Beiträge von neuling GT S 250

    Hallo , bei meinen GT250 Habe ich die Bremsen komplett neu gemacht, bei Test ist dann aufgefallen das die Einzelradbremse nicht mehr geht, das einzelne Pedal geht durch . Kann eigentlich nur eine Undichtigkeit im Zylinder sein, Originalbauteil bei der Baywa gibt es nicht mehr. kann man den Zylinder neu Abdichten (O-Ring) oder wo bekomme ich einen Ersatz her? Bekomm sonst keinen TÜV.

    Vielleicht kann mir eine auf meine email antworten, da ich nicht so fit im Forum bin. ( F.250.100.070.110 wäre die Ersatzteil Nr.)


    ko.ha@web.de



    Danke für eure Unterstützung.

    Gruß Konrad

    Grüsse euch miteinander,

    viele fragen sind beantwortet, was mich noch interesieren würde, hat einer von euch den Hydrauliksteuerblock schon mal kpmplett abgebaut.

    Hintergrund :die Heber Leitungen hinten sind bei meinen GT250 starr (Rohr)verlegt, dich das raufsteigen vom Vorbesitzer sind die Verschraubungen unter dem Steuergerät undicht (kommt man ja kaum hin, alles saueng).

    Abbau:

    Steuergerät 1 am Motorblock

    Steuergerät 2 heben einfachwirkend vorne oder hinten umschaltbar

    Steuergerät 3 doppelwirkend hinten

    Steuergerät 4 kombination Mähbalken heben und Hydomotor für Messer

    Nun möchte ich das den kompletten Bock ausbauen aber ich hab nur ca. 3 oder 4 cm und dann kommt der Kotflügel, muss ich den wegbauen?oder gibt es einen Trick?

    Da alle Steuergeräte an den Hebel schwitzen würde ich diese auch mit neuen O-ringen versehen.

    Muss ich am Steuergerät 1 was berücksichtigen, da müssen ja irgendwelche Bolzen oder Hebel oder sonst was von der Regelung aus dem Bock zum Steuergerät gehen.

    Wenn möglich würde ich die starren Leitungen dich Schläuche ersetzen.

    hat da schon wer Erfahrung?


    Danke schon mal

    Ein hallo an die GT 250 Liebhaber,


    ich habe eine Undichtigkeit an den Anschluß A und B am Steuerblock (dopeldwirkend). Die Rohre sind fest verlegt und gehen über eine Winkelverschraubung in den Hydraulickblock unten rein. Beim Anstecken der Druckschläuche bewegen sich die festverlegten Rohre, so das mit der Zeit die Anschlüsse lecken und leicht wackeln. Ebenso drück der Hydraulikarm

    auf die Leitungen wenn die Ackerschiene ganz nach unten geht? ist das normal?

    Wie bekomme ich das dicht , ist ja alles sau eng. Schon mal einer so was rep.


    Danke im voraus

    Hallo Feinstaub,

    der wurde schon öfter geschweißt, und hat kleine Löcher, die ich mit dem Kugelschreiber durchstoßen kann. Der Topf selber genau so, könnte den Topf mit der Hand zerdrücken, Topf (ca.125€) und Endrohr (ca.123€) hab ich im Netz aufgetrieben. Schlimmsten Fall muss ich mir den Krümmer selber schweissen mit Autozubehörteilen, was ich wegen Zeitmangel vermeiden möchte.

    Vielleicht hat jemand schon diesen fall.


    danke für die Antwort