Ok mit dem Farbton werd ich mal gucken und Schaum Stoff rollen sind bestellt.
Immer klasse wie schnell man hier Tipps bekommt
LG Hennig
Ok mit dem Farbton werd ich mal gucken und Schaum Stoff rollen sind bestellt.
Immer klasse wie schnell man hier Tipps bekommt
LG Hennig
Vielen Dank für die hilfreiche Antwort.
Werd’s Warschwinlich mal mit Schaum Rolle probieren. Aber erst mal an unserem alten Mähwerk, das hatts auch nötig.
Wie sieht das aus mit der Lack Farbe wenn ich ausbessere? Kann es da Beispiels weise Probleme mit verblichenem Lack geben?
Moin, ich habe an meinem 309er etwas Probleme mit Rost. Wird ihn gerne wieder schön machen. Nun frag ich mich, einmal alles ab und lackieren oder die stellen abschleifen und einzeln ausbessern und vielleicht nur gut zugängliche Teile abbauen.
Wäre meine erste Arbeit mit Lack. Habe dem entsprechend auch nur Pinsel oder Ähnliches.
Was ratet ihr? Und wir sieht’s mit der Zeit die gebraucht wird aus? Geht das mit dem trocknen im Winter überhaupt?
Vielen Dank für die Antworten und frohe Weihnacht
LG Hennig
Ok danke 👍🏻
Moin, an meinem 309 ist der Keilriemen locker. Wollt ich natürlich nach spannen nur steht in der Betriebsanleitung nur eine Newton zahl für die Spannschraube, leider hab ich keinen Drehmomentschlüssel. Wie fest soll der Keilriemen ungefähr?
Vielen Dank im Voraus
LG Hennig
Moin Mottek,
Ich werd mich mal nach nem sitz umgucken und mich melden wenn ich einen hab. Kann bisschen dauern.
Bilder wären klasse, aber bitte kein stress dafür.
LG Hennig
Danke für die Antworten, sind sehr hilfreich
Alles anzeigenDer passt durch die Universalaufnahme.
Ich hab die original Bohrungen aufgebohrt und Gewindenieten eingebaut, weil mir das mit den original Schrauben und Muttern zu fummelig war.
Diese Universal Aufnahme passt die Theoretisch an alle Sitze oder muss man beim Kauf auf auf Größe oder Ähnliches achten.
Und wie sieht das mit dem Kompressor aus muss man da auf etwas achten. Benötigte Leistung etc.?
LG Hennig
Moin, ich überlege mir für meinen 309er einen neuen Sitz zu besorgen. Da der alte Luft verliert und die Federung auch nicht mehr die beste ist. Außerdem ist der Bezug löchrig.
Wollt einfach mal in die Runde fragen ob hier schon jemand Erfahrung damit hat und worauf man achten sollte, bzw. Ob sich das überhaupt lohnt also ist es leichter einfach einen neuen Kompressor zu besorgen oder Ähnliches.
Bin auf eure Tips gespannt und schon mal vielen Dank im Voraus
Eine BA hab ich schon. Hab die auch durchgelesen eigentlich.
Naja muss ich übersehen haben.
Danke noch mal für die Antworten ich werd das Gestänge mal nach gucken und die BA zum Thema Zapfwelle noch mal befragen. Dan wird sich das schon irgendwie regeln lassen.
Das ist lediglich der Griff, der darauf geschraubt ist. Leuchtet denn die Lampe wenn die Drehzahl sich ändert, bzw. leuchtet sie generell?
Diese Lampe, ist die eine von den Lampen rund um die digital Anzeige?
Und wenn ja welche Farbe sollte die haben oder generell welches Symbol hat die?
Ne eine Lampe hab ich noch nicht gefunden. Guck ich noch mal genauer wenn ich Zeit hab
Ja ausgekuppelt hab ich. Das mit der digital Anzeige hab ich auch schon rausgefunden.
Was mir aufgefallen ist der Hebel hat ja oben am Griff so ein längeres Stück was auf die Skala zeigt. Dieses Stück zeigt bei mir Richtung Sitz. Kann es sein das sich da was verdreht hat oder ist das eher der Griff allein.
Ok werd ich da mal gucken.
Stört ja auch eigentlich nicht man muss nur daran denken das die eine null Stelle angeht.
Er hat zwei Nullstellungen. Zumindest meine beiden 300er. Ganz oben 1000, darunter 0, darunter 750, 0, 540.
Ja so dacht ich auch. Weißt du woran das liegen könnte das die dann in der oberen 0 Stellung angeht ?
Ja hat eine digital Anzeige.
Ich werd einfach mal zur Werkstatt fahren und gucken ob die mir da weiter helfen können
Danke trotzdem für die Mühe.
Baujahr bin ich mir gerade unsicher.
Bin nicht zuhause und hab die Papiere nicht dabei. Aber er hat noch keine EHR.
Er hat zwei eindeutige Rastungen eine ist Zapfwelle aus, eine Zapfwelle an. Das war das was mir komisch vorkam da auch an der Skalierung zwei O-Stellungen sind.
Leuchten für die Zapfwellen hab ich keine gesehen.
Hi Henning,
Es gibt nur eine 0- Stellung.
Die zwischen 540 und 750.
Erstmal danke für die schnelle Antwort.
Ist die obere Stellung,
wo der Hebel einrastet dann 750er oder 1000er Welle.
An der Skalierung steht ja null dran.
Was mir auch aufgefallen ist, ist das der Hebel bei holprigen Fahrten rausspringt. Also von der 750er Welle in die untere null einrastet. Woher kommt das ? Oder fährt man die 750 Welle in dieser oberen eingerasteten Position?
LG Hennig
Hallo,
Ich Hab mir neu einen Fendt 309 angeschafft . Ist leider mein erster Fendt.
Dieser hat für die Zapfwelle drei Geschwindigkeiten die man wählen kann am Hebel unten rechts beim Schalthebel. Dieser Hebel hat meines Wissensstandes die Einteilung wie folgt:
1000
0(also aus )
750
0
540
Der Hebel rastet bei den null Stellungen ein.
Hoffe ihr wisst welchen ich mein.
Mein Problem ist das die Zapfwelle in der oberen Nullstellung angeht. Das so weit ich das beurteilen kann in der 750er.
Hoffe mein Problem ist klar geworden. Frage ist eigentlich ob man damit zur Werkstatt geht oder das mit meinem eher nicht vorhandenen Kenntnissen so hinbekommt
Vielen Dank schon mal im vorraus.
Liebe Grüße Hennig