Beiträge von Farmer104SA

    Hallo!


    Ich vermute: Steuerzeiten falsch eingestellt (Ventile schlagen gegen Kolben, oder Du hast vielleicht eine auf Untermaß an den Pleuellagern geschliffene Welle mit Normalmaßlagerschalen drin. Irgendwas stimmt ziemlich sicher grundsätzlich nicht. An einer falsch eingestellten Düse liegt so was mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht.


    Am Rande noch: "arcoparts bzw fendt orginal Ersatzteil" - Die Firma die anno 1997 die Firma Fendt gekauft hat heißt nicht arco sondern AGCO und dies steht für Allis Gleaner Company


    Und noch eine Frage: Hier gibt es zwei Formenmitglieder einmal Dich: henninger und der andere Michael2005. Beide schreiben im gleich Stil über die gleichen / ähnliche Themen. Schaut man ins Profil von Michael2005 steht dort als Name und Vorname Michael Henninger. Ich denke dahinter steckt eine Person. Wieso trittst Du hier mit 2 Mitgliedsnamen auf? Oder liege ich da völlig falsch?


    Viele Grüße!


    Christian

    Hallo!


    Wie schon vorgeschlagen: Die ganze Verkabelung in ausreichendem Querschnitt (mind. 35mm^2) neu verlegen mit neuen Batterieklemmen etc. Auch den Masseanschluss prüfen. Eine fitte Batterie sollte eine Ruhespannung (einige Stunden nach der letzten Ladung) von mindestens 12,5V haben. Dann sollte es klappen. Ob die Lima ok ist oder nicht kann man anhand der Ladespannung am besten mit Verbrauchern messen. Dann sollte die Spannung zwischen 13,8 und 14,5V liegen.


    Gruß!

    Hallo!


    Das haste gut gemacht mit der ESP! ;)


    Die Bosch Pumpen haben teilweise ab Werk einen Helicoil in den Anschlussgewinden, weil sonst schnell das Gewinde im Leichtmetall beschädigt wird. Das Aufnahmegewinde für den Helicoil ist recht speziell. Dafür bekommt man keine Hohlschrauben oder Verschlussschrauben. Einzige Möglichkeit ist wieder ein Helicoil reinzudrehen. Müsste M14*1,5 sein...


    Gruss!

    Hallo!
    Kann durchaus sein, dass die Ringe aus hartem Werkstoff sind. Ich moechte Deine Eigeninitiative ja nicht ausbremsen. Aber gib die Koepfe zum Sitze nachfraesen doch zum Instandstzer! Ein Sitz nachfraesen kostet ueblicherweise so 10Euro und dann funktioniert das wieder.
    Gruss

    Hallo!


    An meinem 104er will ich ein DW-Zusatzsteuergerät nachrüsten. Seit längerem hab ich schon ein original Bosch SB7 Steuergerät liegen, bei dem einer der Steuerschieberschwergängig ist. Die Baywa vor Ort sagt, diese Geräte sind nicht reparabel. Sonst ist mir auch niemand bekannt, der Zusatzsteuergeräte professionell instandsetzten kann. Kennt jemand einen Betrieb, der sowas anbietet?


    Gruß!


    Christian

    Hallo!


    Der Wechsel dieses Dichtrings ist doch relativ aufwändig. Erstens brauchst Du das passende Werkzeu, zweitens wird mit der Kronenmutter das Lagerspiel eingestellt. Hierbei ist große Sorgfalt von nöten.


    Deshalb würde ich den Ring, wenn er noch dicht ist, drin lassen und irgendwann wechseln, wenn mal das Verteilergetriebe mit der Überholung dran ist....


    Gruß!

    Hallo!
    Ob das alte Doppelrad mit den Wellen der neuen Ausführung zusammenpasst? Zum gleichen Zeitpunkt wurde nämlich auch das Doppelrad auf zwei Einzelrädern auf verzahnter Welle umsgestellt.
    Einen neuen Doppelradblock zu besorgen ist eigentlich sehr einfach. Einfach bei Fendt bestellen. Ist am nächsten Tag da und kostet dann so 1100€ - ist kein Problem ;)
    Kann evtl. ein Bild der Verzahnungen eingestellt werden?
    Gruß!

    Hallo!
    Der Dichtring der TK kostet bei Fendt 190€. Und bisher war mir (und auch den mir bekannten Forenmitgliedern) keine wesentlich günstigere Bezugsquelle für diesen Ring bekannt. Seit kurzem gibt es den Ring bei Firlbeck für 120€.
    Woher bekommst Du diesen Ring Für 60€? Dann nehme ich nämlich gleich 2 ;)
    Den Stirnwanddeckeln an den alten MWM-Motoren kann man ausdrehen auf den 130iger Durchmesser für den normalen MWM Schwungradwedi. "Mein" Motorenistandsetzter hat das für 30€ umgearbeitet. Bracht bietet den Deckel im Tausch für 120€ incl. Wedi an....
    Ein Deckel vom D225 passt übrigends nicht! Der hat einen anderen Abstand von Kurbelwellenmitte zur Unterkante vom Kurbelgehäuse.
    Wenn man den Grafitring ersetzten will muss man zusätzlich noch den Blechtopf auf dem Gurbelwellenstumpf entfernen.
    Vorteil der Umrüstung ist, dass der Wellendichtring auch wirklich abdichtet. Der Grafitring wird nie vollkommen dicht. Auf Dauer tropft ein solcher Motor an dieser Stelle immer.
    Gruß!

    @Henninger
    Nichts für ungut! Der Mann will das Schwungradgehäuse wechseln und keine Verteilergetriebe-Überholung machen!



    @ CBR-Fahrer:


    - Schlepper zw. Motor und Getriebe ausseinander,
    - TK abschrauben;
    - Schwungrad weg
    - Schwungradgehäuse weg
    - Dichtflansch ab und den Wedi 130*100 tauschen...
    -Wenn Du Pech hast ist da aber noch eine Graphit-Schnur anstatt eines WeDi drin.
    - Dies kann auf WeDi umgebaut werden....
    - der TK-Dichtring muss nicht unbedingtgetauscht werden. Bei mir ist noch der erste drin und ist super dicht. Dieser Ring kostet mindestens 120€!


    Gruß!


    Gruß!