F 275 GT - Getriebe - Schaltung blockiert

  • Hallo,


    Beim Wenden meines F 275 konnte ich den Rückwärtsgang (Schaltgruppe Hase) nichtmehr herausbekommen. Der Schalthebel hat ungewöhnlich viel Spiel, aber direkt am Getriebe bewegt sich nichts. Am Schaltgestänge scheint nichts abgerissen zu sein. Leider sehe ich keine Möglichkeit, wie man das Getriebe öffnen kann, ohne die Kabine zumindest zu kippen um zu sehen was los ist.


    Wäre nett, wenn mir jemand einen HInweis geben kann was mit dem Getriebe los ist und ggf. wie man die Maschine wieder zum vorwärts fahren bringt.


    Gruß aus Griesem (Griesheim)
    Heinz

  • Hallo,


    willkommen hier im Forum. Ich kenne zwar den Schlepper nicht im Detail...verstehe das Problem so:


    Der Schalthebel geht nicht direkt in das Getriebe. Zwischen Schalthebel und Getriebe gibt es ein Verbindungsgestänge. Der Schalthebel läßt sich bewegen jedoch wird diese Bewegung nicht mehr, wegen zu großem Spiel, auf das Getriebe übertragen?


    Wann ja, hast Du evtl. die Möglichkeit mit einer Stange oder ähnlichem den Betätigungshebel direkt am Getriebe wieder herauszudrücken so das der wieder fährt. Wahrscheinlich ist am Schaltgestänge irgendein Verbindungselement ausgeschlagen oder herausgefallen....


    Gruß Uli