Beiträge von to.kraler

    Hab den Sitz vor ca 6 Jahren getauscht - finde leider den Beleg nicht auf die Schnelle. Aber dürften schon so gut um die 600,-- € gewesen sein.
    Ist bzw. war es mir aber auch wert - der Sitz ist wirklich gut. Federwirksamkeit einstellbar mittels Druckknopf.
    Natürlich kann man ihn ziemlich absenken und auch axial nach vorne verschieben. Das kann man aber auch durch entsprechende Bohrungen auf der Montageplatte bereits beim Montieren beeinflussen.


    zu mir: bin 1,90 mit ca 80 kg.
    Aber es fährt auch mein Vater mit ca 1,70 und 70 kg damit - bloß mit anderer Sitzeinstellung....

    Hallo Leute,


    hab in meinem 275SA den orig. Sitz des 200er Varios verbaut.
    Musste nur die Konsole zwei Löcher neu Bohren - war kein Thema. Verkabelt und fertig. Die linke Armlehne hab ich abgebaut, da hier ja der Werkzeugkasten sitzt.


    Alles Gute

    Hallo,


    hab den orig. Grammer Luftsitz vom Fendt Vario 200 verbaut. Musste nur eine Bohrung bei der Anschlussplatte verändern. Elektrik noch bei der 3poligen Steckdose vom Heck angezapft und erledigt (Y).

    hallo Leute,


    mich beschäftigt das selbe Problem. negativen TÜV-Bericht a.G. von zu hohem Achsschenkellager Spiels!
    Gibt es eine Reperaturanleitung dazu? Muss der Planetentrieb runter? Bitte um Rückmeldung, danke!

    Liebe Community!



    Bin neu hier im Forum.

    Erstmal zu mir:

    Bin 29, ausgebildeter Landwirt, Hobbyschrauber, Besitzer eines Fendt 275SA mit 12500 Bh aus Erstbesitz. Unser landw. Betrieb ist ein Grünlandgebiet im Berggebiet, 30 Stück Rinder, etwas Wald dabei...

    Haben schon einiges am Schlepper gemacht bzw. getauscht (Hydrpumpe, Komfortsitz, Motor erneuert, Steuerkreise adaptiert, Austausch DBV bzw. Anschlussplatte, Lichtmaschine etc., Planetentriebe vorne erneuert)


    aktuell beschäftigt mich folgendes Problem an meinem Fendt..

    Fendt 275SA


    vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen ;)

    Liebe Community!

    Bin neu hier im Forum.
    Erstmal zu mir:
    Bin 29, ausgebildeter Landwirt, Hobbyschrauber, Besitzer eines Fendt 275SA mit 12500 Bh aus Erstbesitz. Unser landw. Betrieb ist ein Grünlandgebiet im Berggebiet, 30 Stück Rinder, etwas Wald dabei...
    Haben schon einiges am Schlepper gemacht bzw. getauscht (Hydrpumpe, Komfortsitz, Motor erneuert, Steuerkreise adaptiert, Austausch DBV bzw. Anschlussplatte, Lichtmaschine etc., Planetentriebe vorne erneuert)


    Heute meinen Fendt neu bereift hinten mit 480/70er Reifen anstatt der alten 16.9 R30er Bereifung - steht im wirklich gut. Bin dann ab zum TÜV.
    Bekam am Nachmittag einen Anruf der Werkstatt - Achsschenkellager vorne rechts zu viel Spiel - Negativgutachten!

    Gibt es für diese Reperatur schon Erfahrungen? Was kommt finanziell auf mich zu? Wo bekomme ich die Teile am besten her? Bracht - Landtechnik...?
    Gibt es eventuell eine Reperatur - Anleitung!


    Bin dankbar für jede Hilfe - im Anhang noch ein paar Pics von meinem Schlepper bzw. dessen Einsätze.