni

    Hallo,


    nachdem wir letzte Woche unseren Agrotron 6.20 für ganz gut Geld los geworden sind, steht nun der Kauf eines neuen Gebrauchten im Raum. In der Auswahl stehen ein 412er Vario mit 8000 Bstd. aus Baujahr 2003, sowie ein Deutz Agrotron K 120 mit 7000 Bstd. aus Baujahr 2006. Also quasi gleiche PS-Klasse und es sind beide 4 Zylinder. Beide Schlepper haben einen Frontlader und Fronthydraulik montiert nur der Deutz hat zusätzlich noch eine Frontzapfwelle, dafür aber keine gef. Vorderachse und keine 50 Km/h Endgeschwindigkeit dafür aber immerhin 40 Km/h drehzahlreduziert.


    Nun zurück zum eigentlichen Thema!


    Macht der Triebsatz bei diesem Schlepper Probleme unter normaler beanspruchung Probleme, sodass wir (Nebenerwerb) uns gedanken machen müssten, dass dieser 1. Triebsatz nicht mehr lange durchhält? Wie ist der 412er vom Dieselverbrauch (Transport mit 2 8 Tonnern mit max. 40 Km/h als Beispiel)? Haben die Vario Probleme mit kalten Temperaturen, ich habe von ein paar Variofahrern gehört, dass wenn der Schlepper bei "Extremfrost" draußen steht der Joystick (Elektronik) und somit der ganze Trecker "einfriert" und dann nichts mehr geht!? Hat da jemand Erfahrung mit oder sind das in diesem Fall nur Einzelfälle? Lässt sich Problemlos eine Frontzapfwelle für Frontmähwerk usw. nachrüsten und was kostet dies in etwa?


    Ich bedanke mich schonmal im Vorraus und hoffe auf zahlreiche sowie hilfreiche Antworten.


    Mit freundlichen Grüßen


    Janni