Hallo Thomas,
herzlich willkommen im Forum??
Grüße aus Schwaben
MFG Nico
Hallo Thomas,
herzlich willkommen im Forum??
Grüße aus Schwaben
MFG Nico
Bei echten 1500 Std. ist so ein F12 gerade mal eingefahren da brauchst noch nichts überholen .
Ja bei 1.500 Orginalenstunden ist normal noch alles gut, aber der äußere Zustand ist nicht wirklich schön. Klar fallen hier viele Arbeitsstunden für die Reparatur an, aber das zahlt dir ja meistens eh keiner. Wenn man aber schon ließt, Angebote unter 6.000 werden ignoriert, dann ist schon alles gesprochen ??
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Die Preisvorstellungen von manchen Leuten sind echt irre... wie viel soll man ihm denn Bieten damit er zu Frieden ist?
Motor und Getriebe richten kostet bestimmt viel Geld aber wäre wohl bei echten 1500h kein Thema...
Ja der ist doch auch schon lange drin, weil er nicht verkauft wurde? Aber was bei so einem Preis und Beschreibung ja nicht ungewöhnlich ist, das der nicht sofort verkauft wird??
Hallo Jakob,
also da würde ich auch nicht mehr die alten Kolben und Laufbuchsen einbauen, sondern gleich eine neue Garnitur. Dann hätte ich gleich ein besseres Gefühl damit und man hat seine Ruhe, vorausgesetzt der Rest des Motors ist im akzeptablen Zustand. Ist nicht böse gemeint, sondern nur meine Meinung. Musst du selber wissen ?
MFG Nico
Den wollt ich auch eben vorschlagen. Warst du aber schneller
Wollt ich auch gerade vorschlagen? Finde auch das das schon fair ist, da ja noch ein funktionstüchtiger Motor dabei wäre, laut dem Verkäufer. Den sollte man aufjedenfall mal anschauen ??
MFG
Hallo Christian,
herzlich willkommen und viel Spaß hier im Fendt - Forum??
Grüße aus Schwaben
Hallo,
also wenn du einen F12 oder F24 willst schätze ich mal das du einen luftgekühlt willst? Wenn du eine Hydraulik benötigst dann würd ich dir den F12 nicht ans Herz legen, da der mal schnell vorne hoch geht und nicht sonderlich viel anhebt. Wie Paul schon gesagt hat, würd ich mich auch nicht nur auf 2 festlegen. Ein F24 und F17 heben da schon deutlich mehr an als ein F12 und sind keine schlechten Rösser ???
Mfg Nico
kann man an der Natter ESP etwas anpassen?
Hallo,
also mit 19 bar zieht der schon deutlich weniger ,,Rädle Wurscht vom Teller''?.
Bei der Natter Pumpe kann man auch das Rollenspiel überprüfen, wenn dies zu groß wäre hat das auch Leistungseinbusen zu Folge. Das will keiner, gerade der F15 ist von Haus aus eh nicht der spritzigste.?
MFG Nico
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Teilrestauriert? Sieht nicht so aus, da fehlt die Einspritzleitung.
Also entweder alte Bilder oder der Karren hat eine Wlan einspritzleitung?
Moin
NOCH nicht lackiert... Warte ab.....
Ja das stimmt,??? die meisten kauft er ja schon restauriert. Aber manche ,,lackiert'' er wenn man es so nennen kann? wobei es meistens eher Anpinseln ist ?. Da lackiert er dann über Dreck und Fett wie ein bekannter berichtet hat.
Ich hab mal paar Sachen bei der Ersatzteilliste vom F12 fotografiert. Mein 12er ist zwar bj. 54 und hat noch einen MWM Akd 12e. Der f12 gt den Akd 112e, aber die Bilder müssten aber ziehmlich ähnlich sein. Ich hoffe es hilft euch weiter und gutes gelingen bei der Fehlersuche ?
MFG Nico
Hallo Michael,
darf man mal ein Bild von deinem Ross sehen? Habe auch einen F18G ?? Ich hoffe du findest schnell die passenden Teile für deinen F15/F18 ?
