Beiträge von Ralf Martin

    Geschafft!

    Neue Gummilager, Anstrich und Ölen bzw. Fetten - alles fast wie neu!




    Für die holde Beifahrerin habe ich das Dach hinten "höher gelegt", um mehr Kopffreiheit zu erreichen:




    Die Seitenwände und Frontschürze kommen erst im Herbst, wenn es kühler wird!

    Hallo zusammen!

    Ich berichte hier einmal von der Nachrüstung eines Fritzmeier-Verdecks an meinem

    Farmer 2 DE:


    Hier das Verdeck, so wie ich es gekauft habe...



    Die Seitenteile


    Dach


    Rahmen, mit neuwertiger Scheibe und Wischer.
    Alles schon ein wenig verrostet, aber sonst noch gut in Schuss!



    Ein neuer Satz Gummilager muss her und kostet knapp 100 € ?


    Fortsetzung folgt!

    Ein herzliches "Hallo" aus dem Kreis Bad Kreuznach an alle Fendt-Freunde!


    Zu meinem Farmer 2 DE kam ich wie die Jungfrau zum Kinde, durch die Übernahme einer Streuobstwiese meines Vaters, die er altersbedingt nicht mehr bewirtschaften kann.

    So tuckere ich nun rund 1x pro Woche zum 10km entfernten Grundstück, zum Entdornen, Mähen und was sonst so auf dem Grundstück anfällt.


    Dabei dient der "Schlepper" eigentlich "nur" als Transporter der Maschinen durch unwegsame Feldwege zum Grundstück.

    Mittlerweile jedoch habe ich mich schon so sehr an das tuckern und entspannte Fahren des "Grünen" gewöhnt, dass ich den Fendt ganz schön in mein Herz geschlossen habe.

    Ich hoffe hier einige wichtige Tipps rund um die Wartung zu finden und bin bereits mit Begeisterung am Stöbern.

    Zurzeit steht die Anschaffung eines Verdecks an, um auch in der kälteren Jahreszeit noch fahren zu können...