Beiträge von Fendtfahrerfw139

    Okay, danke dir. Das Problem bei meinen von 1966 bei dem ist das Plastik gewinde Kaputt. Aber ich denke eine neue Hülle in gleicher größe müsste ja eigentlich auch reichen und die kappe einfach wieder nehmen.


    Mfg

    Moin, ich suche für meinen Fendt Farmer FW139 BJ.1966 das geeignete Kühlmittel, da ich nie was aufgekippt habe und der Vorbesitzer auch nicht weiß ich auch nicht welches für den alten Trecker das beste ist.


    Danke schonmal im vorraus.

    Hallo Gerd, ja ich habe 1hektar Wald, dieser reicht aber wohl heuzutage nicht mehr aus. Neuerdings müssen es min.5Hektar Wald sein um überhaupt einen Betrieb führen zu können. So der Zoll.

    Ok, Danke für die hilfe. Wäre ein versuch wert.

    Hallo, ich darf auch wenn es der einzigste Trecker auf dem Hof ist wohl die Grünen Folgekennzeichen behalten solange sie nur für LoF zwecke genutzt werden.

    Schwarze Folgekennzeichen gibt es nicht. Du wirst deine Anhänger zulassen und versichern müssen. Neben diesem Problem tut sich noch ein weiteres auf, nämlich mit der richtigen Fahrerlaubnisklasse (FE) unterwegs zu sein. FE "L + T" sind nationale Klassen ausschließlich für den Land- oder Forstwirtschaftlichen (LoF) Zweck. Da gibt es nun Gewichtsgrenzen zu beachten, die es beim LoF-Zweck so nicht gibt. Welche FE liegen denn bei dir vor ? Optimal wäre "CE". LKW-Führerschein. Oder "C1" oder "C1E" Oder aus dem alten grauen Lappen heraus die "CE79" auf Antrag.


    Gruß Werner

    Hallo, ich habe die Klassen B,BE und T

    Ich habe 1Hektar Wald und 11Hektar Land. Das Land ist allerdings verpachtet, den Wald nutze ich dagegen selbst. Weil ich aber nicht bei der BG gemeldet bin bekommt der Trecker Schwarze Kennzeichen. Ein weiterer grund ist wohl das 1h nicht mehr aussreicht also selbst wenn ich bei der BG gemeldet wäre würde der eine Hektar Wald nicht reichen, da mittlerweile auch angegeben sein muss ob es verpachtet ist oder nicht. Ich draf jetzt wohl an den Anhängern dadurch das der Trecker als auch die Anhänger maximal 20km/h fahren dürfen und die Anhänger nur für LoF Zwecke genutzt wird. Wenn ich die Wagen noch anders nutzen würde müsste ich sie wohl zulassen.

    Hallo, danke für eure Hilfe.

    Ich hatte jetzt selbst nochmal bei der Zulassungsstelle nachgefragt und auch bei der Versicherung. Dadurch das die Anhänger nur für LoF zwecke genutzt werden darf ich zwar die grünen Folgekennzeichen behalten, aber der Trecker muss trotzdem wegen zu kleinem Betrieb Schwarze Kennzeichen bekommen. Dadurch das die Anhänger eine durch die Bauart maximal 20km/h fahren dürfen und der Trecker ebenfalls reicht auch die Klasse T massig. Dies kann sich aber von Landkreis zu Landkreis ändern oder leicht abweichen.

    Moin, mir wurde mein grünes Kennzeichen aberkannt, also brauch mein Trecker schwarze, allerdings haben meine 3 Kipper grüne folgekennzeichen mit 20er Zulassung. Muss ich jetzt alle 3 Kipper selbst zulassen mit jeweils eigenem Kennzeichen, kann ich dort das grüne behalten oder reicht es wenn ich die auch Schwarz mache?


    Danke schonmal im vorraus.

    Beim viel Handgas tropft es leicht raus Aber nicht allzu viel. Beim Gas weg nehmen dagegen mehr. Aber habe bereits die ursache gefunden. Habe ich hier ebend beantwortet. Aber auch erst heute festgestellt.

    Moin. Habe ein ähnliches Problem bei meinem Fendt Farmer 2 (FW139). Bei mir tropft es auch unten am deckel des Getriebes, und bei mir ist es der Wellendichtring. Allerdings sowohl Motor als auch Getriebe seite. Es ist zwar nicht das selbe Model aber ähnliches Problem. Um die Dichtungen zu tauschen muss aber der Trecker leider auseinander, da führt kein weg dran vorbei. Aber mir geht es leider auch nicht anders😕. Aber wünsche viel Erfolg.

    Moin. Ja, ich habe heute nochmal geguckt, das erste mal als ich die Dichtung neu gemacht habe kam es aus allen seiten der wanne raus. Deßhalb bin ich beim 2ten mal nachdem ich die Wanne gerichtet habe und es getropft hat weiterhin davon ausgegangen das es die ÖL wanne ist und deßhalb ein 3tes mal die Dichtung erneuert. Bei heutigen schauen sowie hilfe, habe ich fest gestellt das es bei viel Handgas etwas tropft, aber es schlimmer wurde als ich gas weg genommen habe. Und da 4 Augen besser sehen als 2 konnten wir feststellen das es die Kurbelwellenabdichtung ist. Mir war bereits bewusst das die Getriebeseite Undicht ist, aber dadurch das ich sowohl die ÖLwannen dichtung als auch Zylinderkopfdichtung getauscht habe und der Trecker ein paar wochen trocken stand ist die Motorseite nun auch undicht und es muss der Trecker auseinander sowie beide Dichtungen erneuert werden. Aber danke für die hilfe. Hast also den richtigen richer gehabt.

    So komme ich auch gleich zur nächsten Frage. Kann mir jemand die Teilenummern der beiden Wellendichringen nennen oder den passenden link? Habe zwar ein paar gefunden bin mir aber nicht zu 100% sicher.

    Moin. Ja, ich habe heute nochmal geguckt, das erste mal als ich die Dichtung neu gemacht habe kam es aus allen seiten der wanne raus. Deßhalb bin ich beim 2ten mal nachdem ich die Wanne gerichtet habe und es getropft hat weiterhin davon ausgegangen das es die ÖL wanne ist und deßhalb ein 3tes mal die Dichtung erneuert. Bei heutigen schauen sowie hilfe, habe ich fest gestellt das es bei viel Handgas etwas tropft, aber es schlimmer wurde als ich gas weg genommen habe. Und da 4 Augen besser sehen als 2 konnten wir feststellen das es die Kurbelwellenabdichtung ist. Mir war bereits bewusst das die Getriebeseite Undicht ist, aber dadurch das ich sowohl die ÖLwannen dichtung als auch Zylinderkopfdichtung getauscht habe und der Trecker ein paar wochen trocken stand ist die Motorseite nun auch undicht und es muss der Trecker auseinander sowie beide Dichtungen erneuert werden. Aber danke für die hilfe. Hast also den richtigen richer gehabt.

    zuviel Motoröl eingefüllt?

    Am besten ist, die Ölwanne wieder abbauen, dann kann man schauen ob die Dichtung richtig abdichten kann.

    Ja, das Problem ist das es schon die 3te Dichtung ist. Das ÖL ist mittig zwischen min und max.

    Also sollte eigentlich nicht zuviel drauf sein.