Beiträge von VerKo

    Ich suchte nach einem anderen Motor und erkannte schnell, dass dies eine schwierige Suche war... Also blieb mir nichts anderes übrig, als das Problem zu beheben. Zur Wiederherstellung habe ich den Kühlwasserraum mit flüssigem Stahl sandgestrahlt. Ich vermute, dass der Riss durch die Spannung der Rostbildung zwischen Motorblock und Zylinderlaufbuchse verursacht wurde. Da diese Spannung verschwunden ist und nie wiederkehren wird (ordentliches Kühlwasser), glaube ich nicht, dass der Riss noch weiter reißen wird. Ich konnte die vertiefte Kante gut reparieren, um einen schönen Eingang für die O-Ringe rund um die Zylinderlaufbuchsen zu schaffen. Ich beabsichtige, den Eingang und die O-Ringe ausreichend mit Silikon zu schmieren. Außerdem habe ich einen Spanngurt angefertigt, der sicherstellt, dass sich zwischen Spanngurt und Motorblock Silikon befinden kann, als Vorsichtsmaßnahme (falls der Riss noch etwas weitergehen müsste).

    Ich habe die Buchsen mit einem Traktor entladen und ab und zu (jeweils zwei Wochen lang) WD40 aufgesprüht, dabei Spannung angelegt und einen Hammerschlag von unten auf den Traktor gemacht. Ich denke und sehe, dass die Klemmung oben am Motor war und nicht unten, der Riss wäre also schon im Motor gewesen. Ich werde versuchen, ihn ordentlich zu sandstrahlen und mit JB-Weld (flüssigem Stahl) zu verkleben und ihn beim Einbau des Busses schön mit Dichtpaste zu verkleben ... Ich weiß, dass das nicht die ideale Lösung ist, aber ich glaube nicht, dass ich sie habe jeder andere wird die Wahl haben. Wenn jemand einen guten Motorblock herumliegen hat, lasst es mich bitte wissen.

    Ich weiß, dass es schwierig sein wird, das zu beheben, aber ich werde trotzdem mein Bestes geben. Auch die Suche nach einem anderen Motor wird schwierig sein. Ich werde versuchen, es gut zu sandstrahlen, um eine perfekte Haftung des flüssigen Metalls zu gewährleisten. Sobald alles gut repariert und geschliffen ist, werde ich den neuen Bus mit einer guten Dichtmasse verkleben. Ich werde nächsten Monat noch ein paar Bilder hochladen.

    Letztendlich habe ich es mit viel Geduld und Schweiß geschafft. Das nächste Problem Nachdem ich alles gründlich mit Drahtbürste und Hochdruckreiniger gereinigt hatte, bemerkte ich einen Riss im Bereich der Dichtung der O-Ringe an der Buchse und am Motor. Der Riss erstreckt sich bis ins Innere des Motors. Wie würden Sie das lösen? Ich hatte mir überlegt, die Oberfläche im Inneren des Motors (rotierendes Teil) mit einem Dremel zu reinigen und mit flüssigem (2-Komponenten-)Metall zu füllen. Natürlich ist immer noch ein Riss auf der Oberfläche zwischen dem O-Ring und der Buchse. Außerdem Die Oberfläche des oberen O-Rings ist nicht mehr schön, da viele Rostschäden vorhanden sind.

    Ich habe ein paar Bilder von meinem nackten Motor gemacht. Ich habe die Seite des Wasserkanals verstopft und er war mehrere Tage lang mit WD40 getränkt. Die Gewindestange des Abziehers ist M20. Es ist natürlich ein grobes Gewinde, aber ich habe mit einem langen Ringschlüssel meine ganze Kraft aufgewendet. Natürlich habe ich Angst, dass das Gusseisen unten kaputt geht.

    Der Abzieher, den ich verwende, ist speziell dafür gemacht, Zylinderlaufbuchsen von oben nach oben zu ziehen. Ich werde versuchen, die Buchse vom Inneren des Brenners vorsichtig auf ca. 200°C zu erhitzen. Ich hatte die Zylinderbuchse bereits mehrere Wochen mit WD40 belassen und, wenn der Abzug unter Spannung steht, mit einem Hammer von unten darauf geschlagen, aber nichts hilft. . Ich werde bei Gelegenheit ein paar Bilder machen. Sollte die Zylinderlaufbuchse herauskommen, befürchte ich, dass die Kante dort, wo sich der O-Ring der Zylinderlaufbuchse befindet, zu stark verrostet sein wird.

    Ich bin immer noch dabei, meinen Motor zu überholen, die Kurbelwelle wurde geschliffen, neue Kurbelwellenlager, neue Pleuellager. Aber ich habe Probleme beim Entfernen der Zylinderlaufbuchsen. Ich habe ein System (Abzieher) gebaut, um die Zylinderlaufbuchsen aufziehen zu können, aber ich habe keine Möglichkeit, sie hochzuziehen. Sie sind im Motor zu sehr verrostet... Kennt jemand eine Lösung, um Zylinderlaufbuchsen zu entfernen, ohne dass es zu Schäden/Brüchen am Motor kommt? Ich habe darüber nachgedacht, dass es sicherer wäre, die vorhandenen Buchsen auszubohren und eine trockene Zylinderbuchse einzupressen. Das einzige Problem ist, dass ich keinen Bus finde, der lang genug ist. Die Länge der Buchse sollte 260 mm betragen.

