Was für ein Winter !?

  • Hallo ,


    Endlich nach langem warten habe ich heute Mittag meinen Schneeschieber abgeholt .


    Was jetzt noch fehlt ist Schnee . Dieses ewige Regenwetter geht mir ganz schön


    auf den Pinsel . Wie siehts denn bei Euch aus ? Hattet Ihr schon Wintereinsätze oder


    wartet Ihr auch so gefrustet auf die weisse Pracht ?


    Bis Denn , Klauso


    Ps Foto kommt noch , muss erst nochn bisschen mit dem neuem Handy schwangern gehn ,


    aber Eure Bilder könnt Ihr ja schon mal einstellen ( nur das man son bisschen Winterfeeling bekommt )


    DANKE

  • Also hier in SH haben wir momentan sogar Sonne...d.h. es wird im Moment kälter. Aber abgesoffen ist bei uns sowieso schon alles. Die letzten zwei Tage hat's jetzt sogar über Nacht gefroren. Aber dass es noch Schnee gibt bezweifel ich.


    mvg,

    Beste Grüße
    --------------------------------------------
    Fehlt dem Auspuff seine Klappe,
    war der Ast wohl nicht von Pappe!

  • Hallo,
    Männer, also in solch einem Fall wie ihr den Winter hier ohne Schnee bedauert sage ich lieber mal: "Besser solch Wetter wie gar keines?" ;) Ich möchte damit nur sagen
    werdet bitte nicht auch welche von denen, die ihren Scheepflug (wie ich übrigens auch dieses Jahr) umsonst angebaut haben und nun in Trübsal fallen. Ich bin um ehrlich zu sagen
    ganz zufrieden. Das wir bisher vom Schnee wie in den letzten beiden Jahren etwas verschont geblieben sind und damit Zeit für andere Dinge hatten. Außer das es für wirkliche
    Wintersportler natürlich nicht so sein muß! Aber hier im Flachland ist das nicht ganz so tragisch! Aber der nächste Winter kommt noch bestimmt.


    MfG
    Märzhase ;););)

  • Märzhase


    Wilfried bau bitte immer zum Winter deinen Schneepflug (umsonst) an - auf das wir hier immer solche (schneelosen) Winter haben.... :D:D:D


    Hier in der Gegend kann ich drauf verzichten, das Zeug macht einen nur das Leben sinnlos schwer... ;(


    Das weiße Zeug gehört in die Berge ...


    Grüße


    Dirk

  • Wetter, was für ein Wetter ?
    Aber gut das kein Schnee liegt, ich hoffe auch das kein Schnee mehr kommt.
    Wie Traktor-Oldie schon sagt, Märzhase soll sein Schneeschild jedes Jahr umsonst dranbauen , damit es hier Schneelos bleibt, bin ganz deiner Meinung.
    @ Märzhase.
    Sag mal brauchst du deinen Trecker den nicht, so das er da von Oktober bis März mit Schneeschild steht???

    Mit freundlichen Grüßen



    1E Fahrer & Frau



    Farmer 303 LSA & Fix2E ein starkes Team

  • Hey,
    ich möchte nur einwerfen, das mit solch Wetter, wie gar kein Wetter, war schon richtig angedacht, ist bei uns solche Redewendung. Die genutzt, wird um mit Leuten zu sprechen, die
    generell über jedes Wetter maulen, bei Regen, zu naß, bei längerer Sonne eben zu große Hitze und trocken. Im Winter zu kalt, oder eben kein Schnee, wie diesen Winter.
    Zum Schneeräumschild das ist ganz einfach erklärt. Ist nicht an meinem Farmer 2D oder 2 sondern an meinem ersten Traktor der nur für Gehwege und ums Haus genutzt wird
    (Marke Fremdfabrikat "Murray" (12 PS) und er ist ihr habt es erraten, richtig, ein Rasentraktor den ich wirklich erst im Frühjahr wieder nutze).
    Damit ist alles geklärt warum ich solange den R.- Traktor nur im Winter mit Schild nutzen kann.


    Ich hoffe doch ihr seid nicht allzu traurig aber ich kratze für ca.drei Wochen erst einmal hier im Forum die Kurve und verdrücke mich in eine Reha-Maßnahme!


    Wünsche das Forum bleibt so beliebt bei allen anderen Fendtfreunden hier und auch für mich gibt es eine erneute Rückkehr in drei, vier Wochen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Märzhase ;):):rolleyes:




    :(:(:(:(:(:(:(;););)

  • Danke Dirk, ;)


    ich denke wir reden oder schreiben einmal wenn alles klar ist nach meinem Einstieg hier wieder weiter! Also bleibt mir alle gesund und munter mit Euren Schleppern!


