Beiträge von Hirschjaeger 514

    Servus,


    zum Betrieb eines H -Oberlenkers brauchsr du nur ein doppelwirkendes Steuergeraet. Wenn das vorhanden ist, musst du die Laenge beruecksichtigen und ob genug Platz ist.(am einfachsten einen ausleihen). Durchmesser vom Oberlenkerbolzen Schlepperseitig beachten (wahrscheinlich 22,2 mm). Oberlenker der Kat. 2 kosten zwischen 120 - 300 Euro (Walterscheid zwar teuer, schliessen aber besser). Als Bastler kannst du dir natuerlich auch selber einen aus einem doppelwirkenden Zylinder zimmern.


    Mfg Hirschjaeger =)

    Servus,

    Oilfinger hat da absolut recht !!!! Einen fehlenden Fahrzeugbrief kann man auf legale weise beschaffen. Mal drueber nachdenken, wenn nach einem Unfall aufkommt, das Schlepper und Brief nicht zusammenpassen bist du deinen Versicherungsschutz los !
    Da wird dann nach allem gesucht (Motornummer, Einstanzungen an Achsen u. Getriebe ect.)



    MfG Hirschjaeger

    Servus,


    mir gefaellt Logo 3 am besten! Mit dem Theater wegen dem Rechtsschreibfehler bitte aufhoeren. Es reicht wenn man es anspricht, dann aber Schluss! Kann ja mal passieren.


    MfG Hirschjaeger =)

    Servus


    Ich denke der Schlepper war mal fuer irgend eine Reihenkultur eine besondere Spur (gabs durch Felgen mit anderen Einpresstiefen) ausgeruestet. Die hinteren Reifen + Felgen duerften meiner Meinung nach aber erst spaeter draufgekommen sein, der Felgentyp sieht relatief modern aus.


    MfG Hirschjaeger =)

    Bei der Erprobung der ersten Stufenlosen Getriebe gabs massig Probleme mit der Haltbarkeit der Hydrostate. Es wurde auch schnell klar, dass ohne elektronische Steuerung das Getriebe keinen Sinn macht. Erprobt wurden die letzten Prototypen uebrigens zumeist in Ungarn. Ohne die Varios wuerde es Fendt wahrscheinlich nicht mehr geben.



    MfG Hirschjaeger

    Kleine Anmerkung zu den Stufenlosen
    Die Leistungsverzweigung gabs bei Fendt erstmals 1981 in einem Versuchsgetriebe. 1985 fanden die ersten stufenlosen Fahrten mit einem Schlepper statt. Die Angaben stammen von einem Fendt Mitarbeiter der daran beteiligt war.


    MfG Hirschjaeger =)

    Hallo


    Ich wuerde mir ein Gewicht aus Beton giessen, das man einfach am vorderen Zugmaul einhaengt. Um der StVO zu entsprechen muesste das Gewicht so schwer sein, das bei angehoben Arbeitsgeraet noch mindestens 20 Prozent des Schlepperleergwichtes auf der Forderachse lasten !


    MfG Hirschjaeger =)

    Was die Verzahnung der TK anbelangt, das haengt entscheidend davon ab, was mit dem Schlepper gemacht wurde ! Wenn die Maschine keinen haeufigen Lastwechsel ausgesetzt war, laeuft die problemlos auch 20000 STD !


    MfG Hirschjaeger =)

    Vom Umfang her sind die 480 -70 - 34 mit den 16.9 - 34 gleich, aber ca 6 cm breiter ! Die musst du dir aber vom TUEV eintragen lassen, dazu brauchst du eine Herstellerfreigabe von FENDT (kostet ein paar Euros). Ist an sich kein Problem, hab ich bei unseren 105 SA auch gemacht. Allerdings muss das seitliche Unterlenkerspiel etwas eingeschraenkt werden.


    MfG Hirschjaeger =)

    Den Tip mit dem Umbauen vergiss lieber ,das ist Murks ! Wie F 12 gesagt hat, Zylinderrohr + Kolben raus und dann weiterschauen.
    Ueber das Regelsteuergeraet (Welle) muesste eigentlich auch eine Verbindung zum Getriebe bestehen.


    MfG Hirschjaeger =)

    Wo etwas vorsicht geboten ist, wenn Gemeinschaftsmaschinen (zB. hydr. Holzspalter, Kipper, Siloblockschneider ect. ) genutzt werden ! Die Oelvermischungen sind nicht ohne . Gerade wenn Schlepper wie zB. John Deere dabei sind, die Hydraulikoel aus dem Getriebe entnehmen, ( die haben meist Motenoel drinn ) muss man sich einigen was man einfuellt ! Bei unseren Fendts mit getrennten Oelkreisen fur Hydraulik u. Getriebe kann da weniger passieren (Schaumbildung), bei JDs kann allerdings das Getriebe draufgehen !


    MfG Hirschjaeger =)