Immerhin hast du den Fehler gefunden, die Klemme wird sich schon auftreiben lassen.
Vielleicht kennt hier jemand die Stecker, wenn du ein Foto einstellst?
Immerhin hast du den Fehler gefunden, die Klemme wird sich schon auftreiben lassen.
Vielleicht kennt hier jemand die Stecker, wenn du ein Foto einstellst?
Du kannst auch den Widerstand des Induktionsgebers messen, ob da allerdings die selben Werte angezeigt werden, keine Ahnung, wir wissen ja nicht, ob da der selbe Induktionsgeber eingebaut ist.
Hab gerade gesehen, dass der Geber neu ist, dann ist das schon mal nicht der Grund…
Schraub zuerst am besten die E-Box ab, dann kannst du besser arbeiten. Der Stecker löst sich dann an einer Seite und wird dann zur anderen Seite - ich sag mal rausgedreht oder gekippt. Ich kann’s gerade nicht besser erklären.
Is bissel triggy aber gut gemacht.
An die Möglichkeit, dass der Geber einen weg hat hast du wahrscheinlich schon gedacht?
Hallo Stephan,
Ich hab mal den Schaltplan von meinem 275s rausgeholt, da hat der Induktionsgeber für die Zapfwelle hinten die selben Farben wie bei dir. Das Kabel geht zumindest bei meinem Modell in eine Leitungskupplung und dann in die E-Box, die sitzt bei mir im Armaturenbrett. Vielleicht hilft dir das weiter? Die Farbe weiß dürfte unter dem Armaturenbrett zu finden sein…
Hallo Stephan,
Hast du keinen Schaltplan? Dann könntest du nachschauen wo das Kabel hingeht und dann durchmessen.
Kann sein, dass der Geber Masse durch den direkten Kontakt mit dem Getriebe hat.
Hallo Wolfgang,
Die Klemme 54 hat mich auch gewundert, wenn du sagst, dass das passt werde ich das ausprobieren!
So,
Das Lämpchen ist jetzt getauscht (w3w) und die Anzeige funktioniert wieder einwandfrei. Es war also zum Glück nur das Lämpchen und nicht irgendein Fehler an anderer Stelle.
Hallo,
Ich hab gerade festgestellt, dass der Blinkerschalter keine Klemme für das Bremslicht (54) hat, was laut dem Schaltplan von meinem Fendt aber notwendig wäre. Also Pustekuchen, Schalter wieder abbestellt. Wäre auch zu schön gewesen…
Hallo,
Also ich hab heute morgen mal nachgeschaut, meine Lenksäule misst 45mm , das passt schon mal, nur für die Höhe steht kein Maß dabei. Zwischen Lenkrad und Armaturenbrett ist ja nicht viel Platz, das kann also knapp werden. Ich hab jetzt trotzdem mal so einen Nachbauschalter bestellt, zurück schicken kann ich ihn immer noch.
Es sind soweit alle Funktionen gegeben, blinken, Hupen, Aufblendlicht, nur die automatische Rückstellung ist nicht enthalten. Aber die geht jetzt ja auch schon nicht mehr, das kann ich verschmerzen.
Hallo,
Ich bin ja gerade dabei, im Armaturenbrett meines 275s ein paar Leuchten zu ersetzen. Was mich außerdem nervt ist mein ziemlich ausgeleierter Blinkerschalter. Wenn ich links blinke rastet er nicht mehr richtig ein und von alleine springt er auch nicht mehr in die Neutralstellung zurück. Außerdem hält er nicht mehr richtig auf der Lenksäule. Da das Originalteil 200,- kostet hab ich mich etwas umgesehen und folgenden Nachbauschalter gefunden Link, der dem originalen sogar noch ähnlich sieht.
Hat schon mal jemand so was verbaut? Von den Anschlüssen müsste das passen, höchstens den Stecker müsste man vielleicht tauschen, damit er passt. Was meint ihr? Ausprobieren?
Hallo,
Dem kann ich mich nur anschließen. Wolfgang hat mir mit seinem Fachwissen auch schon öfter wirklich gute Tipps gegeben, ohne die ich nicht weiter gekommen wäre!
Das Glühbirnchen hab ich mittlerweile gekauft, jetzt muss es nur noch getauscht werden.
Hey Wolfgang,
Danke! Die kleinen habe ich schon alle neu. Jetzt fehlt nur noch die große, dann werde ich die samt Fassung mal bestellen.
Holzi, saubere Arbeit!
Hallo,
Im Kombiinstrument meines 275s funktioniert die große rote Leuchte auf der rechten Seite nicht (D in der Zeichnung). Das ist recht ärgerlich und ich möchte das jetzt endlich reparieren. Das Kombiinstrument an sich funktioniert, da die anderen Leuchten gehen und auch diese eine Leuchte früher hin und wieder funktionierte.
Da das Lämpchen schon bei Zündung nicht brennt, habe ich zunächst mal das Sockellämpchen in Verdacht. Leider kann ich mit der Ersatzteilnummer im Internet keinen Ersatz finden. Wäre toll, wenn mir jemand helfen und mir eine Bezugsquelle nennen könnte.
Hallo,
Das Thema Öl ist sicherlich in vielen Foren eines der meist diskutierten Themen…(Landtreff, deutzforum, etc.)
Selten outet sich aber jemand als Mitarbeiter eines Schmierstoffherstellers. Da stößt in den Foren viel Wissen und Halbwissen aufeinander. Insofern wäre es schön, wenn du, Max, uns an deinem Wissen teilhaben lässt.
Ich nenne die Dinge ja gerne konkret beim Namen, außer im Motor nutze ich nur Mannolöle - ich fahre aber auch nur 100-150 Stunden und mache die Ölwechsel relativ oft. Ich weiß, dass die Produkte von Mannol hier und bei anderen Oltimerfahrern aber auch bei Landwirten mit älteren Maschinen sehr verbreitet sind.
Da spricht keiner von schlechten Erfahrungen, wobei es auch schwer festzustellen ist, wenn ein Motor verschlissen ist, ob es das vermeintlich minderwertigere Öl war, oder die vielen Stunden Arbeit… oder eine Mischung von vielen Faktoren.
Hallo Claus,
Stimmt, hatte ich überlesen…
… wobei es auch Getriebeöle gibt mit der Freigabe GL4/GL5. Die sind also für beides freigegeben und kannst sie somit auch ins Getriebe als auch in die Planetengetriebe schütten…
Hallo,
Auch ich bin fertig mit der Heuernte. 450 Ballen gemacht, kein einziger war offen, den Ballen vorm Anhänger hat es zerlegt, weil er runtergefallen ist…
Schönes Projekt!
Nadel verbogen?
GL4? GL5 gehört da nämlich nicht rein, nur in die Planetengetriebe und Vorgelege.