Ohh Schwierig.
Hab meinen jetzt eine Woche. Der Motor läuft sehr gut.
Habe einen Plattfuß und einen ölleckenden Motordeckel instandgesetzt.
Die Elektrik war quasi nicht mehr vorhanden. Mein Vorgänger hat angefangen die Erlektrik instand zu setzten. Einiges war nicht mehr da und der Hauptstrang wurde von einem meiner Vorgänger bereits hier und da mal laienhaft eingekürzt, so dass ich mich entschieden habe, die Elektrik jetzt notdürftig in Ordnung zu bringen, ihn zu TÜVen, da ich ihn in naher Zukunft mal brauche, und danach neue Kabel zu verlegen. An den alten Kabelsträngen wurde bereits zuviel Geflicktschustert und ich müsste da zuviel neu verlängern.
Zur Zeit habe ich das Armaturentafel komplett zerlegt und ausgebaut.
Der Blinkgeber ist defekt und ist bereits geordert.
Ich werde ihn nicht zum Oldtimer machen, da er als Zugfahrzeug braucht wird (mein Boot von 3 Tonnen soll er im Herbst nach Hause holen und im Frühjahr wieder zum Wasser. (je 21 km). Sonst spazieren fahren.
Ich werde ihn grundsätzlich aber so lassen und den Originalzustand soweit erhalten. Wenn ich was verändere, dann so, dass ich es wieder rückbauen kann.
Aber im Armaturenbrett kommt schon ein USB Stecker und die Hauptkabelstränge werden grundsätzlich durch 13polige/5polige neue Fahrzeugkabel ersetzt.
Die originale Verlegung z.B. in der Haube zu den beiden Scheinwerfern kann ich im Moment leider nicht nachvollziehen.
Nochmal zum Lack/Patina. Ich bin da hin und her gerissen. Harry könnte mir mit seinen tollen Bildern in eine Richtung gebracht haben.
Noch ein paar Fragen an euch.
1. TÜV - Ich habe keine Ahnung was die Bremsen können müssen. Meiner bremst, ja, aber ich flieg nicht über den Lenker. . Aber was muß er da können? Ich kann das nicht einschätzen. Man merkt das er verzögert . Der TÜVer wird zu mir kommen. Also gibt es keinen Bremsprüfstand. Sowas habe ich nicht.. Aber muß da eine Blockierbremsung auf Teer/Pflaster her. Das kann meiner nicht.
Die gleiche Frage gild auch für die Handbremse.
Sind die Bremsen unkompliziert wieder aufzuarbeiten?
1a TÜV - Wo sind die kleinen Wehwechen bei dem Farmer 1 den eigentlich so. (TÜV bezogen und auch sonst)
1b TÜV - Wonach guckt der TÜVer eigentlich bei meinem Trecker?
2. Ein wenig an Harry gerichtet, aber natürlich auch an alle.
Ich hatte da mehr an einen 2K Klarlack gedacht. Mit dem Owatrol habe ich überhaupt keine Erfahrung. Wie lange hält das? Und. Kann ich es bei Ausdünnen an einzelnen Stellen einfach wieder überziehen? Komplett oder Punktuell?
Schöne Pfingesten
Ralph