Was für ein Winter !?

  • Guten Tag


    Winter ade ... Schneeschieber ist jetzt ganz hinten in der Bude eingemottet .


    Unsere Böden sind aufgetaut , Wasser zieht langsam ab , aber man glaubt es kaum


    der Grundwasserspiegel ist trotz monatelangem Siffwetter noch zu niedrig .


    Gestern hörte ich ganz weit oben ein bekanntes Gegakel , Kraniche , endlich wieder da .


    Super , dann gehts ja weiter bergauf . Der Saft steigt in die Äste , ( und ich bin auch schon


    ganz raschelich ) Frühjahr ist da , doch toll oder ?


    Dann kann die neue Saison ja losgehen .


    Bis denn Klauso

  • mhm also bei uns im Allgäu soll´s die Woche wieder schneien... Ich sehe den Winter schon wieder vor mir ;)

    Fendt4ever, wer fendt fährt führt...
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum!

    Gewaltig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit einem Hebel schafft.


    Ersatzteile Fendt Farmer 2 und 100er Reihe abzugeben - Email bei Interesse!

  • Moin


    So , mit Fotos vom Handy schuppsen klappt jetzt . Muss nur mal richtig


    die Bedienanleitung studieren und nicht so faul rumprobieren , dann gehts auf mal .


    Also das wäre der Winterspass gewesen ... Egal dann warte ich wieder ein Jahr .


    Dochn cooles Geschoss wa ? Als nächstes kommt noch eine Randalelampe aufs Dach ,


    dann kracht mir auch nicht so schnell wieder einer hintendrauf.


    Gruss Klauso

  • Hallo


    So , nun ist der Winter auch bei uns eingetrudelt mit sagenhaften sechs cm Neuschnee


    und man staune es gibt Minustemperaturen schon zwei Tage am Stück .


    Heute Nachmittag taut die weissgraue Modtke aber schon wieder


    Heute ganz früh hatte ich ein nettes Pläuschchen mit nem Chef vom örtlichen


    Räumdienst ...


    Die sprühen Ihre Fahrzeuge mit Wachs von Nigrin ein ( muss gleich erstmal googeln )


    Das soll super halten und lässt sich nur noch abdampfen .


    Der Dreck und Salz liegt dann auf dem Wachs und des heiligs Blechkleidl unter dem Wachs .


    Hörte sich erstmal gut an , finde ich auch nicht schlecht zum Dünger streuen .


    Bisher hab ich meinen Farmer immer mit Schalöl eingejaucht , stinkt aber entsetzlich


    nach Bau und meine Pfoten selbst nach mehreren Waschgängen noch spät im Bett nach dem


    Zeugs . Müsstet mal meine Frau hören wenn die eheliche Pflichtsportart an der Tagesordnung steht


    Gruss Klaus

  • Bei uns hier ist es seit ein paar Tagen weiß bei um die 6Grad minus...letzte Nacht auch wieder viel Neuschnee,fängt schon an zu nerven das Zeug :D ...
    Mit dem Sprühwachs habe ich auch schon gehört aber selbst noch nicht probiert,finde das auch für den normalen Landwirtschaftlichen Zweck nicht so nötig...


    MFG

  • Hey, :)


    noch schöne Winter-Sonntags-Grüße hier aus der Lausitz.
    Ja das geteilte Wetter ist schon zu spüren.
    Auch bei uns seit vier Tagen Schnee (allerdings nicht mehr wie 6-7cm) und zwei Tage schon so um -10 bis -14 Grad am Morgen.
    Jetzt gerade ist der Ostwind ruhiger, aber noch knapp über -9 Grad.


    Aber für die Jahreszeit alles o.k. :D wir haben eben Winter :) bloß gut das einige noch nicht, auch das Wetter kaufen können? ^^


    Der Mensch hat zwar schon viel hier auf dem "Blauen Planeten" verändert, aber der Natur kann man noch nichts vergleichbares entgegen setzen.
    Außer im Labor und praktisch mit mehr oder größer werdenden Schnee Maschinen auf den grünen Pisten!


    Gruß
    Märzhase ;)