Beiträge von La_Max

    Kurzes Update : Auf der Seite die Fan verlinkt hat gibt es auch ein Linksdrehendes Lüfterrad für Mahle Lichtmaschinen...

    Damit sollte die Kühlung gewährleistet sein :thumbup:

    Habe mir eins bestellt und versuche es damit ;)


    Gruß Max

    Moin, ich habe nen 231 Gt mit defekter Gleichstrom Lima. Ich würde meinen Gt gerne auf moderne Wechselstrom umrüsten, finde jedoch keine Linksdrehende Wechselstrom Lima.

    Gibt es überhaupt welche ?


    Hier meine Frage: Ist die Drehrichtung an den Wechselstrom Lichtmaschinen egal oder zwingend zu beachten?


    Vielleicht habt ihr ja noch Ansätze wie man das umbauen kann ?


    Würde mich über ein paar Antworten freuen!


    Schönen Gruß aus dem Sauerland

    Habe mir nach einem bisschen Suchen eine Ersatzteilliste und eine Bedienungsanleitung vom 308-3 bestellt...Ebay hilft da ja zum Glück 8o


    Hier mal der Link zu beiden Falls Bedarf besteht :thumbup:

    MWM Ersatzteilliste Motor Dieselmotor D 308 - 2 D308 - 3 . | eBay

    MWM Bedienungsanleitung für Traktor Dieselmotor D 308 - 2 D308 - 3 | eBay


    Damit sollte alles Klappen :thumbup:


    Weiß jemand zufällig die Getriebebezeichnung von 231 GT ? Habe noch keine Ersatzteilliste ^^


    Mir fällt auf, dass der 231er im Schnellgang vom Getriebe her minimal jault. Kommt das von der Geradverzahnung und der höheren Umdrehungen im Schnellgang oder könnte was größeres im Getriebe defekt sein ? Frisches Getriebeöl in der richtigen Menge hat er :thumbup:


    Gruß Max

    Vorab vielen Dank für eure Antworten 8):thumbup:


    Habe bei Theopold mal nachgehakt...haben leider kein Werkstatthandbuch...Habe aber eine Bedienungsanleitung geordert.


    Gibt es überhaupt ein passendes WHB für nen 231er ? Finde für Farmer etc passende aber nicht speziell für den 231 ||


    Wo kann man eine Zeichnung vom Getriebe her kriegen ? Fand dazu auch keine spezielle Typen Bezeichnung...:/


    Ein Werkzeughandbuch vom Motor (MWM 308-3) suche ich auch...Wisst ihr wo man sowas kaufen kann ?


    Gruß aus NRW

    Hallo, bräuchte mal eure Hilfe...

    Ich habe einen 231GT mit Schnellgang, leider ohne jegliche Anleitungen oder Listen. Hat jemand eine Ersatzteilliste oder Reparaturanleitung/Werkstatthandbuch vom 231 GT als PDF Dokument?

    Gibt es ein Werkstatthandbuch vom MWM 308-3?

    Existieren auch Reparaturanleitungen vom Getriebe?


    Würde mich über eure Antworten freuen! :thumbup:


    Gruß Max