Farmer 3S Hydrauliköl läuft in das Getriebe

  • Hi Distance!

    Die Dichtungen werden durch den jahrelangen Kontakt mit dem Öl hart. Sind halt Verschleißteile. So heiß dürfte es normalerweise am Kraftheber nicht werden, dass die Dichtungen davon Schaden nehmen.

    Grüße aus Nordhessen

    Frank

  • Hallo GT250 - möchte nach Hydraulikzylinder auch das wahrscheinlich übervolle Getriebe angehen. Hab mich am Samstag mal drunter gelegt - da gibt es ja jede Menge Ablassschrauben. Hat das Getriebe nur eine Ablassschraube beim GT250? Auffüllen über die Schraube links vom Sitz - richtig?

    Wie viel Öl ist bei Dir aus den Getriebe raus gekommen? Hab mal was von 60 Liter (Max) gelesen wenn die Hydrauliksuppe in das Getriebe läuft...muss ja mit den Auffangbehälter(n) planen ?

  • Hallo zusammen,

    Ich bin auch stolze Besitzerin eines GT 250. Leider habe ich auch das Problem mit dem Hydrauliköl ins Getriebe-Undichtigkeit.

    Ich habe mich hier schon belesen und auch schon den Hubkolben ausgebaut, der unterm Sitz versteckt ist.

    Wo genau bestellt ihr die Dichtringe und welche davon brauche ich? Vielleicht hat jemand einen Link dazu?