Beiträge von Holzi

    Servus Michael,


    Schau Dir mal in der 2ten Zeichnung die POS 3 & 19 an!


    POS 3 ist der Träger und POS 19 das Gelenk.


    Wenn der Hebel so lose ist kann das eigentlich nur in dem Bereich liegen, da der Hebel dort komplett gelagert ist.


    Laut Zeichnung sind da M10 Muttern Stopmuttern verbaut, da könnte was weggebrochen sein.


    Bin gespannt was Du weiter berichtest.

    Servus Theo,


    Also Hier mal die Belegung vom Schalter zum Motor bezüglich der Stufen:


    Gebläsemotor / Schalter

    ----------------------------------------------

    Kabel gelb / (L) Langsame Stufe


    Kabel rot / (M) Mittlere Stufe


    Kabel orange / (H) Hohe Stufe


    Kabel schwarz geht laut Schaltplan direkt gegen Masse Karosserie/Kabine!


    (B) & (C) am Schalter hab ich nichts gefunden, muss man probieren,


    Zuleitung zum Schalter kommt vom Zündschloss Klemme 15 und hat 2,5m²!


    Falls DU einen neuen Schalter brauchst hier die Teilenummer :) OE FENDT F275500370020 / Granit Parts 50706088


    Alternativ, bin morgen wieder auf dem Hof und kann schnell das Radio ausbauen um die Belegung bei meinem 309er zu checken ;)

    am 308er ist ja die Hupe defekt. Holzmachen war heute wetterbedingt nicht möglich, was lag näher sich mal des Problems anzunehmen. Spannung kommt massegeschaltet an, also Hupe defekt. Im Lager fand sich noch eine Kompressorfanfare, da der Schlauch fehlte kam kurzerhand ein Stück Kühlwasserschlauch zum Einsatz. Funktionstest war erfolgreich :)

    Servus Thorsten,


    So muss das, ne ordentliche Kappelle muss einfach sein :D


    Du hast eine, ich hab 6 auf dem Dach ^^


    Servus Christian,


    Wie alle schon geschrieben haben, alle Schrauben raus und das Dach ist zu abnehmen bereit.


    Bei der Montage unbedingt neue Dichtscheiben nehmen, sonst gibt es ne Tropfsteinhöhle!

    Hi Stephan, auch wenn der Beitrag schon alt ist. Hast du die Artikelnummern von Granit da? Ich weis nicht mal wie das heißen könnte bei granit. Habe bisher nichts gefunden. Ich brauche auch die Lager und die Kunststoffhalter neu. Oder hast du die noch bei dir liegen? Mein Gaspedal ist schon zerlegt und gereinigt. Gibt es den Gummibezug auch neu? Meiner ist tot…

    Servus Lukas,


    Du hast eine PN von mir ;)

    Servus,


    Meine BASURI Kapelle 4.0 ist fertig eingebaut und funktioniert, 22 Titel zur Auswahl :D


    Zum Schutz im Holz hab ich mit noch ein 2mm verzinktes HUT-Blech kannten lassen, vorne kommt noch ein Lochklech davor, das kommt nächste Woche.


    Kompressor ist eingebaut und fuktioniert gernau so wie ich mir das vorgestellt habe.


    Die ganze elektrische Steuerung hab ich jetz mal in einen Modulrahmen eingabaut und die elekrtik sauber angepasst.


    Die die Idee mit dem Modul Rahmen auf der rechten Seite im Seitenfenster hat mir Koppers309 auf den Weg gegeben, da er auch mit 30x30 Bosch Aluprofilen gearbeitet hat.


    Ich habe das jeztzt mal abgerundet und für mich individuell angepasst.


    Über die Steuerboxen laufen mein 3/4 Hydraulikkreis am Frontlader, Kompressor, Beleuchtung Rückzange (Posi Leuchten / Arbeitsscheinwerfer), USB Anschluss, Frontlader Kamera, ect.


    Man kann die Module einzeln weg bauen und was anderes hinhängen, den Anschluss hab ich auf AMP Superseal umgebaut und für die einfach Handhabe genormt.






    Servus,


    Zapfwellen Aggregart ist bei uns ON TOP, vom Elektriker ne Aussensteckdose auf den Sicherungungskasten gelegt und die Heizung nicht vergessen!


    Funzt wunderbar und verbraucht nicht mehr Diesel als ein externes Aggregart ;)

    Servus :)


    Neues Projekt...

    Es ist ja im Moment DEMO Time, und auch wir beteiligen uns natürlich daran, wenn bei uns in der Region was läuft.

    Nur die originale Hupe reisst da nicht viel...

    Also auf einer DEMO in Traunstein inspiration geholt ;)

    Man will Kapelle hat aber keine Druckluft... Das muss man ändern...

    Es gibt 2 Optionen, 1. Druckluftanlage nachrüsten für knapp 4.000€ oder 12V Kompressor mit Tank...


    Der 12V Kompressor war mein Ziel, im Netz ganz viel graffel, aber dann bei unseren Niederländischen Kollegen fündig geworden.


    Das Teil kam aber ist viel zu groß um das irgendwie versteckt einzubauen, also das ganze zerlegt, Halter gebaut und links hinter dem Einstieg versteckt und auf Wasserdichte E-Anschlüsse umgebaut.


    Die Kapelle ist eine BASURI 4.0 (140bd) die ich mir auf die Dachlucke geschraubt habe, das HUT-Blech kommt ende der Woche um das ganze im Holz zu schützen.


    Hier mal der Stand in Bildern;-)




    Servus,

    hab ich auf Ebay gekauft hier der Link: FENDT Farmer 275s 275v 280p 280s 280v 303 304 305 306 307 308 309 Teilekatalog | eBay

    Gruß Max

    Servus Max,


    Da sich die AGCO mit dem PartsBook Zugängen ja so schwer tut, hab ich Deinen Link mal zum Anlass genommen und mir die Ersatzteilliste über Deinen Link bestellt ;)


    War echt überrascht, Kaufabwicklung TOP, FIN übermittelt und nach drei Tagen war der Katalog dann da.


    Ist zwar die Printvariante, aber nach der neuesten Ausgabe mit den aktuellen Teilenummern ;)


    Der hat noch mehr Perfermance und kann auch Teilelisten für Vorderachse ect. liefern, hat mich nach dem Kauf direkt per WhatsApp kontaktiert ob ich noch mehr brauche ;)


    Kann ich jedem nur ans Herz legen, es gibt beim schrauben nichts besseres als einen aktuellen Teilekatalog!

    Hat die BG bei mir noch nie beanstandet, aber gut zu wissen!

    Servus, ja tut er, ist direkt mit einander verbunden

    Servis Claus,


    ABSOLUTES MEISTERWERK!


    Meinen Respekt für die Arbeit, zum damit arbeiten eigentlich viel zu SCHADE, aber muss genutzt werden wie alles im Leben was man besitzt und zu 100% beieinander hält...


    Sehr schönes Projekt und PERFEKT umgesetzt!

    Servus,


    Zur Not kannst Du mit längeren Schrauben ein Flacheisen quer hinter das Dach bauen, dann stabilisiert sich das mehr, habe ich aber nicht gemacht!


    Und bis jetzt hält das bombe auch im normalen Betrieb wenn wir Holz machen, und ich bin das echt nicht zimperlich ;)