Frage bezüglich dem getriebe. ist dies eine vorentwicklung des farmer getriebes oder sind diese baugleich?
Beiträge von DieselrossF40
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kp. wäre auch meine frage gewesen.
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wie immer saubere arbeit.
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haste das ross auch komplett überholt?
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schau nach ob die welle eingelaufen is. mach simmerringe nei, dann is ersma ruh. war beim f24l genau des gleiche. jetzt is mal a zeit lang ruh.
sind getriebe und motor baugleich mit deinem? von 1960. ich hab keinerlei handbücher momentan. brauch dringend welche wenn ich am getriebe anfang. passen da die vom farmer?
asso motor is abgeflanscht. rundlauf der eingangswelle nachgeschaut. ich glaub des pilotlager hat schon als gleitlager fungiert
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So letzten tage die pleuel samt kolben ausgebaut. dabei ein völlig plattes 1. pleuellager entdeckt, dank verkokter ölbohrungen und dichtem siebfilter. naja. kurbelwelle muss eh geschliffen werden.
sonst heut den motor wegnommen. problem die eingangswelle hat ne kleine durchbiegung von ca. 0,5mm vorne am dorn isse eingelaufen. shite, muss wohl gerichtet und überdreht oder eine neue her. najo.
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Moin,
dann sind eure werkstätten kundenorientiert. bei uns wirst, wenn du kein großkunde bist, einfach abgewimmelt. und wennd ihnen die meinung sagst, lachen se dich aus oder werden grantig. oder sie verlangen so unverschämte preise, dasst einfach nimmer wieder kommst. hör mal 2000€ für des abdichten von einer seite von einer planetenvorderachse, und die bauen keine neuen lager ein. was wollen die solang da machen? die wollen keine geschäfte mehr mit privatleuten machen, weil se genau wissen, dass des kapital bei den großen liegt.
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net mal n kissen hat er ihr gebracht.
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wie immer macht die riemenscheibe auf der kurbelwelle probleme. verjüngt und wahrscheins passungsrost. hier die lösung.
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also mir ham damals bei der baywa für den stolllader eins angefragt, hätte 1000 € inkl. einbau gekostet. vielleicht auf des typenschild des ersten schauen und querprüfen mit händlerinformationen.
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morgen,
solche männer wie heinz, sind noch männer mit anstand und rückrad. der gibt des wissen preis, was viele großbetriebe (ihr kennt die namen genau, und deren rechnungen noch besser) hinterm berg halten. geh mal zur baywa und frag nachnem handbuch. die lachen dir frech ins gesicht. fendt und mwm sin doch gar nicht mehr an den alten maschinen interessiert. die wollen nur noch neue sachen verkaufen. fendt is in agco aufgegangen und mwm wurde zerpflückt. warum sollte man nicht diese brochüren verkaufen, sofern es bei theopold nicht mal alle unterlagen für alle fendtschlepper gibt.
des mit den mails, ignoriers einfach. der will auch nur verkaufen. ich unterbitte mir, dass solchen männern ein strick aus ihrem hilfeangebot gedreht wird.
mehr gibts dazu nicht zu sagen.
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jo, danke. aber ersma muss der block schlaggefräst werden an allen stellen.
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kenn mich bei dene net so aus, für was steht des u?
gestern pleuel und kolben ausgebaut. aja der 2. zylinder hatte ne undichte kopfdichtung.
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so heut in heilbronn beim kühlerspezialisten gewesen. dann noch gschwind die außgleichsgewichte demontiert, nacher noch pleuel und kolben rausschmeissen. bilder folgen.
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moin, danke für das lob.
also ich bring heut ersma die düsen und die pumpe zum boschdienst. dann werd ich mich dem vorderachsbock und dem nockentrieb widmen. die kurbelwelle werd ich vermessen und geb des ganze dann zum schleifen. die ham denk ich ma mehr ahnung welche lager sie einsetzen werden. sicher ist sicher.
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einspritzpumpe und zylinderköpfe abgenommen.
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Da der motor auf dem 1. pleuellager einen schaden hat, wird der motor komplett zerlegt und gemacht.
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Moin,
will einen kleinen bilderplog starten zu den maßnahmen, die wir an unserem neuen alten fw 237 vorgenommen haben.
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nabend,
also vorne am motorblock auf der auspuffseite gibt einen druckknopf --> die mehrmengenstellung die man für winterbetrieb oder kaltstart verwendet oder wenn der motor schon älter ist. auf gleicher seite ist ein an der stirnseite des einspritzpumpengehäuses ein handhebel der wenn man in nur bis zu einem gewissen grad nach unten drückt, die pumpenelemente im inneren anhebt und so kraftstoff fördert (die einspritzventile müssen dabei knarren). 3-5 mal pumpen reicht. dann kann der anlasserknopf betätigt werden.
zum abstellen wir der handhebel ganz nach unten durchgedrückt und gehalten bis der motor langsam ausläuft.
hast du schon eine bestandsaufnahme gemacht also alle flüssigkeiten und filter durchgesehen?
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ok alles klar, werd mir des am we anschauen.