Posts by Barghorn

    Hallo und herzlich willkommen.

    Ich habe seit über 20 Jahren einen F17W, damals aus zweiter Hand. Er springt immer super an und macht auch keine Geräusche vom Getriebe her. Eine Hydraulik wurde vom Vorbesitzer nachgerüstet, die funktioniert tadellos, sieht auch sehr professionell aus wie die verbaut wurde.

    Wo die ursprünglich mal herkam kann ich nicht sagen, ist aber von Bosch. Die einzigen Probleme die ich mit den Schlepper mal hatte, waren vor ca. 10 Jahren mal ein Leck im Kühler, welcher aber von einen Kühlerbauer gelötet werden konnte, und letztes Jahr eine defekte Wasserpumpe, die habe ich gleich komplett gegen eine neue getauscht. Das hätte natürlich bei einem luftgekühtlen Motor nicht passieren können, aber ich glaube das ist bei einen so alten Motor als Verschleiß zu sehen. Wie auch immer du dich entscheidest, hab viel Spaß mit deinem Fendt.


    Gruß aus dem Ammerland

    Ich habe mir letztes Jahr das GÜDE MIG192/6K gekauft, damit lässt sich schon einiges machen, ist natürlich kein Profi-Gerät, aber für meine Zwecke reicht es völlig aus.

    Ist auch schon günstig mit Zubehör zu bekommen, der Schweißschirm der dabei ist, ist zwar nicht so toll, aber für'n Anfang reicht der auch.


    Gruß Henning

    Hab ich schon, leider erfolglos.

    Bin am überlegen ob ich mir in tatsächlich eins (oder mehrere) anfertigen lasse. Hab schon einen Schildermacher angeschrieben, der ist aber leider z.Zt. krank und meldet sich erst in acht Wochen mit einem Angebot

    Hatte Fa. Bracht in Stötten angeschrieben, die haben leider auch keins.

    Bin aber ein Stückchen weiter, ich habe von einem Bekannten eine Ersatzteilliste bekommen,

    die Teile-Nr. ist 17.200.010.060

    Hallo, ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 50 Jahre alt, komme aus der Nähe von Oldenburg und bin Besitzer eines F17W (und eines Unimog 411)

    An meinem Fendt fehlt am Motorblock das kleine Aluschild mit der Aufschrift "FENDT", das muss ca. 10 x 3,5 cm groß sein, die Befestigungslöcher haben einen Abstand von 9,6 cm.

    Meine Frage: Wo bekommt man ein solches Schild ? Oder hat jemand eins abzugeben ?


    Gruß aus dem Norden