Hi Distance!
Die Dichtungen werden durch den jahrelangen Kontakt mit dem Öl hart. Sind halt Verschleißteile. So heiß dürfte es normalerweise am Kraftheber nicht werden, dass die Dichtungen davon Schaden nehmen.
Grüße aus Nordhessen
Frank
Hi Distance!
Die Dichtungen werden durch den jahrelangen Kontakt mit dem Öl hart. Sind halt Verschleißteile. So heiß dürfte es normalerweise am Kraftheber nicht werden, dass die Dichtungen davon Schaden nehmen.
Grüße aus Nordhessen
Frank
Alles anzeigenHallo,
habe das ganze auch vor 3 Jahren an meinem GT250 durchgeführt. Habe mich aber nicht getraut, den Kolben ganz herauszunehmen, sondern nur soweit, dass die Nut vom blauen Ring frei war. War schon eine Fummelei dabei. Den blauen Ring in Wasser warm machen damit der Innendurchmesser größer wird, sonst bekommst Du den nicht auf den Kolben. Nachdem das alles wieder repariert war, habe ich das Getriebeöl erneuert, denn die Hälfte davon war Hydrauliköl HLP und das Getriebe bis zum Entlüftungsfilter voll damit.
Lars: Kann man den Kolben ohne weiteres ganz herausnehmen und dann wieder reinstecken? Wie ist denn der mit der Stange verbunden? Wenn man den Dichtring mit dem Kolben auf der Werkbank ersetzen kann, wäre das sicherlich eine große Erleichterung und spart viel Zeit und Fummelei.
Grüße vom GT-Fahrer
Hallo GT250 - möchte nach Hydraulikzylinder auch das wahrscheinlich übervolle Getriebe angehen. Hab mich am Samstag mal drunter gelegt - da gibt es ja jede Menge Ablassschrauben. Hat das Getriebe nur eine Ablassschraube beim GT250? Auffüllen über die Schraube links vom Sitz - richtig?
Wie viel Öl ist bei Dir aus den Getriebe raus gekommen? Hab mal was von 60 Liter (Max) gelesen wenn die Hydrauliksuppe in das Getriebe läuft...muss ja mit den Auffangbehälter(n) planen ?
Auffangbehälter
nimm eine Mörtelwanne
Stimmt - die könnte von der Höhe her darunter passen.
Weißt du zufällig ob das Getriebe eine oder mehrere Ablassschrauben hat?
Also ich hatte an meinen 103S insgesamt 3 Ablassschrauben fürs Getriebe. Sofern du ne Bedienungsanleitung hast schau da rein, da is es unter Wartung beschrieben.
Hallo zusammen,
Ich bin auch stolze Besitzerin eines GT 250. Leider habe ich auch das Problem mit dem Hydrauliköl ins Getriebe-Undichtigkeit.
Ich habe mich hier schon belesen und auch schon den Hubkolben ausgebaut, der unterm Sitz versteckt ist.
Wo genau bestellt ihr die Dichtringe und welche davon brauche ich? Vielleicht hat jemand einen Link dazu?
Geh mit deiner Fahrgestellnummer zur Baywa. Da bekommste die richtigen Teile in der richtigen Qualität. Auch wenns nicht das billigste ist. Aber da darfst du nicht dran sparen wenn du dir schon die Arbeit machst.
Ich hab mir für meinen GTS250 diesen bestellt...hat einwandfrei gepasst: