Beiträge von markusweiss

    Da bin ich quasi an meinem 309er und 312er auch grade dran, möchte zu den oberen Scheinwerfern zusätzlich unten welche anbauen.

    Hinten sollen sie an die Kotflügel oberhalb der Rücklichter, da sind schon Löcher vorhanden...

    Vorne sollen sie an den Handlauf mittels Klemmschelle...


    Ich hab jetzt mal oben das Schaltpaneel ausgebaut, da liegt noch ein freier Stecker für die RKL und einer mit zwei Scheinwerfern drauf (eventuell für Zusatzabblendlicht bei SChneepflug oder ähnlichem?!).


    Der Strom kommt vom Relais (12v 30A) untem im Schaltkasten und ist mit 25A abgesichert.

    Da der Stromkreis mit den vorhandenen ja dann schon ziemlich ausgereizt ist, muss ich wohl für die 4 neuen Scheinwerfer einen zusätzlichen Stromkreis mit Relaisschaltung verbauen.


    Oder hat von euch zufällig jemand eine einfachere Lösung zur Hand?

    Also gefühlsmässig läuft er auf allen vieren, wenn ich die Leitungen löse ändert sich bei jedem gleichmässig der Motorlauf....


    Ich werd euch bei Gelegenheit mal ein Video machen....

    Nächste/übernächste Woche werd ich ihn erstmal wieder richtig auspowern um zu sehen was er dann macht, ich häng ihm ne 4-reihige Dammfräse dran und geb ihm mal die Sporen.... dann sehn wir weiter....:thumbup:

    Servus Uli,

    ne Baywa gibts bei uns in Ö nicht, war ein Fendthändler hier im Osten, der Name is mal egal...


    Steuerzeiten und dergleichen hab ich bis jetzt nicht getestet/kontrolliert da ich noch kein WHB habe um die Werte einzusehen.


    also der Rauch is egal ob warm oder kalt, blau/grau und sehr brutal, in ner Halle/Werkstatt musst du nach einer Minute raus Luft holen und die Augen tränen =/


    Ölbadfilter hat er keinen.


    An der Luftzuführung kanns nicht liegen, ohne Ansaugleitung macht er das selbe...


    Einzig wenn ich ihn von der Drehzahl abfallen lasse ist er rauchfrei, also paar Sekunden bis er wieder im Standgas ist.


    Grüsse

    Morgen Leute,

    bin aktuell auf der Suche nach der Ursache für den extremen Qualm den mein 309er MWM absondert, Arbeiten im Wald mit dem Spalter, der Winde oder Bewässerungsrohre auslegen sind fast unmöglich ausser man beachtet die Windrichtung||


    Mal paar Infos zur Maschine, mein Vater kaufte ihn neu 1990/91, laut ihm hatte er damals einen Ölverbrauch von cirka 1L pro Tag (warum er ihn nicht gleich zurück gebracht hat is mir schleierhaft), dies hat sich angeblich nach einigen Jahren iwann gegeben und es blieb nur mehr der Rauch ohne Ölverbrauch.

    2008 war er dann aufgrund der Laufbuchsen mit rund 9000h beim Fendt Händler und der Motor wurde überholt, Einspritzpumpe und Düsen wurden überprüft, das rauchen blieb unverändert.

    Ich hab den Betrieb dann vor zwei Jahren übernommen und wollte mich diesen Winter des Problems annehmen.

    Nach erster Inspektion merkte ich dass der Turbolader steht, bombenfest, bei aktuell 14.500h... ok, dachte ich, kann ja mal passiern... Turbo ausgebaut, zerlegt, fällt mir ein M8 Stehbolzen aus dem Abgasschaufelrad:huh: wtf, wo kommt der her?! Als mal die Rg der Motorüberholung gesucht, siehe da, da steht ein einzelner neuer Stehbolzen drauf... hab die Idioten echt den Stehbolzen „verloren“ (im Turbolader) und echt noch nen neuen verrechnet:cursing:


    so, also nen neuen, überholten Turbo bestellt, eingebaut, aber nicht wirklich ne Veränderung, ausser sass wieder Leistung vorhanden ist...


    Hab mir gestern dann die Düsen mal angesehen und abgedrückt, waren etwas verrust, das Spritzbild sah aber gut aus und alle öffnen bei rund 210-220bar...


    Was meint ihr, soll ich bei der ESP weiter suchen?!:/


    Grüsse aus AT

    Markus

    Grüß euch, wo, wie und zu welchem Preis bekommt man denn das WHB für den Farmer 309LSA?

    bin gerade dran die Einspritzung zu kontrolliern und gegebenenfalls neu einzustellen, dazu wäre es echt hilfreich...


    Grüße Markus

    Grüß euch,

    mein Name is Markus, bin 30 Jahre, komme aus Niederösterreich und bin seit zwei Jahren Nachfolger des elterlichen Betriebs.

    Mein Fuhrpark umfasst momentan:

    1x Fendt 411 Bj 2009

    1x Fendt farmer 309 Bj 1990

    1x Fendt Farmer 312 Bj 1996

    1x MB Trac 700 mit 2000L Damann Aufbauspritze



    Aktuell bin ich grad dran den 309er auf Vordermann zu bringen, dazu aber mehr in nem eigenen Post.

    Dafür würde ich ein Werkstatthandbuch benötigen, falls einer von euch sowas als PDF oder auf CD hat.


    Grüße

    Markus:thumbup: