Beiträge von Johannes673

    Hallo zusammen,

    Weiß jemand zufällig ob der Mähbalken/ das Mähwerk von einem 105s auch an einen Farmer 4s passen würde? Oder muss es ein Mähwerk vom Farmer 4 sein?


    Mfg Johannes

    Hallo nochmal,


    Ich habe jetzt auch ein neues Regelsteuergerät drinnen und alles richtig angeschlossen. Es hat funktioniert, ich konnte den FL hoch und runter fahren, die Schaufel kippen etc.

    Ich habe dann noch ein bisschen Öl aufgefüllt und den FL dafür abgelassen, den Motor ausgemacht und das Öl nachgefüllt. Und ab dann war die ganze sache sehr komisch. Keine bewegung von dem FL oder der Heckhydraulik. Als wär nirgends Öl drinnen. Mir kommt es auch so vor als hätte die Pumoe luft gesaugt aber die Schläuche bzw Rohre sind alle voll mit Öl aber es ist irgendwie kein Druck drauf. Kann es sein das meine Hyd Pumpe defekt ist? Aber diese kann doch nicht so leicht kaputt gehen? Hat noch jemand eine idee was der Fehler sein könnte?


    Mfg Johannes

    Hallo zusammen, die Hydraulik würde soweit funktionieren, dank der Hilfe von Aldebuecher.


    Habe aber jetzt ein anderes Problem, hat irgendjemand zufällig ein Bosch SB7 Regelsteuergerät rumfliegen das er nicht mehr braucht? Meins hat würd ich mal sagen leichte leckage 😅 brauche das Teil bis Samstag früh, was sehr knapp ist. Kann das Teil auch abholen, sollte aber nicht zu weit weg sein.

    Es wäre schön wenn sich evtl jemand meldet.

    Hi Aldebuecher,


    Den schltplan habe ich in meine MHB hab nur die Farben gebraucht, das ich da keinen Mist zusammenkaufe. Werde denke ich mal ich werde FLRY Litzen nehmen und alles bis auf die Größeren Querschnitte mit 2,5° verdrahten und diese dann mit einem Kabelbaum klebeband einwickeln.

    Hallo, ich hab keine Weiterleitungsbuchse verwendet, deswegn hat das ganze anscheinend nicht funktioniert. Hab diese jetzt bestellt, danke für die Hilfe!👍🏻

    Danke schon mal für die Antwort, ich melde mich aufjedenfall nochmal, das komische war nur, dass ih zwischenzeitlich den Fall hatte, dass ich den Frontlader Hochgehoben habe und gleichzeitig die Schlepperhydraulik hinten hochgefahren ist.


    Eine Anleitung habe ich nicht bekommen, jätte aber das schaltbild wenn das weiterhilft.

    Hi Johannes,


    der Kreuzhebel / Ventiel muss zwischen Pumpe und Schlepperhydraulik verbaut werden.

    Siehe hier:

    Hallo Aldebuecher


    Genau das habe ich schon einmal gemacht, dann hat aber nichts funktioniert, ich habe aber auch ein T Stück für den Rücklauf genommen.

    Dann hat nichts bei mir funktioniert, weder heckhydraulik noch der Frontlader.

    Hallo zusammen,


    ich bin gerade über meinem Fatmer 4s, dieser hat kürzlich einen alteb Baas Frobtlader bekommen, welcher schon auf Hyd Gerätebetätigung umgebaut war.


    Ich möchte nun ein 2x DW Kreuzhebel Steuergerät verbauen, hab die Teile dafür auch schon zuhause und teils angebaut.

    Nun mein Problem,wie muss ich das Steuergerät einbauen, das ich sowohl den Hinteren Teil der Hydraulikanlage wie den Kraftheber und mein 2tes SB7 steuergerät und meinen Fronzlader benutzen kann?


    Muss ich dann über das Kreuzsteuergerät mit der Druckweiterführung N auf die ehemalige Druckleitung P zur Heckhydraulik? Bin mittlerweile mit meinem Latein am ende, da entweder die Heckhydraulik gar nicht funktioniert hat oder der Frontlader oder gar nichts.


