Beiträge von Peter1978

    Hallo,


    ich habe noch keine zerlegt, aber ich denke mal von meiner beruflichen erfahrung her, das der dichtring zur welle hin abdichten sollte, da sich wohl mehr druck im wasserkreislauf bilden wird wie auf der gegenseite. also sollte er so eingebaut sein das wenn sich auf der wasserseite der druck aufbaut das er sich spreitzt und dadurch optimal abdichtet.


    bei weiteren fragen bin ich dir gerne noch behilflich!!!!


    lg
    peter

    Ich habe die tage bei eBay Ölbadluftfilter gesehen, da könntest du glück haben, schau sie dir am besten mal an und halte rücksprache mit einem Fachmann ob der denn du gefunden hast passen würde.


    als Fachmann empfehle ich eine Baywa Landmaschienen Werkstatt, die kennen sich in der regel mit alten Fendt Schleppern aus und können auch die Teilenummern vergleichen die verbaut wurden.


    Viel erfolg
    Lg
    Peter

    danke für die vielen tips, da werd ich doch auf einen fund kommen denke ich mal........


    wenn ich was rausgefunden habe gebe ich euch bescheid!!!!!


    lg
    peter

    ja so in etwa hat es bei uns auch ausgesehen...... hat riesen spaß gemacht!!!


    du hast ein sehr schönes Dieselross, ist sehr schön Restauriert!!!!!

    Hallo,


    ich habe ein 15 Ps Dieselross und bin mir nicht ganz sicher ob es noch annähernd die soll Leistung hat, wenn ich im stehen ohne Gang gas gebe brauch es ca. 6-7 sekunden bis es auf Höchstdrehzahl ist und wenn ich einen Gummiwagen hinhänge und fahre geht es recht gut auf der geraden aber sobald ein kleiner Berg kommt tut sich mein Dieselross sehr schwer meist muss ich sogar zurückschalten obwohl der Anhänger leer ist.
    mir ist klar das ich nur 15 Ps habe und nur einen Zylinder, nur manchmal bin ich der Meinung es fehlt eben Leistung.


    Im übringen bin ich sehr stolz auf mein Dieselross, ich bin am Samstag wieder gefahren bei -5° C es ist herforagend angesprungen. Wir haben die Kinder mit den Schlitten durch den Schnee gezogen, die hatten ihren Spaß!!!!!!


    Danke für jede Antwort und jeden Rat!!!


    lg
    Peter