    Moin

    Das hat weniger mit Längsspiel zu tun, eher mit den biegen der Welle im Betrieb die c3 Lager eher verkraften. C3 Lager nimmt man mit erhöhtem Laufspiel in den Fällen, wo höhere Drehzahlen auf Dauer gefordert werden

    Code
    Das Lager 22313 auf der Schwungradseite ist eines, das eine gewisse Fehlausrichtung tolerieren kann, da es sich im Käfig   verdrehen kann. also... ist C3 dann notwendig? Ich werde auf jeden Fall das Lager N314 auf der Riemenseite mit größerem Lagerspiel bestellen

    Ich habe beide Kurbelwellenlager zerlegt und sehe, dass auf dem Lager auf der Riemenscheibenseite NM70 steht.


    Nach einigen Recherchen in diesem Forum wäre dies ein Lager N314 c3 (die Bedeutung „C3“ wäre ein Lager mit ein größeres Innenspiel. ) Das Lager auf der Schwungradseite ist ein 22313. Jetzt überlege ich, ob das „c3“ größere Innenspiel notwendig ist?

    In der Dokumentation darf die Kurbelwelle ein maximales Spiel von 0,2mm haben

    Ik ben momenteel met hetzelfde bezig, mijn motor is volledig gedemonteerd en zal volgende maand kijken om de krukas te laten slijpen, en kijken naar krukaslagers aan een gunstige prijs.... succes

    Könnte mir jemand von euch sagen, was der Unterschied zwischen den Motoren KD 415Z und KDW 415Z ist? Wie auf der folgenden Website zu finden ist, wäre der KD 415Z in einem Fendt und ein KDW 415Z in einem Wesseler montiert. Außerdem würde der Buchstabe W in KDW Wirbelkammer und in KD Vorderkammer bedeuten. Ich möchte die richtigen Teile im Internet bestellen, Besteht der underschied nur in der Zylinderkopf?


    http://www.fahrzeugseiten.de/Hersteller/MWM_Motoren/Typenliste/typenliste.html

    Hallo,


    ich weiß nicht, ob das hier hingehört, aber ich suche einen Motor KDW 415Z aus einem Fendt F28 Dieselross der technisch in Ordnung ist. Es kann Frostschäden geben, aber der Rest sollte in Ordnung sein. Ich selbst habe einen Motor, dessen Kurbelwelle, Buchsen, Wälzlager, Zylinder und Kolben verschlissen sind. Wenn Sie ein Motorrad zu einem vernünftigen Preis herumliegen haben, lassen Sie es mich bitte wissen, danke! (Ich komme aus Belgien, kann aber kommen und es mir ansehen, wenn es attraktiv ist)

    Wer kann mir auf meinem Weg helfen?


    velen dank!


    Hallo, ich suche für meinen Fendt F28 mit KDW 415Z Motor neue Einspritznocken und -rollen. Weiß jemand wo ich neue oder geschärfte Nocken bestellen kann die nachträglich gehärtet wurden? Ich habe im Forum eine Reihe von Adressen gefunden, nämlich johannes dingfelder, aber keine Antwort erhalten. Vielen Dank im Voraus!

    Hallo,


    ich habe schon verstanden, was Du als Allererstes suchst. Und auch hier nochmal: Die Gewichte könnte der Dingfelder auch haben.


    Gruß f18h-doc



    Entschuldigung, aber mein Deutsch ist nicht sehr gut, ich habe es nicht sehr gut verstanden. Ich habe ihm gerade eine E-Mail geschickt! Ich musste ernsthaft nach seiner E-Mail-Adresse suchen, habe sie aber trotzdem gefunden. Normalerweise hat er eine Website, aber sie scheint nicht zu funktionieren...

    Hallo daar,


    eigenlijk zijn er dertien in een dozijn. Omdat er nog steeds zulke motoren worden gekannibaliseerd omdat de koppen en blokken weg zijn. Maar de gekannibaliseerde delen zijn allemaal uitgeschakeld. De enige die ik ken die zoiets meemaakt is de Dingfelder Johannes. Het heeft meestal de nokken en rollen ervoor. Dat weet Google ook.


    Groetjes f18h-doc



    Danke für deine Nachricht, aber ich suche keine Spritznocken oder Rollen, dafür habe ich jemanden gefunden... Ich suche die daran befestigten Gewichte. siehe Bild. Darauf ist zu sehen, dass an den Slots, die in die Träger fallen, bereits gearbeitet wurde und damit suche ich nach anderen...

    Ich möchte einen neuen Öldruckmesser bestellen, weiß aber nicht in welchem Maßstab ich den Öldruckmesser kaufen soll... Ich habe die Wahl zwischen 0-3 Bar und 0-5 Bar

    Im Werkstatthandbuch sehe ich, dass der Druck zwischen 1,2 und 1,8 Bar liegen sollte. Wurde dieser Druck im Leerlauf oder beim Beschleunigen gemessen, weil ich vermuten würde, dass der Druck beim Beschleunigen über 1,8 bar steigen würde? oder sehe ich das falsch? Welche Skalierung hast du?


    Danke im Voraus! MVG Koen

    Bei mir war ein Einkreis Thermostat verbaut, das leider defekt war. Da ich bis bheute kein solches aufgetrieben habe fahre ich ohne! Ich hab dafür eine einfache Abdeckplane am Kühler und ca. 1 drittel abgedeckt, so komm ich auf ca. 60 - 70°!


    Ik zou vermoeden dat mijn koelwaterbuis langer is als deze van u, hierdoor is er plaats te kort voor een thermostaat...??? zijn deze modellen uitgevoerd zonder thermostaat?