Schwein gehabt

  • Hallo


    Letzte Woche ist mir ein Geländewagen hinten auf meinen Farmer


    gerauscht , hat nen Knall gegeben , der Trecker hat einen Satz nach vorn gemacht


    ich dachte schon das wars... Der Wagen saß auf der Ackerschiene fest , vorne alles zerdeppert


    beide Fahrzeuge liessen sich nur durch senken der Hydraulik trennen . Es war dunkel , am


    regnen im dicksten Feierabendverkehr , der Fahrer nicht aufgepasst , schon wars passiert .


    Am Trecker konnte ich nichts feststellen , auch nicht die Lama Werkstatt - Gottseidank-


    SCHWEIN GEHABT !!!


    Schöne Woche Mfg Klauso




    Ps Und meine Frau sagte vorher noch : Fahr nicht im Dunklen zum Stall !


    Naja , da hatse mal wieder Recht gehabt ( wie immer )

  • Oh - das ist natürlich nicht schön - aber wenn man sieht wie einige Autofahrer fahren kein Wunder.
    Sie unterschätzen die Schlepper völlig - die einen Unterschätzen die Geschwindigkeit und die anderen Überschätzen sie wieder.
    Naja - wenn dem Schlepper nichts weiter passiert ist... ich hoffe nur für dich, dass sich nicht später noch etwas herausstellt...

    Fendt4ever, wer fendt fährt führt...
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum!

    Gewaltig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit einem Hebel schafft.


    Ersatzteile Fendt Farmer 2 und 100er Reihe abzugeben - Email bei Interesse!

  • Hallo,


    ja..nochmal Glück gehabt...dank dem relativ schwerem Schlepper! Ein 102er der bei uns von einem PKW gerammt wurde, auch Auffahrunfall, lag danach im Graben.. 8o (Fahrer glaub ich, zum Glück, nur leicht verletzt)


    Aber das nächste Mal verlangst ordentlich "Lösegeld", wenn da mal wieder einer an der Ackerschiene hängt.. :thumbup:


    Gruß Uli

  • Hi


    Ja da habt Ihr Recht , das wichtigste ist das die Knochen dran bleiben


    alles andere kannste wieder hinbiegen . Aber wenn da einer auf meinen Grünen draufknallt


    dann könnt ich schon zuvielkriegen , da verstehe ich keinen Spass ....


    Ich hoffe echt das da auch wirklich keine Spätfolgen kommen . Aber wir haben


    die Hinterräder auf Rundlauf überprüft , alles von unten abgeleuchtet , nix entdeckt


    sah alles wie immer aus . Der Meister meinte das der Farmer schon bissel stabiler ist


    und son Pathfinder mehr Anlauf braucht um den zu verbiegen , und die Ackerschiene


    war Gottseidank auch drauf .


    Schönen Abend noch Gruß Klauso

  • Hallo,


    ja...diese Schlepper halten schon was aus.


    Gruß Uli...


    der übrigens auch nicht begeistert war als er beim Linksabbiegen von einem überholenden PKW gerammt wurde..(Typischer Unfall mit Schleppern). Mit diesen Schleppern ist schnell was passiert....da heißt es immer Obacht geben..

  • Hi,


    war vor gut 2 Wochen auch wieder länger on Tour mit dem Schlepper ... war am Weg nach Amberg (Kipper holen :thumbup: ) und musste hinwärts Solo, am Heimweg mit Hänger eben quer durch Nürnberg.


    Nach so einer Fahrt wundert man sich selbst das eigentlich nicht mehr passiert X( das ist oft aber einfach nur noch Glück.


    Zitat

    Sie unterschätzen die Schlepper völlig


    Zitat

    Viele Autofahrer überschätzen sich...


    Genau das kann man so unterschreiben, unglaublich wo und wie man manchmal noch überholt wird ... paar mal musste ich schon mit dem Schlepper abbremsen um den Überholer das einscheren noch zu ermöglichen.


    Die "beste" Aktion haben mal 2 Jungs auf einen 50ger Roller gebracht auf der Landstraße als wir am Silieren waren, ich per Steyr u. 3 Achs-LKW Anhänger on Tour, überholten die Helden obwohl sie nur 2 KMH schneller waren als der Schlepper, als ich links abbiegen wollte waren die Burschen gerade auf Höhe des Hinterrades, konnten also keine Blinker sehen und ich sie auch nicht wirklich, im Spiegel auch nicht sonderlich - zum Glück - weiß nicht warum - habe ich durch die Türe nach unten gesehen als ich abbiegen wollte und habe gerade noch was vom Roller gesehen, die beiden hätten absolut keine Chance gehabt :S


    Glück und 1-2-9 Schutzengel gehören manchmal einfach dazu

  • Hallo Ihr ,




    Zitat

    der übrigens auch nicht begeistert war als er beim Linksabbiegen von einem überholenden PKW gerammt wurde..(Typischer Unfall mit Schleppern). Mit diesen Schleppern ist schnell was passiert....da heißt es immer Obacht geben..


