Beiträge von Spencer66

    Hallo liebe Community,


    ich bin auf der Suche nach einer passenden Dichtung für die Kraftstoffpumpe. Leider konnte mir mein örtlicher Baywa Betrieb auch nicht weiterhelfen und hoffe deshalb auf eure Hilfe. Es handelt sich um einen Farmer 103s aus Bj 1976.

    Würde auch noch ein Filtersieb nehmen, ist aber nicht so dringend.

    Danke im Voraus!

    Gruß Spencer :thumbup:

    Hallo Farmer104SA,

    ich bin noch eine Antwort schuldig, denn ich habe Deinen Tipp mit dem Lecköl ausprobiert. Ich habe ca. 250ml abgelassen und danach gleich mal probiert, das Tropfen ist jetzt erstmal weg....aber trocken ist es nicht. Für mich ist es erstmal ok, ich werde es weiter beobachten.

    Viele Grüße

    Hallo zusammen,

    dies ist mein erster Beitrag und möchte mich kurz vorstellen.

    Im letzten Jahr habe ich mir meinen ersten Traktor gekauft, einen recht ordentlichen 103s aus dem Jahr 1976 mit 7500 h aus 1. Hand. Einige Reparaturen haben wir inzwischen erledigt, neue Reifen und Sitz montiert.

    Aber leider fängt seit kurzem die Einspritzpumpe an zu tropfen. Dies geschieht im kalten Zustand, wenn der Motor warm gelaufen ist lässt es nach bzw. ist nur noch ein leichtes schwitzen zu erkennen.

    Ich denke an der Einspritzpumpe ist noch alles original, die wurde noch nie aufgemacht.


    Wer kann mir einige Tipps zu meinem Problem geben?

    Im Voraus besten Dank für Eure Unterstützung.


    Viele Grüße