    MfG
    Märzhase :)

  • Grüß Gott


    Bin heute morgen um 6 Uhr aufgestanden und was sehe ich schnee :|
    Toll hätte etz auch keinen mehr gebraucht woltte eigentlich holz spalten.
    Aber naja dann wechsel ich halt die öle an meinen Farmer.

    Grüße Aus Oberfranken


    200 S Mit Servo Lenkung macht das Fahren viel leichter!!!!


    Landwirt aus Leidenschaft :love:

  • Mahlzeit


    Also wenn ichs mir so richtig überlege dann will ich jetzt auch


    keinen Schnee mehr . Nur son bischen zum Schieber ausprobieren ...


    Die Luft bei uns riecht allerdings nach Schnee , wer weiss , vielleicht gibts


    ja doch noch was .


    Gruß Klauso

  • Tach auch,


    ich war gestern mal im Lechtal bei der Verwandschaft.... ich sag euch die haben massenhaft Schnee. In Warth am Arlberg hat es auf der Skipiste (!!!) 8 Meter... unglaublich oder? Dort mussten schon reihenweise Dächer abgeschöpft werden, das die Dachfenster nicht kaputt gehen.


    bei uns im Allgäu würde es auch langsam reichen es liegen immer noch ca. 50cm und die Schneeschieberei is auch nicht das wahre für Mensch und Maschine, weil Kaltstart und nur kurze Laufzeit


    gruß Hannes

  • Hallo



    Quote

    bei uns im Allgäu würde es auch langsam reichen es liegen immer noch ca. 50cm und die Schneeschieberei is auch nicht das wahre für Mensch und Maschine, weil Kaltstart und nur kurze Laufzeit


    Wie lange sollte die Maschine denn optimalerweise laufen sodass kein erhöhter


    Verschleiss entsteht ? Reicht schon eine Stunde ? Die Betriebstemperatur wird ja in den kalten Jahreszeiten


    auch nicht so schnell erreicht ...


    Gruss Klauso

  • Moin, bis die Öltemperatur und die Wassertemperatur erreicht ist...wenn du das Fahrzeug ausreichend bewegst reicht eine Stunde,steht es nur mit Laufenden Motor ehr nicht...also am besten immer langsam warmfahren und eine Pappe vor den Kühler stellen und gut ist.


    Gibt da auch einen schönen Spruch"Ich spare Kraftstoff und verschleiß denn ich fahre meinen Motor heiß" :D


    MFG

  • Hallo Zimmy ,


    Ok , besten Dank , dann hab ich ja wieder ein Alibi um noch mehr umherzuzockeln :D



    Quote

    Gibt da auch einen schönen Spruch"Ich spare Kraftstoff und verschleiß denn ich fahre meinen Motor heiß"


    Ich glaube im Winter saufen die Motoren mehr Diesel , hab letzte Woche 50 l. getankt , die


    waren nach ca. 4Std. weggenuckelt . Im Sommer komme ich da viel länger mit aus .


    Gruss Klauso

  • Moin, der bagger von einem bekannten verbraucht zur zeit auch jede nacht 200 bis 250 liter diesel. der motor läuft aber nicht. also stimmt deine vermutung, im winter braucht er mehr diesel :D


    Mfg Peter Lustig

  • Hallo,


    der Motor von dem Bagger läuft nicht......jedoch dafür für irgendwelche andere...


    Warum wird dann der Bagger jedesmal, übernacht, betankt....wenn man schon weiß das da Diebe unterwegs sind ???????


    @Klauso...also der Vollastverbrauch dürfte bei Deinem Fendt bei ca. 17.5 Liter/Stunde liegen..(ca. 170Gramm pro PS und Stunde wäre der Verbrauch bei meinem Farmer 3S)....da sind dann 12,5 Liter/Stunde bei Deinem Farmer durchaus möglich...Darum legen ja auch viele Landwirte mitlerweile ein Auge darauf was Ihre Schlepper so verbrauchen, da geht schon etwas durch die Leitungen.. 8o



    Gruß Uli


    @Märzhase...viele Grüße und die besten Wünsche für die Reha Maßnahme...

  • also ich komme mit 2 - 2,5 liter pro Stunde aus, allerdings nur auf Leerfahrt ohne Anhängelast und Belastung

    Fendt4ever, wer fendt fährt führt...
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum!

    Gewaltig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit einem Hebel schafft.


    Ersatzteile Fendt Farmer 2 und 100er Reihe abzugeben - Email bei Interesse!