Posts by Mottek

    Servus,


    Die Schriftart gibt es nicht frei erhältlich!


    Ich kann solche Schriftzüge exakt mit der Schrift plotten, aber eine 3D Vorlage bzw. Druckdatei wird es nicht geben, da müsstest Du schon selber was erstellen.

    Hast ja recht- bin auch mitm Holz noch nicht fertig und fange schon mit Heu an....

    Jedes Jahr ist halt ein anderes Jahr, hat meine Uroma schon gesagt...

    Da wir ein Forstwirtschaftlicher Betrieb sind zieht sich das Holz über das gesamte Jahr.


    Gestern war ein Spezel da und hat unsere Wiesen abgemäht und heute Ballen presset, weil mein Mähwerk noch nicht fertig instndgesetzt ist...


    Wir waren aus Gesundheitlichen Gründen das gesamte letzte Jahr nicht im Holz, und da ist einiges angefallen....

    Servus zusammen :)


    Hab auch wieder a bissl was geschafft ;)


    Nach dem vor letztes Wochenende der Kupplungshebel der Heckzapfwelle den Geist aufgegeben hat, war da ein neuer fällig...



    Dann hab ich die Undichtigkeit am neuen Dach beseitigt und gleich in dem Zug, wenn das Dach schon mal lose ist die Elektrik auf Vordermann gebracht und ein paar Modifikationen mit eingebaut.



    Ich musste neue Leitungen für meine RKL legen, da diese wegen neuem Projekt nicht an der Stelle bleiben können wo sie ursprünglich waren, und hab gleich noch ein 4-Pol Kabel von vorne nach hinten verlegt für Zusatzoptionen (+12V / +12V ZP / Masse / Reserve)


    Das neue Projekt heißt Dachschutz Bügel zum Schutz des neuen Dach, da wir tief ins Holzen fahren.




    Leider ist eine Lieferung vom Rohmaterial hängen geblieben so das ich erst am Wochenende weiter bauen kann...


    Werde weiter berichten ;)

    Servus zusammen :)


    Einladung zum Oldtimerfrühschoppen des Schützenvereins Truchtlaching


    Es werden viele Teilnehmer erwartet, welche mit ihren herausgeputzten Oldtimer am Truchtlachinger Sportplatz für Aufsehen sorgen.

    Oldtimerfrühschoppen im Überblick

    • Datum: 03.07.2022
    • Uhrzeit: ab 10 Uhr
    • Veranstaltungsort: am Sportplatz in Truchtlaching
    • Veranstalter: Schützenverein und Böllerschützen Truchtlaching
    • Eintritt frei

    Programm & Infos:

    >>Präsentation sämtlicher Oldtimerfahrzeuge bis einschl. Baujahr 1989

    >>Motorräder, Automobile und Bulldogs

    >>mit Floh- & Teilemarkt

    >>jeder Teilnehmer bekommt einen Verzehrgutschein

    >>Für das leibliche Wohl und Unterhaltung ist gesorgt


    Coronahinweis:

    >> Bitte informieren Sie sich rechtzeitig vor Besuch darüber, ob die Veranstaltung stattfinden kann.

    >> Bitte beachten Sie die allgemein geltenden Hygienevorschriften!

    Adresse

    Sportplatz Truchtlaching

    83376 Truchtlaching


    Preisinformation

    kostenlos


    PS: Werde zu 90% vor Ort sein ;)

    Möchte mir die Option einbauen einen Forstgreifer anbauen zu können, sprich 2xdw vorne am Frontlader. Hab ja 1xdw zum betätigen der Anbaugeräte. Mit einem elektr. Wegeventil geht das ja- aber wie? Welches Ventil? 3/2, 4/2, 6/2, 8/3,...??

    Dann brauchst du ein 6/2 Wege wenn Du Rückezange mit Rotor haben willst ;)



    Dann kannst Du öffenen und schliessen sowie drehen

    Servus Sepp,


    So wie Du das beschreibst, werden die Elemente im Steuergerät undicht sein, oder Du hast ein Leck im System (Zylinder / Leitung / Verschraubung)


    Entweder Steuergerät ausbauen und zerlegen und schauen wo Du neue Dichtsätze herbekommst, oder ein neues Steuergerät.

    so, heute mal probeweise den Hebel mit den 2 Bowdenzügen drin angeschraubt. Die 2 Züge plus das Kabel muß nun ja durch das Bodenblech, hab da mal 2 Stellen markiert- sind die geeignet? Sind in der Bodengruppe Kabel verlegt die ich treffen könnte?

    Sieht TOP aus !

    An der Stelle gehen meine Züge auch durch das Bodenblech, Kabel dürften da nicht drunter liegen, kannst Du aber von unten gut sehen ob da was läuft.

    Ich würde, wenn Du hast einen Stufenbohrer nehmen.

    Bei mir ist das ein rundes großes Loch, ich war froh das der, der das einbaut hat es groß dimensioniert hat, denn da laufen jetzt noch die Leitungen für die Ansteuerung vom 6/2 Wege Ventil und der Frontlader Kamera durch ;)

    Wow sieht richtig gut aus. :thumbup:


    Aber wieso gehen bei dir so viele Leitungen am Frontlader nach vorne? :/


    Mit freundlichen Grüßen

    Servus ;)


    Also vom Standart her hat mein 3S Frontlader schonmal 5 Leitungen.


    Heben/Senken

    Gerätebetätigung Auf/Ab

    Rücklauf


    Dann hat der noch nachgerüstet in 15L einen zusätzlichen 3.Steuerkreis der nochmal vorne mit einem 6/2 Wege Ventil aufgesplittet wird.

    Auf dem 1.Kreis vom 6/2 Wege Ventil liegt die Auf/Zu Steuerung für meine Rückezange.

    Auf dem 2.Kreis liegt Rotor Rückezange Recht/Links drehen und via T-Stücke die Hydraulische Geräteverriegelung an der Euroaufnahme, die ich mit Speerhebeln sperren kann.




    Mottek

    so eine Frontladerzange ist noch ein großer Wunsch von mir. Aber davor muß ich erst den Frontlader auf Einhebelbedienung umbauen und elektr. Ventile einbauen

    Servus Thorsten :)


    Wenn Du da Tip´s brauchst meld Dich einfach, mein 3S Frontlader hatte keinen Hydrauliksteuerkreis am FL, hab ich alles selber nachgerüstet.

    ... sieht sehr sauber aus. Das Problem hab ich bei meinem 270 VA auch. Allerdings kolliert die Scheibe mit der Schwinge, deshalb gibts hierzu keine Lösung, außer Scheibe ausnehmen.

    Das was bei den 275 S dann später auch so gelöst. Ich hab mir schon zwei Frontscheiben zerdeppert. Wenn der FL abgebaut ist, stellt man natürlich die Scheibe aus, ist ja klar. Manchmal habe dann den FL angebaut und nicht mehr dran gedacht. Beim Aufheben der Schwinge habe ich mich furchtbar erschrocken, als die Scheibe gesprungen ist.

    Seitdem habe ich Acrylglasscheiben hinten und vorne verbaut.

    DANKE Claus :)


    Manchmal steht man auf der Leitung und merkt erst nach dem zusammen bauen im Einsatz, das was nicht passt.

    Der Tip mit dem Acrylglas ist TOP !