Servus zusammen !
Ein kleines Update zu meinem Getriebeumbau... Die Zahnräder mit den Synchronringen vom 106SA Getriebe sind noch sehr gut erhalten, und sind auch schon getauscht. Hat alles prima gepasst. Grade bin ich am Lager besorgen. Wenns schon zerlegt ist, bekommt's auch gleich neue Lager und Dichtungen.
Jetzt hab ich natürlich wieder eine Frage an die Getriebe Profis ! Ich will denn Allradabtrieb mit einbauen. Das ist erstens das Ritzel auf der Hauptwelle kurz vorm Kegelrad. Das passt. Dann ein Vorgelege darunter mit zwei Ritzel. Das ist auch der Abgang für die Wegezapfwelle. Das passt auch. Und dann kommt das große Ritzel ganz unten (An dem auch der Abgang angeschraubt wird). Da ist ein Stück Welle mit zwei Nadellager. Das äußere Lager passt. Nur das innere nicht ! Der Lagersitz vom 106er Gehäuse hat 40mm Durchmesser und einen Bund an der Innenseite. Die Bohrung in meinem 105er Getriebe hat 37mm und den Bund nicht.
Ist das ein Produktionsfehler? Oder Ist nicht jedes Getriebegehäuse für einen Allradumbau geeignet ?
Wäre cool wenn ihr Infos darüber hättet... Ich such mir grad einen Wolf im Netz nach Informationen.
Danke ! Balu