Beiträge von Julrie

    Hallo zusammen,


    mich würde mal interessieren warum Fendt bei den originalen Frontladern an der 100er Reihe (gabs glaub in ähnlicher Form auch an den Vorgängern und frühen 300ern also 70er bis 80er) die Schwinge an der Werkzeugaufnahme breiter gemacht hat als hinten an den Konsolen? Welchen Vorteil haben sie sich in Marktoberdorf davon versprochen? Fand im Internet und der Literatur leider bis jetzt nichts dazu.


    Gruß

    Julian

    Hab die Tür nun demontiert bekommen. Musste die Scharnierstifte rausbohren, anders ging es überhaupt nicht.


    Glas zum ersetzen habe ich schon aber die Tür ist schon stark verbogen. Ich habe den niedrigen Einstieg also längere Türe. Falls da jemand noch eine "rumliegen" hat, darf er sich gerne bei mir melden.

    Habe jetzt zwei Tage lang eingesprüht mit Rostlöser und WD-40 und heute mal mit Lötbrenner noch warm gemacht aber die Stifte wollen sich trotzdem nicht bewegen, obwohl ich wie ein Ochse mit dem fäustel dagegen haue:cursing:. Man kann sie auch nicht mit einer Zange drehen. Kann mir fast nicht vorstellen das die nur vom Rost so halten. Hat noch jemand eine Idee, mit der Trennscheibe möchte ich ungern rangehen, wegen den Scharnieren.


    Noch speziell an Maverick: Ich habe nochmal Bilder angehängt, eine Nut habe ich auch aber ich find da keinen Federring, bin ich zu blöd dafür oder fehlt der schon?


    Hallo zusammen,


    ich bin nun seit zwei Wochen stolzer Besitzer eines Fendt Farmer 108 LSA (Vorstellung folgt noch 8o), dieser hat natürlich, wie die Abkürzung LS vermuten lässt, die Edscha Kabine verbaut. Leider ist die linke Tür stark mitgenommen (verbogen, Glas defekt). Diese möchte ich nun ausbauen zum herrichten oder tauschen aber mir ist es ehrlich gesagt ein Rätsel wie ich den Stift oder Schraube, was auch immer das ist, am Scharnier löse? Ein paar kräftige Hammerschläge haben nichts gebracht und ansonsten bin ich ziemlich ratlos. Anbei noch ein Bild.


    Viele Grüße

    Julian

    Hallo,


    ja der Preis würde um die 8 liegen, der Rest ist soweit alles in Ordnung. Es funktioniert alles, optisch ist er auch in sehr anständigem Zustand. Ist sogar noch die Heckscheibe dran ^^. Reifen sind fast neu.

    Ich fands von der Ölmenge bisher gar nicht so schlimm, da es an dem 105er auch ähnlich ölig ist. Zu welchem Bauteil kommt man dann über die Klappe ran?


    Gruß

    Julian

    Hallo zusammen,


    ich habe mir gestern einen Farmer 108 LSA angeschaut den ich vielleicht kaufen möchte, das Einzigste was mir komisch vorkam, war das unten am Getriebe/Turbomatik eine Öffnung war wo man reinschauen konnte. Ein Bekannter besitzt einen 105 LS wo ich heute mal verglichen habe, dort ist ein Blech/Abdeckung verbaut. Handelt es sich hierbei um eine Art Wartungsklappe oder was ist das für eine Öffnung?


    Ich habe mal die zwei Bilder angehängt:


    Gruß

    Julian

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und habe mir vor ein paar Tagen einen Fendt 309 angeschaut. Technisch passt soweit alles. Er hat ca. 8000 Stunden, steht einigermaßen gepflegt da und es funktioniert alles. Nur der Rückwärtsgang hält je nachdem wie man ihn einlegt nicht richtig. Ist schwierig zu beschreiben aber wenn man ihn "perfekt" einlegt hält der Gang, wenn nicht fliegt er manchmal beim anfahren raus aber nicht immer. Die anderen Gänge halten alle, sowohl unter Last wie auch unter Lastwechsel. Ich bin an dem Schlepper sehr interessiert aber der Rückwärtsgang macht mir etwas Bauchschmerzen. Ich weiß ein Ferndiagnose ist immer schwierig aber könnte das eher eine "Kleinigkeit" wie die Schaltgabeln oder ähnliches sein oder würde da vermutlich eine große Getriebereparatur auf mich zukommen?


    Viele Grüße

    Julian