Beiträge von Vater-Sohn-Fendt

    Moin, welchen O-Ring meinst du?

    Im Endeffekt sind im Zylinder nur ein O-Ring für die Kolbenstangenführung und ein O-Ring samt 2 Stützringen für den Kolben.


    Ich schaue mal ob ich die Nummern noch alle wieder finde, dann kann ich auch sagen wo ich sie her haben.


    Aber generell frag mal bei dem Händler des Vertrauens mit Fendt Maschinen an und sonst mal auf Barts Parts schauen. Da habe ich auch schon einiges her


    MfG Tammo


    Hallo Mark,

    Herzlich willkommen im Club und ein Moin aus Ostfriesland. Mit einem Fendt im Schuppen bist du hier im Forum genau richtig, obwohl wenn man Fragen über andere Marken hat, kann man auch geholfen werden :) . Hier gibt es tolle Menschen mit großen Wissen und tollen Ideen. :thumbup:

    Das Fendt-Forum ist schon eine tolle Sache. :thumbup:

    Gruß Ernst

    Hallo und guten Morgen,

    Habe bei meinem 10SA die Abstützung der Unterlenker kaputt oder besser gesagt so mit gekauft.

    Weiß jemand, wie groß die Bohrung (Pfeil) original ist?

    Oder hat vielleicht eine Zeichnung mit Maßen ,wo auch die Abstützbolzen drauf sind. Bei mir ist alles vernudelt und verschweißt.

    Es würden mir vielleicht schon Bilder mit ein paar Maßen reichen.

    In der Ersatzteilliste die ich habe, ist es nicht zu erkennen.

    Wünsche noch allen einen schönen Sonntag.

    Gruß Ernst

    Hallo Oldtimer-Freunde

    Ich habe am Mittwoch die TÜV-Hauptuntersuchung gehabt und es ist alles gut gelaufen, auch mit dem Thema "ohne vordere Kotflügel". Ich hatte einen sehr netten zuvorkommenden Prüfer, der mich dann nach dem er mir den Schein ausgehändigt hat, mich darauf aufmerksam gemacht hat, das ab 25 kmh ein Trecker vorne Kotflügel haben muß. Ich möchte sie dann noch anbauen, wenn ich welche bekommen habe. Also erstmal ein großes Danke an den TÜV-Prüfer und dann ein Danke an euch mit den guten Tipps! :thumbup: :thumbup:

    Nun muß ich nur sehen das ich Kotflügel bekomme oder hat noch jemand zufällig welche liegen :) :) (für FW181/21)?

    So nun wünsche ich euch allen schöne Ostertage und viele bunte Ostereier!

    Gruß Ernst

    Hallo Jan,

    schöne Grüße aus Ostfriesland in den Hochschwarzwald.

    Dein Rat war Gold Wert, den Draht hätte ich sonst nie gefunden und das Innenleben nicht raus bekommen.

    Vielen Dank nochmal und einen schönen Abend.

    Gruß Ernst

    Moin Fabian,


    wie du beschrieben hast so baust du nun neue Kotflügel von Dampol an deinen 611.

    Die Kotflügel von unserem 10SA sind auch hinüber, passende Kotflügel haben wir schon bei Dampol gefunden.

    Sind die denn für deinen passig und vom Material sowie Verarbeiten gut?


    Gruß Tammo

    Hallo,

    Der Lenkzylinder ist leckt.

    Wie bekomme ich die Dichtung da raus. Die Außenmutter und die Sicherungsringe hab ich raus, bekomme jetzt nur Innendichtung nicht raus. Habe Bilder von Zylinder angehängt. Kann mir jemand helfen?

    Vielen Dank schonmal.

    Gruß Ernst

    Hallo Markus,

    Habe jede Seite mit Rostlöser täglich getränkt und nach einer Woche mit meinen Sohn von beiden Seite erhitzt, seitlich geklopft und dann auf den Kopf gestellt und mit einen langen Dorn die Stange ausgetrieben. Wichtig ist, zwischendurch das Aussenrohr von beiden Seiten erhitzen, oben und unten. Nach gut 20 Minuten hatten wir eine Stange raus.

    Aber es war ein Geduldsspiel und man benötigt eine stabile Auflage, wo der ganze Kotflügel drauf liegen kann und die Stange nach unten Platz hat.

    Danke für deinen Typ mit Rostlöser und Hitze.

    Gruß Ernst