Beiträge von Alex610S

    Wenn man einen Schlepper mit Leistung "Z" braucht oder will, dann kauft man sich den und murkst nicht an einem mit Leistung "X" rum den ein Anderer vielleicht gern gehabt hätte. Weil aber ein Murkser dran war wurde der (gute) Motor mit original Leistung "X" auf Leistung "Y" oder "?" gebracht und ist "fertig".

    Wenn man keine Kohle hat, um den Wunschschlepper zu kaufen, muss man eben mehr sparen oder Einen kaufen der zum Geldbeutel passt.

    Wenn man schon warten muss bis man genug Geld zusammen hat für eine Motor"optimierung"(... :rolleyes: -Murks ), frage ich mich ob es überhaupt für den Unterhalt und Verschleißteile reicht...

    Danke für die konstruktive kritik, wenn du einen 614s in selbigen zustand zu nicht utopischen Preis findest darfst du dich gern melden! Da ich erst im März mit meiner ausbildung fertig bin habe ich leider nicht noch 10k für einen anderen Motor rumliegen (man braucht ja nicht nur dafür sein geld) , da ja der Schlepper auch schon 25 gekostet hat. Desweiteren halt ich es für ziemlich verwerflich andere leute als Murkser zu bezeichnen obwohl man nicht mal ein Bild vo Schlepper oder ähnliches gesehen hat. Der "gute" Motor ist keines falls Fertig. Kompression etc alles top

    Ich selbst habe den Motor nicht überholt, wurde von einen LaMa-Meister gemacht, Pumpe war beim überholen, aber in wie fern die eingestellt ist weis ich nicht.

    Motor raucht allerdings nur wenn man ihn quält extrem, bei im oberen Drehzahlbereich oder im Stand rauch da garnichts. Motor hat an der Zapfwellenbremse 86 PS gebracht. Mir geht es darum im Lastbereich die Rauchentwicklung zu senken und evtl noch ein paar PS rauszuholen. Motorumbau wäre geplant wenn das nötige Kleingeld vorhanden ist, da man ja doch mit ca 10000 rechnen muss wenn man auf td226 umbauen will.

    Motor ist komplett überholt, neue kolben , köpfe geplant und neue ventile etc.


    Es ist genauso wie du sagst : 614s mit 610s motor leider.


    Habe den schlepper so gekauft, mit 86ps auf der welle, nicht am Motor (original hat der 225.6 85ps am motor)


    Traktorpulling ist nicht geplant, einfach erstmal mehr leistung aus dem verbauten motor, bis das nötige kleingeld da ist um auf td 226 umzubauen.


    Fraglich ist eben doe starke rauchentwicklung bei der geringen mehrleistung

    Ich würde gerne aus meinen 610s mit mwm 225 etwas mehr Leistung holen ,welche Möglichkeiten gäbe es da?


    Momentane Leistung an der Welle sind 86 PS , allerdings bei volllast mit starker Rauchentwicklung (Düsen evtl überprüfen?)


    Haltbarkeit von Getriebe und Achsen sollte kein Problem darstellen da diese vom 614s stammen.


    Die andere Frage wäre ob ein Turboumbau in der theorie möglich wäre, Mechanikermeister bei uns meinte Kolbenbodenkühlung könnte man nachrüsten damit die ganze sache thermisch entlastet wird.


    Freue mich auf hilfreiche beiträge