So, da sind wir wieder...
Eigentlich wollte ich nur mal die Kompression messen. Ergebnis waren 23 bar. Schlecht dafür dass der Laufsatz neu drin ist und der Zylinderkopf beinahe nagelneu ist.
Habe mir gedacht, ich mach einfach mal den Zylinderkopf runter.
Da war dann auch klar, warum der wo wenig Kompression hat:
Buchse hat Riefen, kein Hohnschliff mehr zu sehen, Kolben wackelt im OT wie ein Kuhschwanz.
Dann hab ich den Kolben ausgebaut und geschaut an was es liegt.
Da ist mir dann schon massenweise Abrieb im Öl aufgefallen.
Daraufhin habe ich den Ölfilter ausgebaut, alles voll mit Abrieb.
Pleuellager geöffnet, der Zapfen hat Riefen, das Lager hats komplett zerrieben wie bei einem Fresser und wieder überall der Abrieb.
Was leite ich mir daraus ab? Der Abrieb stammt von der Laufbuchse, hat sich überall im Öl verteilt und mir mein Pleuellager samt Zapfen kaputt gerieben.
Da ich das so nicht einfach wieder zusammen bauen kann, ist jetzt wohl oder übel der Zeitpunkt zur Komplettüberholung
Der Motor ist inzwischen komplett zerlegt, weitere Bilder gibts heute Abend.
Freundliche Grüße
Paul