• Das Forum ist echt gelungen und informativ.
    Nur die Suche nach Fendt-Freunden in der eigenen Umgebung gestaltet sich etwas umständlich.
    Vielleicht kann man ja eine Umkreissuche oder PLZ-Suche o.ä. mit einbinden. Dann könnte man Leute aus der Umgebung direkt finden und Kontakt mit ihnen aufnehmen.


    MfG

  • also ich denke es sind viele hier die nicht wollen, dass sie "geortet" werden können. Aber für die die sich eintragen lassen vielleicht wäre gar nicht so schlecht

    Fendt4ever, wer fendt fährt führt...
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum!

    Gewaltig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit einem Hebel schafft.


    Ersatzteile Fendt Farmer 2 und 100er Reihe abzugeben - Email bei Interesse!

  • .... versteh ich nicht!!!!!!!!!!!!!! ?( ?( ?( ?(


    Warum ist es schlimm, wenn ein Fendt - Freund weiß wo man wohnt. Meißtens ist man ja sowieso in irgend welchen Vereinen organisiert.


    Oder Andreas ( Bauwagen) hast Du Angst, das man Dir über Nacht irgendwelche Teile von den Farmern abmontiert???????? :) :)


    Man kann den Datenschutzwahn ja auch übertreiben!!!!!!! 8) :huh: Man könnte ja sagen nur registrierte User haben darauf Zugriff und keine "Gast-User".


    Also ich setzt mich nicht hin und schaue alle Profile durch wer wo wohnt. Aber es wäre schön, bei schönem Wetter eventuell den nächsten Trecker-Freund aus der Nähe (in meinem Fall vermutlich Wilfried Märzhase ✝) zu kontaktieren, um ggf. einen Ausflug, ein Treffen oä. zu verabreden. Dazu müsste ich allerdings wissen, wer als mein nächster Ansprechpartner in Frage kommen kann (Entfernungsmäßig).


    Also Andreas, ich habe damit kein Problem - von mir aus gern. So etwas existiert auch schon in einem anderen Forum und man hat noch nichts negatives dazu gelesen. Es würde mich aber interessieren, wie das die anderen sehen. Eine interessante Diskussion hoffentlich. ;) ;)


    Einen schönen Abend aus dem Kreis Seelow,


    Gruß
    Dirk

  • Nein Dirk,
    Ich finde das schon auch gut, nicht falsch verstehen - kenne nur einige die da mehr drauf achten

    Fendt4ever, wer fendt fährt führt...
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum!

    Gewaltig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit einem Hebel schafft.


    Ersatzteile Fendt Farmer 2 und 100er Reihe abzugeben - Email bei Interesse!

  • Natürlich soll niemand unfreiwillig in seiner Privatsphäre gestört werden und auch seine Daten schützen, wenn er das möchte. Eine Zustimmung zu einer solchen Suche müsste dann durch jeden User für sich entschieden und freigegeben werden oder eben nicht.

  • Hallo Nils,


    genauso eine Deutschlandkarte mit vielen Stecknadeln (Usern) habe ich irgendwo schon mal in einem Forum gesehen. Könnte der Traktorhof ? gewesen sein.


    Auf jeden Fall eine gute Idee. Der Nick-Name sollte ja reichen, dann kann man ja über PN Kontakt aufnehmen. :)


    Ein paar Meinungen anderer Fendt-Freunde wären noch toll. :) :)


    Grüße
    Dirk

  • Irgendwie ganz nett, dieser Austausch hier.


    In Zeiten von Facebook muss man das alles ganz locker sehen. Wir sind doch alle Freunde, gute Kumpels, sämtlich lieb, harmlos und tolerant... Schon man Nachrichten gesehen? Schon mal eine Gerichtsverhandlung im nächsten Amtsgericht besucht? Der Mensch ist, wie er immer war, und wird es wohl auch bleiben.


    Mag sein, wir teilen hier ein gemeinsames Interesse. Dennoch sind wir eine Mischung von Menschen, die wohl auch die Bandbreite der gesamten Gesellschaft widerspiegeln. Und da möchte ich - mit Verlaub und ohne verletzend wirken zu wollen - nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, dass jemand trotz eines guten Eindrucks im Forum nicht vielleicht doch einer ist, den ich lieber nicht persönlich treffen möchte.


    Landkarte - dann aber nur die größeren Städte aufführen. Wer aus deren Umgebung kommt, kann sich dann zuordnen, ohne seinen genauen Wohnort zu offenbaren. Dann hat man einen Hinweis. Außerdem gibt es noch die Möglichkeit, sich persönlich zu kontaktieren. Wer das nicht will, der taucht auf den Karten nicht auf. Aber das letzte Wort sprechen die Datenschützer. Einen herzlichen Dank an die verantwortungsbewussten Administratoren!


