Beiträge von Vivant

    Hallo!

    Da ich letzte Woche das erste mal den mitgekauften Frontlader von A nach B umlagern mußte, eine allgemeine Frage zu mitgekauften Anbauteilen.


    Den GT 230 zu verkaufen ist von meiner Seite nicht geplant.

    Den Frontlader werde ich wohl nie an den GT anbauen. (309er mit Frontlader und Gabelstapler auf dem Hof vorhanden)

    Für den Mähbalken gilt das gleiche. (Kreiselmäher, Mulcher und Stiga vorhanden)


    Verkauft man solche Teile bevor sie in irgendeiner Ecke vor sich hin rosten? Oder hält man die Teile und Traktor zusammen?


    Schönen Gruß

    Dieter

    Hallo!

    Danke für die Antworten, den Wolfgang habe ich noch nicht direkt angeschrieben.

    Da ich selbst noch nicht viel zum Forum beigetragen habe, wollt ich nicht nur durch Fragen auffallen.?

    Wenn ich die Vergleichsdaten vom Sepp sehe, kommt 1966 schon hin.

    Wurden ja von 1964 bis 1967 ca. 6455 produziert. Meiner hat die 230/4070.


    Schönen Gruß

    Dieter

    Hallo und vielen Dank für die Antworten und die Fotos!

    War schon froh das ich hier ein Blech gefunden habe, glaube das anpassen ist dann doch einfacher als bei eBay finden.

    Dann nehme ich hinten was weg.

    Gibt es Teile aus der Ersatzteilliste eigentlich auch noch als Originalteil neu von Fendt?


    Schönen Gruß

    Dieter

    Hallo!

    Da bisher noch niemand geantwortet hat frage ich mich schon ob ich was blödes gefragt habe.

    In den Bildern aus dem Ersatzteilkatalog kann ich nicht erkennen ob das Blech vom 220 GT länger oder anders abgekantet ist. Möchte aber auch nichts falsches abschneiden. Die Halterung für die Steckdose habe ich bereits abgenommen. Die Laschen zum befestigen passen.

    Schön wäre ein Foto vom Blech am 230 GT wenn die Hydraulik unten ist. Vielleicht kann man darauf sehen was anders ist.


    Schönen Gruß

    Dieter

    Guten Abend!

    Seit Anfang September habe ich meinen 230 GT. Dort fehlte das Fußblech rechts. Vom Forumskollegen Dennzi habe ich ein fehlendes Fußblech gekauft. Dafür an dieser Stelle noch vielen Dank, hat super geklappt.

    Dazu habe ich zwei Fragen:

    Wenn ich die Hydraulik ganz hoch hebe kommt die Stange für das Hochheben und Absenken des Mähbalkens von unten unter das Blech. Kann es sein das man das Blech bei Betrieb mit Mähwerk demontieren muss?


    Wenn die Hydraulik ganz abgelassen wird kommt ein Teil des Hydraulikgestänges von hinten an das Blech. Kann es sein das dort etwas abgeschnitten werden muss, weil das Blech (vom 220 GT) länger ist als das vom 230er?


    Schönen Gruß


    Dieter

    Guten Abend!

    Seit kurzem bin ich Besitzer eines F230 GT. Der Vorbesitzer hat einen neuen Brief beantragt, für den das Baujahr geschätzt wurde.

    Es steht als Termin der Erstzulassung der 01.07.1966 drin.

    Kann mir jemand sagen in wie weit das zu den Fahrzeugdaten passt?



    Typ: F 230 GT Ausfg: B
    Fahrgestellnummer: 230/4070

    Motornummer: 306.3/04649


    Vorab schon mal vielen Dank.


    Schönen Gruß

    Dieter

    Vielen Dank für das herzliche Willkommen!

    Habe bei der Vorstellung noch etwas vergessen. Einen großen Anteil an der Suche nach einem GT hat mein 13 jähriger Sohn, der bei einem Kumpel schon GT gefahren ist und überhaupt kein Verständnis dafür hatte das wir unseren damals abgegeben haben.

    Hauptgrund damals war auch, das ohne Maschinenhalle bei Neukauf eines Schleppers der Platz für den alten fehlte.


    Mir hat hier im Forum neben dem angenehmen Umgang auch gut gefallen, das man sich ohne Registrierung ein Bild machen kann.


    Zur Frage von Klaus: Ich komme aus Minden.

    Danke auch für das Angebot von Dennzi, da melde ich mich auf jeden Fall.


    Schönen Gruß

    Dieter

    Hallo Zusammen!
    Mein Name ist Dieter und seit dem Erwerb eines Fendt GT 230 lese ich mich hier ein wenig durch.
    Und da ich schon merke das noch Fragen von meiner Seite kommen, habe ich mich heute registriert und stelle mich hiermit vor.
    Bin aktiver Landwirt und ärgere mich seit längerem das wir unseren 225 GT vor Jahren verkauft haben.
    Habe gelegentlich, aber nicht ernsthaft nach einem passenden GT der passabel aussieht und nicht gerade ganz im Süden von Deutschland steht gesucht. Bei einem dieser Blicke in eBay Kleinanzeigen habe ich meinen „Neuen“ gefunden.

    Der GT steht hier nicht allein, außer zwei Varios fährt hier noch ein Farmer 309 und ein Farmer 104 S.


    Wenn es klappt stelle ich gleich noch Bilder ein. Das eine Bild ist aus dem Fußraum zu dem ich eine Frage habe.

    Rechts fehlt meiner Meinung nach ein Blech zum absetzen für den rechten Fuß, gibt es hier Fotos wo man das genau sehen kann damit ich es nachbauen kann? Weiß nicht ob ich damit hier in der Vorstellungsrubrik Antworten bekomme, wollte aber nicht gleich ein Thema dafür eröffnen.


    Schönen Gruß

    Dieter