    Ich freue mich auf eure Infos und nehmt es mir nicht übel, mit meinen 18Jahren habe ich noch nicht so viel erfahrung wie manch anderer.


    Schöne Grüße aus der Oberpfalz ^^

    Also wie gesagt, wenn Interesse an meinen Schienen besteht einfach pn schicken.


    Der Frontlader vom 105s sollte passen, falls es sich noch um ein altes Modell mit flachem Tank/ Batterie unterm Tank handelt

    Hallo, also der Frontlader wäre von einem alten 105s mit flachem Tank, der hat bei den konsolen wo der Batteriehalter ist, ein durchgängiges dickes Eisen, das wird doch so weit ich weiß unter dem batteriehalter mit dem Rahmen verschraubt oder?

    Also meine Schiene hat nicht viel Spiel...


    Frontlader vom 103er passt nicht ohne weiteres an den 4s weil 103er ein 3-Zylinder ist

    Die Die Schiene die ich dran habe hat mir zu viel spiel, es sei denn so ca 2 mm sind normal was ich aber zu bezweifeln wage


    Und der Frontlader vom 105s? Der 105er glaube ich ist ein 4 Zylinder

    L

    Genau so eins habe ich auch dran, aber ich finde das es zu viel spiel hat, deswegen wollte ich die Rasterschiene von der 100er Reihe dran machen. Da diese aber nicht bei mir passt, kommt diese wieder weg. Wenn jemand eine solche schiene braucht, kann er sich gerne melden.


    Bauwagen, weißt du dann zufällig ob ein alter BaasFrontlader von einem 103s bei meinem 4s passt?

    Hätte die originalen Schienen da

    Hallo Bauwagen, könntest du mir evtl Bilder von der schiene zukommen lassen?


    Herzlich willkommen im Forum und ein Grüß Gott aus dem Frankenland, wir haben für alle Themen ein offenes Ohr und gibts Probleme, wir versuchen zu helfen.


    Paßt nicht, außerdem hat Uli da recht das Teil benötigt eine Bauteil-Zulassung, siehe Bild.


    Hallo FEFA3BY


    Also die schiene hat ja an sich ein Typenschild und war auch schon einmal bei einem 106 oder 108s verbaut über mehrere Jahrzehnte.


    Danke schon einmal für die ganzen Hinweise, ich werde die Rasterschiene dann mal ins Netzt stellen und verkaufen, denn irgendwas zusammenbasteln will ich nicht. Erst recht nich bei einem wichtigen Element wie dem Zugmal des Schleppers.


    Mfg Johannes

    Hallo f18h-doc,

    an sich würde die schiene schon passen, natürlic mit den Owalen Distanzstücken, mir fehlt nur eine Bohrung unten, ich denke mal nicht, das man am Getriebe irgendwo ein loch bohren sollte!

    und so bleibt auch nicht mehr recht viel übrig außer die Schiene nur mit 3 Schrauben zu verschrauben was ich eher für pfusch empfinde oder irgendwie dann dort einen bolzen reinbekommen was auch wieder pfusch ist oder lieber die Rasterschiene sein lassen und zum alten anhängebock gehen.


    diese 3 Möglichkeiten gibt es doch nur oder ?


    Mfg Johannes

    Servus zusammen, ich bin neu hier im Forum.


    Kurz zu mir ich heiße Johannes, bin 18Jahre alt und komme aus dem schönen Bayern.


    Ich habe mir zur aufgabe gemacht einen alten Farmer 4s bj 1972 zu retten und zu restaurieren.


    Jetzt habe ich da mein Zugmaul ausgeschlagen ist, eine Rasterschiene gesucht und gefunden. Diese passt aber leider nicht ganz.


    Wenn ich diese unten festschrauben will, wär nur ein Bohrloch mit gewinde vorhanden. Ich nehme mal an das diese eine schraube die man reinmachen könnte nicht reicht. Habe ich dann das falsche Getriebe oder habe ich da gerade einen gewaltigen Denkfehler?

    Ich hoffe das jemand der sich besser als ich auskennt mir da ein bisschen helfen kann.😅


    Mit freundlichen Grüßen

    Johannes