Beiträge von bestofbauer

    Moin zusammen,

    Ich bin auf der suche nach einem hydrauliksteuerventil welches ich in meinen fendt nachrüsten kann, da mein fendt einen verstärkten heckkraftregler hat und früher einen winde hinten montiert war kann ich meinen dreipunkt nicht regeln, lediglich kann ich ihn anheben und senken bzw solang betätigen bis die passende höhe Erreicht ist und dann das steuerventil los lassen quasi wie eine normales steuerventil was zum Anhänger kippen da ist.

    Beim mulchen hat sich das als nicht sehr praktisch erwiesen da ich immer eine andere tiefe ansteuere.

    Nun meine frage kennt sich jemand mit Ventilen aus und weiß welches ventil ich nachrüsten muss damit der dreipunkt auf eine eingestellter höhe bleibt wie bei einem normalen heckkraftregler?

    So das ich Quasi den Hebel arretieren kann und nicht nur 2 Stellungen hab?

    Danke im Voraus

    Lg

    Ich werde heute mittag mal bilder machen , allerdings bin ich mir sicher das zwischen hauptbremszylinder und zuschaltventil kein Ventil mehr sitz laut Anleitung soll das ausgleichventil ja im hauptbremszylinder sitzen oder habe ich da einen denkfehler drin?

    Lg

    Hallo Markus,

    Also wenn ich mehrmals pumpe am Bremspedal dann ist der Bremsdruck bzw die Wirkung der Bremse deutlich stärker allerdings blockiert nur eine Seite. Wenn ich dann das Pedal wieder los lasse und erneut trete gehen beide bis fast Anschlag durch.

    Bremsbeläge und Radbremszylinder habe ich schon kontrolliert, Flüssigkeit ist neu ,entlüftet ist auch.

    Sitzt das Ausgleichventil nicht mit im Hauptbremszylinder? Weil das einzige was dahinter noch kommt ist soweit ich das gesehen habe , das zuschaltventil, was auch minimal druck vom anderen kreis durch lässt was aber wahrscheinlich nicht das Problem sein sollte.

    Lg

    Florian

    Hallo zusammen,

    Ich hab ein Problem mit meiner Bremsanlage und zwar lässt sich das Pedal bis anschlag durchgetreten . Hinten rechts blockiert Links allerdings nicht, bremst jedoch ab.

    Nun hab ich im werkstattbuch gelesen dass man den hauptbremszylinder überprüfen soll . Diese habe ich gemacht und festgestellt dass dass ausgleichventil innen am hauptzylinder undicht ist. ( Linkes pedal gibt druck in den rechten Kreislauf ab und umgekehrt) nun meine Frage, wenn ich den Zylinder mit einem rep set wieder aufarbeite hat sich dann das Problem gelöst oder muss da ein bzw zwei neue hauptbremszylinder her?

    Danke schon mal im Voraus

    Lg

    Florianfendt-oldtimer.de/wcf/index.php?attachment/48185/

    fendt-oldtimer.de/wcf/index.php?attachment/48185/

    ja ich werde morgen nochmal die achse genau betrachten aber nach 18000 stunden sehen die pedale bzw lenkrad nicht aus...der motor sprang sofort an

    qualmt nicht

    läuft ruhig

    schaltet sich relativ samt und hält alle gänge

    Nur mit der bremse bin ich mir wie gesagt unsicher aber im dunkeln konnte ich eben nicht richtig alles begutachten

    Noch habe ich den panzer nicht gekauft bin noch bisschen am zweifeln wegen der heck hydraulik ob die sich mit einem mähwerk anfreundet und ob ich mir mit dem Verkäufer preislich einig werde..

    Werde die bremse morgen nochmal bei hellem genauer in augenschein nehmen

    Liebe Grüße

    Nabend zusammen

    so ich war die maschine grade anschauen der Verkäufer konnte keine Angaben machen wiso bzw wo er voher lief er hat nur boote rausgezogen damit aber ich vermute mal das er im forst lief

    Hatte knappe 8000 std gelaufen macht einen gepflegten eindruck allerdings funktioniert die bremse nicht vermutlich luft drin kennt sich jemand besser mit der serie aus? Hätte da mal ein zwei fragen bezüglich allrad beischalten Bzw für was der knopf unter dem bremspedal ist ( siehe bild 1)

    Und wofür der hebel ist (bild 2)

    Liebe Grüße

    Hallo, ich bin auf der Suche nach einem neuen Traktor und da ist mir ein Angebot aufgefallen wo ich nicht genau weiter weiß und zwar handelt es sich laut Verkäufer um einen fendt 282 mehr infos dazu konnte er mir telefonisch dazu auch nicht machen..nun habe ich schon gegoogelt wie verrückt aber eine 282 serie von fendt finde ich nicht.

    Evtl ist hier ja jemand der mir weiterhelfen kann bzw sogar sagen könnte was es für eine serie ist

    Anbei die bilder die ich habe

    Vielen dank im vorraus


    a