Alle Blinkleuchten funktionieren und haben die gleiche Leuchtmittelleistung verbaut?
Das hört sich stark nach eine Seite 21W und die ander 18W Leuchtmittel an.
Alle Blinkleuchten funktionieren und haben die gleiche Leuchtmittelleistung verbaut?
Das hört sich stark nach eine Seite 21W und die ander 18W Leuchtmittel an.
Moin,
Dann muss ich das auch noch nachholen. Sicher ist sicher.
Schadet auf jeden Fall nicht. Es schleichen sich ja dann doch mit der Zeit ein paar Leichtsinnigkeiten ein.
Es gibt relativ viele Kurse, je nach Anforderungsprofil.
Der gängigste dürfte wohl der 2-tägige Grundlehrgang sein, welcher nach der SVLFG zum aufarbeiten von liegendem Holz und Fällung bis BHD 20cm qualifiziert.
Weitere Kurse beschäftigen sich dann mit Starkholz, Holz unter Spannung, windenunterstützte Fällung etc.
Und für den gewerblichen Einsatz gibts dann halt noch AS Baum I und II
Und wahrscheinlich noch viel mehr
Ich habe den Grundlehrgang gemacht und dann noch je einen für die windenunterstützte Fällung (2 Tage) und Schneiden unter Spannung (1 Tag).
Letzteres war höchst interessant und lehrreich. Ich bin der Dorffeuerwehr heute noch unendlich dankbar, dass ich mitmachen durfte.
Ne, heute Nacht 3l Niederschlag. Vormittag schön sonnig, Nachmittag dann zugezogen und windig.
Das Wetter ist jetzt ideal
Naja. Nicht wirklich. Es regnet ungefähr alle zwei Tage 3-4l momentan. Da trocknet nichts weg.
Die Pappel wird vermutlich Hackholz. Ein bisschen was behalte ich zum anzünden, aber das meiste geht wsl zum hacken. Für Brennholz ist mir die Arbeit zu schade.
War auch mein erster Gedanke: einfach ejn Stück 18L Schlauch mit Schneidringverschraubung rein. Aber die trägt zu sehr auf.
Wie ist das den Original?
Servus,
so langsam habe ich alle Undichtigkeiten an meinem 105er beseitigt.
Aktuell letztes Sorgenkind: Die Verbindung der Rücklaufleitung auf Höhe des Verteilgetriebes. Das ist bei mir ein Stück Schlauch mit je einer Schlauchklemme.
(Mein 105er hat den Öltank nicht im Kraftheber sondern extra neben dem Motor).
Das Rohr ist ja ein 18L Hydraulikrohr. Alle Schläuche die ich finde sind aber entweder ID 19,00mm oder 16,40mm. Die 19 sind leider immer undicht (auch mit Gelenkbolzenschellen angeknallt bis das Wasser rauskommt), die 16,40er Schläuche kriege ich nicht übers Rohr geschoben.
Wie habt ihr das gelöst?
Die einzigen Schläuche mit ID 18,00mm die ich finde sind Kühlerschläuche. Die Ölbeständigkeit ist da aber fragwürdig. (Material EPDM, je nach Vernetzung ölbeständig oder nicht).
Wenn ich gar nix finde müsste ich halt durchgängig einen Schlauch legen. Das wird aber dann ein echtes Gefummel, da der Schlauch ca. 6mm mehr Durchmesser hat und nicht so enge Radien kann.
Beim Hornbach Ace ca. 75€, Sauerstoff ca. 50€.
Jeweils die 20l Flasche.
Da Ace doch recht teuer wird, wenn man nur schnell was anwärmt oder abschneidet nutze ich da inzwischen fast nur noch Sauerstoff/Propan. Deutlich günstiger im Verbrauch.
Wie und warum der Hohlspannstift abgeschert ist - ich weiß es nicht
Hohlspannstifte sind in Sachen Scherfestigkeit gar nicht so prickelnd.
Da wenn der Bolzen Spiel kriegt und anfängt zu arbeiten ist der Spannstift bald fällig.
Da sollten zwei Leitungen weggehen:
Eine eher unten über den Filter zur Einspritzpumpe und eine eher oben zu den Einspritzdüsen (Das ist der Rücklauf des überschüssigen Kraftstoffes).
Ja hat er. Der müsste aber im drucklosen Rücklauf sein. Wenn der Filter zu ist drückts dir einfach den Schlauch vom Filtereingang runter.
Mögliche Fehlerquellen aus meiner Sicht:
- Prioritätsventil
- Orbitrol
- Innere Leckage am Zylinder
- Dreck in der Anlage der sich sporadisch irgendwo in den Ventilweg setzt
Wie sieht denn das Orbitrol und der Lenkzylinder aus?
Wenn die beide eh schon ölfeucht sind, dann würde ich beides überholen (lassen).
Eine gute Adresse für das Orbitrol ist der Jochen Euerl hier im Forum. Der hat mein Orbitrol auch erfolgreich überholt.
Außerdem würde ich einen Ölwechsel machen. Hier das Öl am besten durch ein feines Sieb lassen. Dann sieht man eventuelle Ablagerungen.
Einen Nachtrag habe ich noch.
Diese beiden Teile wurden (neben allen Dichtungen) von Jochen ersetzt.
Der Zylinderstift ist glaub ich dafür da, die Drehbewegung von der Lenksäule in eine Schieberbewegung im Ventilteil des Orbitrols umzuwandeln. Sicher bin ich mir aber nicht. Auf jeden Fall soll das Teil komplett zylindrisch sein 😅
Das hört sich aber eher nach innerer Leckage bei dir an.
Hast du schon den Druck im warmen und kalten Zustand gemessen?
Bei mir ist ja das Problem unabhängig von der Öltemperatur.
Nein, ich bin noch nicht dazu gekommen.
ich frage mich immer wie rechtlich bindend, ein Gebot auf Kleinanzeigen ist... dafür gibt es doch noch das klassische Ebay und wann ist Auktionsschluss ... fragen die ich nie beantwortet bekomme
Wenn beide Parteien eine übereinstimmende Willenserklärung abgeben kommt der (Kauf-)Vertrag zustande.
Auf die Anzeige oben bezogen:
Wenn du dem Anbieter schreibst ich biete X€ und er antwortet "ok", dann gibt es einen gültigen Vertrag.
Wenn er dann später schreibt das jemand anders mehr bietet und du raus bist könntest du theoretisch Schadensersatz einfordern.
Ohne Kontaktdaten dürfte die Durchsetzung der Ansprüche allerdings schwierig bis unmöglich werden.
Soweit die Theorie.
Praktisch betrachtet bin ich bei meinen Vorschreibern.
Fahrradsitz hab ich schon öfter gesehen. Kann man glaub auch sehr gut am Bulldog befestigen.
Unbedingt auf ein Model mit gutem Seitenhalt im Kopfbereich achten. Die Zwerge sitzen ja quer zur Fahrtrichtung und haben noch nicht das stabilste Genick.