MFG
Hallo Michael,
in der Ausführung G gab es beim F15/F20 20 oder 24 Zoll Stahl oder Gussfelgen
Bei der Ausführung H gab es 28 und 32 Zoll Felgen
Man konnte wählen zwischen G (20 oder 24 Zoll) und H (28 oder 32 Zoll) dann ab 1953 gab es ja die andere Vorderachse und das Doppel H Getriebe. Je nach Typ F15/F20 auch andere Getriebe. Das Getriebe vom F20 hat meines Wissens stärkere Lager verbaut als im F15.
Der Motor ist natürlich beim F15 und F20 unterschiedlich, außerdem wurde ja die starre Rohrachse nicht mehr verbaut und gegen die gefederte 2 Teilige ersetzt, wie Paul schon ausführlich erklärt hat ?
Bin auch nicht der Fachmann in diesem Gebiet, korrigiert mich gerne und ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.
MFG Nico
Hallo,
welchen Motor-typ hast du ? Denn AKD 12 E oder den 112 E ,weil bei meinem 12 E ist die Schraube nicht in der Ersatzteilliste zu finden ?
Hallo,
ich habe in meinem Tank vom F18G auch einfach eine Handvoll alten Schrauben etc. reingeworfen, in Decken eingewickelt und auf den Betonmischer. Jede 30 Min mal gewendet und dann nach 3 Stunden gespült das hat echt schon viel gebracht aber ich habe dann trotzdem noch bissl Chemie reingeschüttet. Zum Schluss den Tank noch mit Schutzemulsion ausgeschwenkt und trocknen lassen. Bei mir hat es eigentlich sehr gut geklappt aber bei einem 120l Tank wird das mit einem Betonmischer nicht gerade einfach ?
MFG Nico
Alles anzeigenHallo,
ich habe eben mal Google angeworfen, mein erstes Ergebnis war: "Michael Rimmel Mindelheim".
Falls dem wirklich so ist, kenne ich tatsächlich den Besitzer. Bei dem haben mein Vater und ich vor ein paar Jahren einen 250er Fendt besichtigt .
MfG Paul
Hallo Paul,
ja genau den meine ich, in meinem oberen Beitrag ? Der ist ein Bekannter von einem Freund von uns. Er hat nicht nur eine beachtliche Sammlung an Schlüter Traktor, sondern auch noch zahlreiche andere Marken.
MFG
Zum Eindrücken des Mehrmengenknopfes muss man Vollgas geben
Hallo Wolfgang,
Normal müsste der Mehrmengenknopf schon bei ¼ bis ½ Gas schon einrasten ? Aber wenn nicht dann stimmt das was du gesagt hast schon.
MFG Nico
Ist es ein Problem wenn es keine Papiere gibt?
Du brauchst aufjedenfall eine Unbedenklichkeitsbescheinigung bzw. musst du eine Eidesstattliche Versicherung abgeben, dass die Papiere nicht auffindbar sind und der Schlepper dir gehört. Dann noch eine Vollabnahme vom Tüv. Mit diesen Sachen geht man dann zur Zulassungsstelle. Ich glaube dort kann es sein das dein Traktor dann nochmals 14 Tage ausgeschrieben wird ob er nicht gestohlen ist. Kommt immer auf die Zulassungsstelle an wie schnell und einfach das geht. Ich hab auch schon von vielen gehört, dass bei denen das sehr kompliziert war, da sich die Zulassungs Dame quergestellt hat ?. Man sollte auch von einem anderen Bestitzer des gleichen Schlepper Typ's eine Kopie vom Fahrzeugbrief haben, damit die dir deinen Brief dann schneller ausstellen können. Kann bei dir auch anders sein aber soweit ich weiß müsste das normal so sein. Bei meinem F18G muss ich ebenfalls noch einen neuen Brief beantragen.
MFG Nico
Gibt es nicht 2 von denen 5000? Weil ich glaub mal gehört zu haben, das ein bekannter meines Vaters auch einen besitzt. Wobei ich glaube der hat so einen Nachbau selber gebaut oder gekauft. ? Sein Bruder hat auch so 10-15 Dieselrösser wenn ich das richtig gehört habe.
MFG
Ja hab ichs mir gedacht, für 6.000VB kaufen und dann für 3.500 mehr Verkaufen echt schade um den Fendt