Motorölpeilstab 105 LS MWM 226-4.2

  • Moin moin,


    hab da ein kleines Problem, hoffe mir kann hier jemand helfen. Und zwar hab ich den Motorölpeilstab von mein 105 LS Bj 1980 verloren. Der Motor ist ein MWM 226-4.2. Ich habe schon einen Peilstab bestellt der nicht passt (Foto). Der Händler, wo ich den Peilstab bestellt habe, sagte das es nur diesen Peilstab für die ganze Serie gibt. Stimmt das ? Wo bekomm ich einen passenden her?


    VG
    jebri

  • Danke für die Antwort, dass ist ja interessant zu wissen. Könntest du mir evtl die Maße, für die Markierungen von max und min , von dem Original Peilstab geben?
    Bei meinem muss der Peilstab rausgeschossen sein, weil zuviel Druck in der Ölwanne war. Ich denke, dass das an der Motorentlüftung liegt. Muss die wohl mal reinigen.


    VG
    jebri

  • Hab mir den Peilstab vom Käfer gerade angeguckt. Der sieht ja fast identisch mit dem aus den ich hier habe, der nicht passt. Hast du den vom Käfer auch in den MWM 226-4.2 benutzt?