    Zitat

    Die "beste" Aktion haben mal 2 Jungs auf einen 50ger Roller gebracht auf der Landstraße als wir am Silieren waren, ich per Steyr u. 3 Achs-LKW Anhänger on Tour, überholten die Helden obwohl sie nur 2 KMH schneller waren als der Schlepper, als ich links abbiegen wollte waren die Burschen gerade auf Höhe des Hinterrades, konnten also keine Blinker sehen und ich sie auch nicht wirklich, im Spiegel auch nicht sonderlich - zum Glück - weiß nicht warum - habe ich durch die Türe nach unten gesehen als ich abbiegen wollte und habe gerade noch was vom Roller gesehen, die beiden hätten absolut keine Chance gehabt :S


    Das sind mal wieder so typische Geschichten , wenns dann noch ganz blöd läuft bekommste noch wegen


    solcher Töffels noch ne Mitschuld , und kannst auch nochn paar Tausender selbst berappen nur weil


    so Dämellakse ihr Hirn mitm Zündschlüssel umdrehen automatisch abdrehen . Nicht zu fassen ...


    aber so ist das nunmal . Dann sagen die Wei... zuhause dann nachher noch : Hättste män ... Hab ich doch


    gleich gesagt usw. usw. :cursing: :cursing: :cursing:


    Gruß Klauso

  • Zum Thema äußere ich mich jetzt nicht weiter, da wurde wohl alles geschrieben.
    Klauso: Welchen Farmer haste denn? ("...relativ schwer...")
    mvg, und einige aufmerksame Verkehrsteilnehmer,
    f.600

    Beste Grüße
    --------------------------------------------
    Fehlt dem Auspuff seine Klappe,
    war der Ast wohl nicht von Pappe!

    • Offizieller Beitrag

    Moin
    Bei uns in der Gegend wurde ein guter Bekannter von uns links Hinten am Hinterrad seines Hofschleppers,(MF,leider,sonst nur Lanz) getroffen vom einem doch etwas grösseren BMW,der MF in der Mitte geteilt,das hintere Teil mit ihm in den Graben geschleudert.
    Der Beifahrer auf dem Schlepper hat ihm das Leben gerettet,hat in aus dem Graben gezogen,da der Fahrer,unser Bekannter,das Bewusstsein verloren hatte.
    Nach ein paar Tagen auf der Intensiv Station im Krankenhaus geht´s im etwas besser,aber die inneren Verletzungen machen ihm noch zu schaffen,wird wohl noch dauern.......4 gebrochenen Rippen sind ja auch nicht ganz ohne,plus den anderen Sachen...
    Auto wohl ein Totalschaden,der MF scheinbar zu Retten,in der Multipower-Box gebrochen.
    Ich wünsche Allen eine schöne und Unfall-Freie Saison 2012.

    Viele Grüsse aus fast Ostfriesland! Heiko & Sascha
    Es geht nichts über einen 12er GT!!!!!!!!!!!
    Doch, ein 12er GT als `Lenkhilfe` am F12HL!!!!!!!:thumbup::thumbup:

    Oder man nimmt gleich den Großen ;):thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von F12 ()

  • Hallo zusammen,


    ich kann mit meiner doch noch kurzen Erfahrung "aufm Bock" doch schon von einigen Ereignissen erzählen, die sehr gefärlich waren. Beispielsweise hatte mich ein Motorradfahrer beim typischen Linksabbiegen überholen wollen....


    Er hatte viel Glück da nix passiert ist, wäre ich aber 10cm weiter gefahren (auf die linke Spur), wär er mir voll ans Eck der Pritsche vom GT gedonnert.....


    Ich denke bei vielen Auto- und Motorradfahrern fehlt einfach die Fähigkeit einzuschätzen wie sich so ein Lawi- Gefährt fährt und verhält.


    gruß Hannes

  • Hallo Hannes




    Zitat

    Ich denke bei vielen Auto- und Motorradfahrern fehlt einfach die Fähigkeit einzuschätzen wie sich so ein Lawi- Gefährt fährt und verhält.


    Ja das sehe ich auch so , das tückische ist , daß der Fahrer des Lama Gerätes beim linksabbiegen auch


    unter Umständen noch eine Mitschuld bekommt . Dann stelle man sich nur vor wenn ein Motorrad-


    fahrer zerbröselt unter der Maschine liegt ... Da darf ich gar nicht drüber nachdenken .


    Gruß Klauso

  • Hallo,
    ich möchte die Sache gar nicht weiter ausbauen was alles hätte und wäre wenn? Nur soviel 8| als Linksabbieger bekommst du nicht nur ein der Teil Schuld, sondern du bekommst meist die gesamte Schuld allein aufgebrummt wenn dich einer gerade zum Zeitpunkt versuchte links, zu überholen! Linksabbiegen :!: bedeutet von vielen oft nicht so ernst genommen, außergewöhnliche oder besondere Vorsicht! So weit es mir aus Verkehrsurteilen,der Vergangenheit, bekannt ist. Es können mich aber gern andere eines "Besseren" belehren.


    MfG
    Märzhase ;)

  • aber oft ist es auch die überhöte geschwinigkeit der autofahrer


    .... die dann plötzlich den Blinker sehen, dann das Bremslicht und aufgrund ihrer hohen Geschwindigkeit einfach nicht wissen wohin und dann noch "schnell" links vorbei ziehen, obwohl man trotz frühen Blinkens inzwischen schon beim Abbiegevorgang ist und dann im letzten Moment doch noch das Steuer nach rechts reißen und geradeaus muss, nur weil so'n bekloppter Idi** meint so rasen zu müssen. :cursing:

    Zitat

    Fendt fahren ist mehr als nur Trecker fahren. Es ist das Erleben von Leichtigkeit, sogar bei Schwerstarbeit.