Hallo,
das mit der Reifengröße kann schon sein. Mein F17 hat vorn auch 5.50-16 drauf, obwohl er die 5.00-16 im Brief eingetragen hat.
Die hinteren Felgen sind seltene Gussfelgen.
MfG Paul
Hallo,
das mit der Reifengröße kann schon sein. Mein F17 hat vorn auch 5.50-16 drauf, obwohl er die 5.00-16 im Brief eingetragen hat.
Die hinteren Felgen sind seltene Gussfelgen.
MfG Paul
Servus Paul,
das ist klar. Aber wenn der soweit offen ist daß es kohlrabenschwarz aus dem Auspuff kommt ist das doch nicht normal. Im Rahmen ja, aber nicht so wie der
Von einem Bekannten der 309 war auch offen. Bis zum letzten! Der Motor hat das auch bis 9000 Stunden mitgemacht. Dann hat er den 309 verkauft. Von der Zugkraft her hatte der mindestens 130 - 140 PS.
das Kupplungspedal sah eigentlich recht gut aus, dennoch trau ich der Sache nicht wirklich. Gezogen hat der schon sehr gut, aber beim geringsten gasgeben kam sofort eine schwarze Wolke aus dem Auspuff
Ich werd weitersuchen
Das mit der schwarzen Wolke beim Gasgeben ist ganz normal, wenn der aufgedreht ist.
Alles anzeigenSo ich habe mal nachgeschaut in KDW415 Handbuch steht 1,3-1,8 Atü
Normalerweise verstelle ich nichts was schon so viele Jahre ohne Probleme läuft.
Wird es an der 25 eingestellt?
Du musst die Kappe 27 abschrauben, dann mit einem Schraubenzieher die 25 festhalten und die Mutter 26 lösen.
Wenn du noch die Feder und die Kugel nachsehen willst, musst du die 25 komplett rausdrehen.
Wenn du nur den Öldruck verstellen willst, einfach die 25 ein wenig reindrehen, die 26 wieder festdrehen und die 27 wieder draufschrauben.
Alles anzeigenIm Standgas hat er nur 0,5 bar erst mit der Drehzahl kommt er auf 1 bar.
Naja was soll ich zum Motor sagen, er läuft. Wir haben den Schlepper 1951 neu gekauft. Seit dem ich denken kann wurden am Schlepper keine größeren Reparaturen durchgeführt. Er bekommt halt einmal im Jahr neues Öl und das war es dann schon.
Er wird schon um die 100 Stunden im Jahr laufen.
Ach ja vor ein paar Jahren habe ich mal die Kompression gemessen waren 18 bar, also auch nicht mehr so toll, Danach habe ich mal Ventilspiel eingestellt .
1 Bar bei Vollgas? Das ist viel zu wenig . Ich würde mal das Öldruckventil nachsehen und dann einstellen.
Und? Steht der jetzt bei Dir?
Leider nicht mein Rossstall ist voll
Der war so gut, der ist schon wieder weg. Was war es denn?
Ein F24 mit Messerbalken im schönen Originalzustand
Der ist für den Zustand eigentlich sehr günstig. Wenn ich nicht schon 3 kranke Rösser hätte, würde ich mir den mal anschauen.
also nur durch bremsen anhalten- ohne die Kupplung zu treten?
Ja, das funktioniert wegen der Turbokupplung.
hey
So wie ich es jetzt nachgelesen habe passt das mähwerk vom Fix 1 nicht
an den Farmer1 es passen angeblich vom f24, f20 und eventuell vom f18
(Habe ich mir sagen lassen)
Hi,
vom F24 sollte das Mähwerk passen, ist ja eigentlich fast baugleich mit dem Farmer 1. Vom F17 passt es vielleicht auch.
Der F20 hat noch den alten Messerbalkenantrieb.
Und der F18 hat wieder was komplett anderes.
Ich würde schauen, dass ich einen vom Farmer 1 oder F24 bekommen würde.
Viel Erfolg bei der Suche.
MfG Paul
Hallo,
habe das Video wieder gelöscht, da meine Frage beantwortet ist.
Zu deiner Frage: Bei mir sind es 1,8 - 2 kg/cm2.
MfG Paul
Wir haben heute auch gemäht, stand auch schon einiges dran. Leider kann ich nicht mit meinem F17 kreiseln. Der Gute hat den 1. Schnitt nicht gut überstanden.
Hallo Paul!
Kann die Bilder leider nicht öffnen!
Frank
Geht's jetzt?
Mein Vater hatte einen 310 LSA Baujahr 87, dieser hatte bereits den B-Motor.
Hallo,
die B-Motoren wurde schon ab 87 verbaut.
MfG Paul
Hi, gabs für den F15 damals den Auspuff nach oben ab Werk oder hast Du Dir den umgebaut?
Umbau von meinem Vater
Okay...
Hier im Forum gibt es doch so einen Motorenteile-Liefereanten namens Güvenis.
Verkauft der noch was? Wenn ja, wie erreiche ich den denn (E-Mail-Adresse?) ?
Aber dieses Fendt Forum ist schon toll! Man bekommt meistens relativ schnell sehr gute Antworten.
Deshalb bedanke ich mich bei allen, die dies ermöglichen!
MfG Paul
So, gestern bin ich endlich dazugekommen, den Motor aufzumachen und die Pleuellager auszubauen.
Nach erster "Wackelprobe" an den Pleueln war klar: Die Lager sind komplett im A.....
Also Lager ausgebaut und den Zapfen und die Lager angesehen. Beide Lager haben gefressen, Der Zapfen sieht aber erstaunlich gut aus. Diesen werde ich noch ausmessen und wenn der Zapfen kein Untermaß hat, mit feinem Schleifpapier säubern.
Nach Feierabend dann mal ins Internet gegangen und geschaut, wieviel neue Pleuellager kosten. Ich sags euch: mich traf der Schlag, als ich die Preise sah! 140€ für eine Paar. Für z. B. den 226er Motor kostet ein paar nicht mal 20€.
Kann das wirklich sein?
Weiß jemand eine gute Quelle für gute aber angemessen teure Lager?
MfG Paul