    Feldwegkreuzer

  • Man könnte eine Karte einstellen, auf der größere Städte oder vielleicht auch nur die Landkreise zu sehen sind.
    Da kann dann jeder sein Fähnchen o.ä. positionieren, wenn er es will. Es kann also jedes Mitglied selbst entscheiden, ob er sich da einträgt, oder nicht. Auch bei Umzug könnte man seinen Standort dort dann ändern.
    Wenn jeder selbst das Fähnchen setzt, ist dem Datenschutz genüge getan, da man somit eine Einverständniserklärung gibt.
    Und wenn nur Landkreise aufgeführt sind, kann auch niemand direkt mit Adresse gefunden werden.


    MfG

  • @ Dieselrossi
    Ich würde die Karte mit Landkreisen gut finden.


    Könnte ja so aussehen.
    Deutschlandkarte und dann nochmal ein bischen unterteilt das die Landkreise auch ein bischen Erkennbarer sind.
    Habe da mal so ne Karte ist zwar nur fürs Wetter aber von der Aufteilung Währe sie ganz schön.
    http://www.unwetterzentrale.de/uwz/index.html


    Vieleicht dann nur so das mann den Namen des Lankreises Bekommt wenn mann mit der Maus daruf geht.
    Bitte Fragt mich nicht wie sowas geht, habe keine Ahnung. ?(

    Grüße Aus Oberfranken


    200 S Mit Servo Lenkung macht das Fahren viel leichter!!!!


    Landwirt aus Leidenschaft :love:

  • Hallo,
    ich möchte zum Datenschutz und den Dingen die ;) Feldwegkreuzer ;) hier aufgezeigt hat ihn, mit meiner Meinung unterstützen.
    Ohne damit das Forum zu vergleichen. Aber ein altes Sprichwort dazu anführen: " Fürchte den Bock von vorn, das Pferd von hinten, aber
    den Menschen von allen Seiten." Ich deute damit auch nur an, keiner kann sehen was hinter den Kulissen wirklich für Menschen stecken.
    Wie sie wirklich denken,handeln und welche Interessen sie verfolgen. Schön schreiben und schön reden kann jeder?
    Also eine gewisse Skepsis ist meiner seits ebenso angebracht.
    An dieser Stelle auch mein Dank den Administratoren des Forums.


    Mit freundlichen Grüßen


    Märzhase ;) ;) ;)

  • ... ist ja langsam eine interessante Diskussion. :P :P :P


    Stimme Euch allen vollkommen zu und bin der Meinung diese Art der Karte von Reser ist absolut in Ordnung. Wenn die Forenmitglieder einverstanden sind und jeder (der will) sich darin verewigt, so das wenn man auf die Markierung geht, zBsp. den Landkreis SFA (Soltau-Fallingborstel) oder ähnlich den Autokennzeichen eine Kennung sieht, müßte doch dem Datenschutz genüge getan sein. ?( ?(
    Auf keinen Fall Zugriff auf alle Adressen, das ist Quatsch und sicherlich auch nicht so gemeint gewesen. Aber den Nicknamen des vieleicht nächsten Users sollte man erfahren können, um diesen ggf. per PN zu kontaktieren. Dann kann dieser immer noch entscheiden, ob er seine Adresse rausgibt oder nicht.


    Meine Meinung. :)


    Gruß
    Dirk

  • Hallo,


    Also ich fände die Idee super! Wer will soll sich in so eine KArte eintragen wer nicht dann halt nicht!


    Fände es super wenn es bei uns auch so etwas geben könnte!


    MFG Dieselross F12 HL/A

    MFG Jannik und
    NEU: Fendt Favorit 600 LS (allrad(80)
    )
    Fendt Farmer 306 LS (allrad(85))
    Hanomag Granit 500 rund (63)
    Schlüter S350 (63)
    Schlüter AS261(58)
    John Deere 2030 LS (76) demnächst verkäuflich
    Lamborghini R654 (75) demnächst verkäuflich




    http://oldtimertraktoren.jimdo.com/

  • Hallo zusammen.

    Ich fände so eine Karte auch genial. (Gefällt mir, :thumbup: )
    Damit man mal weiß wo die Fendt-Freunde herkommen.
    Genau, jeder entscheidet dann selber ob er sich dort ''Sichtbar'' macht.
    Dann hätte man mal die Gelegenheit ein paar Gleichgesinnte von nebenan zu finden.


    LG die Anne

  • Ist das Thema noch aktuell?
    Ich finde die Idee mit den Landkreisen / Landkarte mit Fähnchen auch nicht schlecht.


    Lars

    Wer Deutz kennt, fährt Fendt.


    :thumbup: Hanomag Club Bollensen e.V. (auch andere Marken, ich bin auch in diesem Verein) :D

    Treckertreffen am 25 u. 26.08.18 an der Grillhütte in 37170 Bollensen.